Antworten

Keine Freischaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
klenzer68
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.099 Ansichten

Keine Freischaltung

Habe am Sonntag mein gekündigtes Abo per Rückholer-Angebot reaktiviert. Die binnen 48 Stunden zugesagte Aktivierung lässt weiter auf sich warten. Die Krönung ist aber, dass der Kundenservice nur noch kostenpflichtig telefonisch erreicht werden kann. Die mir mit allen Rückholerangeboten mitgeteilte 0800 Nummer funktioniert nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Ich erwäge, von meinem Widerruf Gebrauch zu machen. Doch ich habe noch nicht mal eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.

Servicewüste Sky. So lange die etwas von mir wollten, haben sie ständig angerufen. Jetzt fehlt die Leistung und man muss auch noch zahlen, wenn man den Service anrufen will.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
klenzer68
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
932 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Nachdem sich zwischenzeitlich im Kundenservice-Chat jemand für zuständig erklärt und die sagenumwobene Fachabteilung geweckt hat, hat es insgesamt 15 Tage nach Vertragsabschluss eine nette Mitarbeiterin der Fachabteilung geschafft, mich anzurufen. Und dann ging es plötzlich ganz schnell...es fehlte schlicht die Seriennummer meiner GigaTV Box (sprich: Smartcardnnummer). Eine Stunde nach Abgleich funktionierte dann alles.

Obwohl ich zuvor Kunde bei Sky war und mir bei Vertragsschluss ausdrücklich habe bestätigen lassen, dass die Nummer vorliegt, stimmte das wohl nicht (Kontonummer, Adresse usw musste ich aber nicht erneut angeben...). Traurig, dass es dann so lange dauert, trotz wiederholter Nachfragen meinerseits den Fehler zu finden und auszuräumen. Dafür wurde mir schlussendlich aber immerhin die Anschlussgebühr erlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2 von 11
932 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

es wird keine(r) arm bei 20/60 cent pro Anruf.

dei 800er Nummer ist für die Buchungen reserviert.

sky schickt die AB mit der Hardware mit.

Bis eine AB bzw. der Acoount aktuell ist, dauert es zur Zeit ein paar Tage.

E. Moderator*in wird sich in gut einer Woche hier melden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Die Kosten pro Anruf (20/60 Ct) kannst du umgehen, indem du per Email eine Anfrage stellst, was mit der Reaktivierung passiert ist.

klenzer68
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es nicht darum, dass man beim Anruf arm wird, sondern ums Prinzip - dass man noch extra zahlen muss, wenn Sky nicht aus dem Quark kommt. Die Gebühren werden ja auch von der ersten Minute abgebucht, obwohl gar nicht direkt aktiviert wird.

Und wenn ein Mod in einer Woche antwortet, ist ja schon einiges an Gebühren ohne Leistung geflossen.

klenzer68
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Danke, das werde ich mal machen. Telefonisch wäre wohl besser, weil Mails ja nicht direkt beantwortet werden (können), aber ich sehe es schlicht nicht ein, dafür noch extra Geld zu zahlen, wenn die Leistung nicht erbracht wird.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

deshalb ist die Antwort doch richtig

Auf eine mailantwort wirst du zwischen ein und zwei Wochen warten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Wenn die Reaktivierung nicht geklappt hat, wird auch noch nichts berechnet.

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 8 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Zur Zeit ist Anrufen wohl die beste Lösung. Auf E-Mail Antworten oder eine Reaktion eines Mods wartet man derzeit ca 10 Tage. Da du nur 14 Tage widerrufen kannst, würde ich anrufen. Habe aufgrund einer komplett falschen AB ebenfalls angerufen. Warteschleife über 40 Minuten, aber mit etwas Glück wird dein Anliegen gelöst.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 9 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

wenn jemand Prinzipien reitet, soll man ihn nicht aufhalten

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Hallo klenzer68,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir Deine Kundennummer per privater Nachricht. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Richtige Antwort
klenzer68
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
933 Ansichten

Re: Keine Freischaltung

Nachdem sich zwischenzeitlich im Kundenservice-Chat jemand für zuständig erklärt und die sagenumwobene Fachabteilung geweckt hat, hat es insgesamt 15 Tage nach Vertragsabschluss eine nette Mitarbeiterin der Fachabteilung geschafft, mich anzurufen. Und dann ging es plötzlich ganz schnell...es fehlte schlicht die Seriennummer meiner GigaTV Box (sprich: Smartcardnnummer). Eine Stunde nach Abgleich funktionierte dann alles.

Obwohl ich zuvor Kunde bei Sky war und mir bei Vertragsschluss ausdrücklich habe bestätigen lassen, dass die Nummer vorliegt, stimmte das wohl nicht (Kontonummer, Adresse usw musste ich aber nicht erneut angeben...). Traurig, dass es dann so lange dauert, trotz wiederholter Nachfragen meinerseits den Fehler zu finden und auszuräumen. Dafür wurde mir schlussendlich aber immerhin die Anschlussgebühr erlassen.

Antworten