Antworten

Keine HDR Inhalte On Demand

trautmda93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.275 Ansichten

Keine HDR Inhalte On Demand

Hallo,

kurz zusammengefasst:

Ich empfange erfolgreich Sport UHD und Bundesliga UHD mit HLG HDR. Allerdings finde ich keine Filme On Demand bzw. Im Sky Store mit HDR. 

 

Ich habe das Cinema Paket abonniert.

 

Kann mir jemand helfen? 

 

Danke,

Daniel

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 10
1.270 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand

Gibt es zur Zeit noch nicht mit HDR.

trautmda93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
1.264 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand

Hätte hier gelesen, dass es einige Filme mit HDR geben soll: https://www.google.com/amp/s/www.pocket-lint.com/de-de/tv/news/sky/153328-sky-q-4k-hdr-alle-derzeit-...

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 10
1.257 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand


@trautmda93  schrieb:

Hätte hier gelesen, dass es einige Filme mit HDR geben soll: https://www.google.com/amp/s/www.pocket-lint.com/de-de/tv/news/sky/153328-sky-q-4k-hdr-alle-derzeit-...


Da deine verlinkte Liste z. B. "Harry Potter un der Stein der Weisen" als HDR angibt, hab ich den Film bei meinem Sky Q Sat-Receiver in UHD gestartet. Und was soll ich sagen? Mein Fernseher zeigt an, dass dieser Film in HDR ausgestrahlt wird. Kann man hier sehen: Harry Potter.jpg Auch andere Filme, wie z. B. "Trolls World Tour" sind in HDR.

 

In den Beschreibungen wird es bis jetzt nicht angegeben, wenn es in HDR ist.

 

 

Gruß, Sonic28

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 5 von 10
1.248 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand

Obwohl der Link doch, wenn ich mich nicht täusche, eine auf Deutsch übersetzte englische Seite. Denn das bezieht sich doch auf SKY UK.

Disney + ist ja noch nicht integriert, und Sky Nature gibt es ja erst 2021. Im Text wurde auf Mai 2020 verwiesen.

 

Bin ich mir sicher, dass es nichts mit SkyDE *noch* zu tun hat

trautmda93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
1.216 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand

Hast du im Sky Menü bei der Filmauswahl auch die Kennzeichnung "HDR" stehen ?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 10
1.208 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand


@trautmda93  schrieb:

Hast du im Sky Menü bei der Filmauswahl auch die Kennzeichnung "HDR" stehen ?


Bei den Beschreibungen zu den UHD Inhalten, wird (bis jetzt) nicht angezeigt, ob es in HDR ist. Ich hab mal durch Zufall den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" und den Film "Trolls World Tour" ausgewählt und jeweils in UHD gestartet. Bei beiden Filmen zeigt mein Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 an, dass es in HDR ausgestrahlt wird.

 

Gruß, Sonic28

visage
Beleuchter
Posts: 85
Post 8 von 10
1.190 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand

Also beim meinem LG Oled CX kann ich von HDR leider auch nichts finden. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 10
1.178 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand


@visage  schrieb:

Also beim meinem LG Oled CX kann ich von HDR leider auch nichts finden. 


Ob das jetzt Zufall war, kann ich nicht sagen. Ich hab jetzt noch einmal den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" in UHD gestartet. Und siehe da: Jetzt ist dieser nicht mehr in HDR.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 10
1.167 Ansichten

Betreff: Keine HDR Inhalte On Demand


@trautmda93  schrieb:

Hast du im Sky Menü bei der Filmauswahl auch die Kennzeichnung "HDR" stehen ?


Ich hab noch einmal den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" in UHD und den Film "Trolls World Tour" in UHD gestartet. Bei beiden Filmen zeigt mein Fernseher nicht mehr an, dass es in HDR ist.

 

Also schließe ich daraus, dass es von Sky bis jetzt nicht vorgesehen ist, UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich in HDR anzubieten. Vielleicht war es reiner Zufall, das mein Fernseher es in HDR erkannt hat, weil Sky gerade in dem Moment was getestet hat.

 

Gruß, Sonic28

Antworten