Antworten

Keine HD Sender trotz HD im Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AndreHa52
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 28
11.694 Ansichten

Keine HD Sender trotz HD im Abo

Moin Moin. Habe heute meinen Sky+ Receiver bekommen, und nach Stunden endlich zum Laufen gebracht. Gebucht sind Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport, Sky Entertainment und Sky HD.

Allerdings kommt bei den meisten HD-Sendern (Eurosport, VOX, RTL, SAT1 etc.) der Hinweis 310 „Keine Freischaltung für diesen Sender“

 

Funktioniert da etwas nicht?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 28
11.655 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@AndreHa52  schrieb:

Kapiert habe ich jetzt nur, dass sich das Sky HD nicht auf die Privaten bezieht. 


Richtig. Sind ja keine Sky Sender.

 


@AndreHa52  schrieb:

In meinem Kabelvertrag habe ich alle HD-Optionen. Dieser TV mit der entsprechenden Smartcard steht im Wohnzimmer. Der Sky Receiver steht an einem anderen TV in einem anderen Zimmer. Will dort vor allem Sport kucken. Allerdings auch mal Eurosport HD etc. Hmmmm.


Ist theoretisch so kompliziert nicht.

Du kannst dir bei VF/KD auf die vorhandene Sky Karte,  die Privaten in HD buchen lassen. Das wäre dann die sogenannte Partnerkarte. Dann bleibt deine Karte im TV unberührt. 

Praktisch, würde ich dir das Vodafone Forum empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 28
11.683 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@AndreHa52  schrieb:

Moin Moin. Habe heute meinen Sky+ Receiver bekommen, und nach Stunden endlich zum Laufen gebracht. Gebucht sind Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport, Sky Entertainment und Sky HD.

Allerdings kommt bei den meisten HD-Sendern (Eurosport, VOX, RTL, SAT1 etc.) der Hinweis 310 „Keine Freischaltung für diesen Sender“

 

Funktioniert da etwas nicht?


Doch es funktioniert alles,

Nur Vox HD usw. sind nicht in Sky Premium HD Paket enthalten, da sind nur die Sky Sender enthalten.

 

Willst Du die Privaten in HD empfangen musst Du HD+ (bei Sat-Empfang) dazubuchen,

oder

bei Kabelempfang die Sender von Deinem Kabelanbieter (wenn er sie im Programm hat)

dazubuchen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 28
11.678 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@AndreHa52  schrieb:

Moin Moin. Habe heute meinen Sky+ Receiver bekommen, und nach Stunden endlich zum Laufen gebracht. Gebucht sind Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport, Sky Entertainment und Sky HD.

Allerdings kommt bei den meisten HD-Sendern (Eurosport, VOX, RTL, SAT1 etc.) der Hinweis 310 „Keine Freischaltung für diesen Sender“


Wenn du Sat-Empfang hast, also den Sky+ Sat-Receiver, dann musst du, um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) bei Sky die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu buchen.

 

Wenn du aber Kabel-Empfang hast, also den Sky+ Kabel-Receiver, dann musst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD kostenpflichtig bei deinem Kabelnetz dazu buchen und seperat jeden Monat an dein Kabelnetz bezahlen. Wenn es geht, dann bekommst du diese dann auf deiner Sky Smartcard mit freigeschaltet. Wenn es nicht geht, weil diese Sender in deinem Kabelnetz eine andere Verschlüsselung verwenden, als der Sky+ Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht es nicht auf dem Sky+ Kabel-Receiver. Dann brauchst du noch z. B. den Kabel-Receiver von deinem Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

AndreHa52
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 28
11.666 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Aha! Also erst mal (sorry, hatte ich vergessen): Es handelt sich um einen Kabelanschluss von Vodafone KD. In meinem Kabelvertrag habe ich alle HD-Optionen. Dieser TV mit der entsprechenden Smartcard steht im Wohnzimmer. Der Sky Receiver steht an einem anderen TV in einem anderen Zimmer. Will dort vor allem Sport kucken. Allerdings auch mal Eurosport HD etc. Hmmmm. Das hört sich alles etwas kompliziert an. Kapiert habe ich jetzt nur, dass sich das Sky HD nicht auf die Privaten bezieht. 

 

*Kopf kratz*

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 28
11.661 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@AndreHa52  schrieb:

 Das hört sich alles etwas kompliziert an. Kapiert habe ich jetzt nur, dass sich das Sky HD nicht auf die Privaten bezieht. 

 

*Kopf kratz*


Das Du die Privaten in HD auf eine andere Karte und einen anderen Receiver gebucht hast,

hat nichts mit dem Sky Receiver zu tun.

 

Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 28
11.656 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@AndreHa52  schrieb:

Kapiert habe ich jetzt nur, dass sich das Sky HD nicht auf die Privaten bezieht. 


Richtig. Sind ja keine Sky Sender.

 


@AndreHa52  schrieb:

In meinem Kabelvertrag habe ich alle HD-Optionen. Dieser TV mit der entsprechenden Smartcard steht im Wohnzimmer. Der Sky Receiver steht an einem anderen TV in einem anderen Zimmer. Will dort vor allem Sport kucken. Allerdings auch mal Eurosport HD etc. Hmmmm.


Ist theoretisch so kompliziert nicht.

Du kannst dir bei VF/KD auf die vorhandene Sky Karte,  die Privaten in HD buchen lassen. Das wäre dann die sogenannte Partnerkarte. Dann bleibt deine Karte im TV unberührt. 

Praktisch, würde ich dir das Vodafone Forum empfehlen.

