Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Laisa56
Special Effects
Posts: 3
Post 541 von 949
1.821 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo, hatte das gleiche Problem. Dann wurde mir gesagt, ich habe die falsche Karte, passt nicht zum provider. Dann wurde mir ne neue Karte geschickt. Das war aber wieder eine falsche. Dann habe ich gedroht alles zurückzuschicken (widerrufrecht) aber mir wurde dann versprochen, dass die nächste Karte das Problem lösen würde. So war es dann auch denn als ich die 3.Karte bekommen habe, ging es mit der Freischaltung sofort. Warum man sich als Kunde aber erst eine Woche lang mit Hotline Anrufe und Fehlinformationen rumschlagen muss, ist mir ein Rätsel. Von Service kann da nicht die Rede sein. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 542 von 949
1.782 Ansichten

freischaltung

Hallo kleinerguru,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 543 von 949
2.030 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo Jessy2012 ,

bitte entschuldige die späte Antwort. Sende mir doch einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 544 von 949
2.026 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Rallef und @Fabius,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 545 von 949
1.994 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Guten Morgen @Anonym,

es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, dir zu antworten.

Brauchst du noch Unterstützung? Falls dem so ist, lasse mir deine Kundennummer sowie die Fehlermeldung per Privatnachricht zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
chwa86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 546 von 949
1.975 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @daniela @,

 

ich habe dir eine Privatnachricht gesendet, zwecks Probleme Freischaltung Zweitreceiver.

 

VG 

Christian 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 547 von 949
1.966 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@chwa86 

Wenn sie dich nicht aufgefordert hat das tun, ist es reine Glücksache ob sie antwortet.😍

 

Poste-richtig.JPG

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 548 von 949
1.934 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo, es funktioniert jetzt alles

LigusterLissy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 549 von 949
1.922 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Bei mir leider immer noch nicht. Daniela darf ich dir meine Daten schicken?

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 550 von 949
1.883 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @LigusterLissy,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
condor81
Special Effects
Posts: 10
Post 551 von 949
1.870 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ist die Hauptkarte bei dir über sky.de verfügbar zur Freischaltung? Bei mir ist es so, dass ich zwar meine Hauptkarte in der Dropdown Auswahlliste verfügbar habe (die Zweitkarte leider nicht), diese jedoch auch über das Sky Portal "Smartcard freischalten" sich nicht freischalten lässt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 552 von 949
4.871 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Tobias251,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe bei der Freischaltung benötigst, schreib mich gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
LigusterLissy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 553 von 949
1.866 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Vielen Dank ihr lieben für eure Unterstützungs ersuche. Nach gefühlten 15. Versuch haben wir es heute früh endlich geschafft beide Karten freizuschalten. Es funktioniert endlich. Noch mal herzlichsten Dank dass ihr mir helfen wolltet. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 554 von 949
1.810 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Hallo Sandra910,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Maddes
Special Effects
Posts: 3
Post 555 von 949
1.764 Ansichten

Keine Smartcard Freischaltung

Guten Tag,

 

seit ein paar Tagen versuch ich meine Smartcard freizuschalten leider erfolglos. Die Installation hat problemlos geklappt, doch im Kanal 100 Sky one HD ist nur ein blauer Bildschirm mit der Anzeige ganz oben, dass die Smartcard noch nicht freigeschaltet wurde mit Fehlercode 12010. Karte sitzt passend darin.

Der Kundenservice wurde kontaktiert und hat ein neuse Signal geschickt leider blieb auch das ohne Ergebnis. Wenn ich in der App oder über sky.de eine neue Freischaltung anfordere kommt nur:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder kann sich ein Moderator darum kümmern?

Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 556 von 949
1.740 Ansichten

Betreff: Keine Smartcard Freischaltung

Hier findest du deine Leidgenossen;

Sammeltread;

Fehlermeldung-12010/page/14 

Da wird auch geholfen.

 

Maddes
Special Effects
Posts: 3
Post 557 von 949
1.780 Ansichten

Keine Freischaltung Smartcard

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde und seit ein paar Tagen versuche ich meine Smartcard freizuschalten leider erfolglos. Die Installation hat problemlos geklappt, doch im Kanal 100 Sky one HD ist nur ein blauer Bildschirm mit der Anzeige ganz oben, dass die Smartcard noch nicht freigeschaltet wurde mit Fehlercode 12010. Karte sitzt passend darin.

Der Kundenservice wurde kontaktiert und hat ein neuse Signal geschickt leider blieb auch das ohne Ergebnis. Wenn ich in der App oder über sky.de eine neue Freischaltung anfordere kommt nur:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder kann sich ein Moderator darum kümmern?

Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 558 von 949
1.778 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung Smartcard

Sammelthread zum Problem.

Da sind deine Leidesgenossen;

Fehlermeldung-12010/page/14 

Da wird auch geholfen.

 

Nici-1003
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 559 von 949
1.842 Ansichten

SkyQ Fehlercode 12010

Ich habe vorgestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Was muss ich tun? 

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 560 von 949
1.830 Ansichten

Betreff: SkyQ Fehlercode 12010

Entweder versuchen ein Freischaltsignal über das Kundencenter anzustoßen, oder die Hotline anrufen.

 

Gruß

Antworten