AndreHa52
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 28
11.634 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Danke euch allen für eure Antworten. Sehr nett. Hab es inzwischen zähneknirschend Smiley (überglücklich) kapiert!

maxwell88
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 28
11.556 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Hallo in die Runde,
ich habe die selben Probleme. Bin seit ein paar Tagen Besitzer der SKY Q Box und habe seit dem kein Zugriff auf die HD Sender (RTL, SAT1 etc..). HD+ ist Bestandteil meines Abos.
Gruß Max

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 28
11.550 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Hast du zwei Receiver? Du musst HD+ für jeden Receiver buchen. Das ist eine Vorgabe der HD+ GmbH! Sorry du hast ja die Box

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 28
11.547 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Auf der Sky Q Box werden KEINE privaten Kanäle gesendet!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 28
11.549 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@maxwell88  schrieb:
ich habe die selben Probleme. Bin seit ein paar Tagen Besitzer der SKY Q Box und habe seit dem kein Zugriff auf die HD Sender (RTL, SAT1 etc..). HD+ ist Bestandteil meines Abos.

Wenn du nur den Sky Q Receiver als Hauptreceiver hast, dann solltest du die HD+ Sender sehen können, sofern es der Sky Q Sat-Receiver ist. Wenn du zusätzlich die Sky Q Mini Box hast, dann sei dir gesagt, dass es dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) nicht in SD und auch nicht in HD gibt, d. h. es gibt sie dort überhaupt nicht.

 

Übrigens: Solltest du statt der Sky Q Mini Box die "Sky Q"-App verwenden wollen, dann sei dir gesagt, dass es auch dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) nicht in SD und auch nicht in HD gibt, d. h. es gibt sie dort überhaupt nicht.

 

Wenn du auch auf dem zweiten Fernseher die HD+ Sender, sofern es Sat-Empfang ist, sehen willst, dann brauchst du bei Sky einen zweiten Sky Q Sat-Receiver. Dann bezahlst du aber pro Sky Q Sat-Receiver die 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender, also für beide Sky Q Sat-Receiver zusammen ganze 11,50 € pro Monat. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist vom Betreiber der HD+ Sender, nämlich der HD Plus GmbH, so gewollt. Wer eine originale HD+ Smartcard verwendet, muss auch für jedes Gerät, die 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender bezahlen. Wer bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, schließt einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn mal irgendwas mit den HD+ Sendern sein sollte, weil z. B. der monatliche Betrag für die HD+ Sender sich geändert hat, dann bekommt man direkt Post von der HD Plus GmbH. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD Plus GmbH jeden Monat für die HD+ Sender haben will, beim eigenen Kunden von Girokonto ab und übergibt es der HD Plus GmbH. Sky ist dabei derjeneige, der die HD+ Sender beim eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 28
11.473 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Hallo @maxwell88,

falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Raigeki
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 28
10.142 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, meine HD+ Sender funktionieren nicht!

Ich habe definitiv HD+ dazu gebucht! Unser Empfang läuft über Kabel ( privater Netzanbieter), habe ich auch bei der Bestellung angegeben!

Nachdem ich jetzt schon meine Smart Card umtauschen musste, weil die erste fürs Vodafone Netz war, laufen endlich die Sky HD Sender aber eben nicht die Privaten!

Was soll das?

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 28
10.138 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@Raigeki  schrieb:

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, meine HD+ Sender funktionieren nicht!

Ich habe definitiv HD+ dazu gebucht! 

Was soll das?


Falls wirklich HD+ in deinem Kabelabo falsch drin steht, bzw. du dafür bezahlst, korrigiert dir ein Moderator diesen Fehler und erstattet die Kosten.

Raigeki
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 28
10.135 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Und wie empfange ich dann die HD+ Sender? Bin Neukunden und dass war im Komplettpaket inklusive!

Vor allem war es ein Ausschlag gebender Grund, dass ich mir deswegen Sky zugelegt habe!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 28
10.130 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@Raigeki  schrieb:

Und wie empfange ich dann die HD+ Sender? Bin Neukunden und dass war im Komplettpaket inklusive!

Vor allem war es ein Ausschlag gebender Grund, dass ich mir deswegen Sky zugelegt habe!


https://www.sky.de/hilfecenter/hd-/hd-sender-ueber-kabelnetz-empfangen-1000079

 

 

Fitterer
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 28
5.639 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Ich habe das gleiche Problem mit meinen HD Programmen von RTL, RTL 2, SAT 2, usw. WDR Köln in HD funktioniert dagegen schon genau so wie die Sky Prgramme in HD. Dies seit nunmehr 1 Woche. Vorher war alles normal und die privaten HD Sender liefen einwandfrei. Was ist hier los. Mein Abo hat eine unbegrenzte Laufzeit.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 18 von 28
5.631 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Hy,

WDR HD hat nichts mit HD+ zu tun😚

 

Hast Du HD+ gebucht oder hattest Du vielleicht nur eine zeitlich befristete gratis Freischaltung,

gibt es ab und an für einige Monate.

Fitterer
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 28
5.626 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo

Ich habe ein dauerhaftes HD Abo. Dieses ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 20 von 28
5.621 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender trotz HD im Abo


@Fitterer  schrieb:

Ich habe ein dauerhaftes HD Abo. Dieses ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.


Sky Premium HD (die Sky Sender in HD)

hat nichts mit HD+ (zB. RTL usw.in HD)

zu tun.

Man muss "extra" HD+ dazu buchen, dass ist nicht bei Sky mit dabei, wird aber manchmal

für einige Monate kostenlos zum testen freigeschaltet und dann abgeschaltet wenn man es nicht

extra bucht.

 

Die Frage die sich also stellt ist  "Hast Du HD+ gebucht" oder nur "Sky Premium HD"😎

Antworten