Antworten

Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,644
Post 21 von 38
3.147 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

klausi67 schrieb:

onzlaught schrieb:

.....

Nicht nur eingekauft bei Humax sondern dort im gegensatz zum Original noch abgespeckt z.b. wurde auf den Lüfter verzichtet!

Da es ein Leihgerät mit Fullservice ist kann dem Nutzer ein Hitzetod des Gerätes ja eh egal sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,131
Post 22 von 38
3.147 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

wenn du Freitags vorm Meisterschaftsfinale einen Receiver hast der den Geist auf gibt wäre ich mir da nicht so sicher

onzlaught
Regie
Posts: 8,644
Post 23 von 38
3.147 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Doch,

mir als CI Modulnutzer ist das sehr egal

georgk
Moderator
Posts: 2,269
Post 24 von 38
3.147 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hallo veita80,
ich werde dir keine Lösung auf die "Schnelle" anbieten können. Kannst du mir deinen Kabelnetzbetreiber bitte einmal nennen? Bei welchen Stadtwerken bist du?
Ich stoße es dann einmal bei den Kollegen an, glaube aber nicht, dass es eine kurzfristige Lösung geben wird.
Viele Grüße
Georg

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,454
Post 25 von 38
3.147 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Auf die "Schnelle"? Das ist ein Scherz oder? Das Problem besteht seit der Einführung von SkyQ im Mai 2018.

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 26 von 38
3.147 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Klingt zwar wie ein Scherz, aber bitte.

Ich bin bei Kabelplus (www.kabelplus.at). Was die mir von der Technik dazu sagten, wegen deren "fehlerhaften" Einspeisung ist nicht jugendfrei und würde hier gelöscht werden.

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 27 von 38
3.146 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Kleine Ergänzung und Anmerkung:

Bis auf wenige Ausnahmen liegen bei allen PKN die Nicht-Sky-Sender über 1000.

Was ist da wahrscheinlicher? Dass alle PKN falsch einspeisen oder dass die SKY-Hardware/Software Mist ist?

veita80
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 38
3.146 Ansichten

Re: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Bei der Ersteinrichtung wird man gefragt ob man bei:

-Vodafone / Kabel Deutschland

- Unitymedia

- Unitymedia Kabel BW

- Kabelnetze Österreich

- Sonstige Kabelnetze

ist.

Lt. meiner Info werden auch dort die Sender ü 1000 abgespeichert, aber da gibts wohl diese besagten Probleme nicht.

Heißt ja wohl das Sky für die großen Anbieter eine Lösung gefunden hat. Oder?

georgk​​

Dir vielen Dank.

Kannst du denn sagen ob da wenigstens was geplant ist? Bzw ob da was in absehbahrer Zeit passieren wird?

Meine Daten schicke ich Dir in einer PN

veita80
Tiertrainer
Posts: 16
Post 29 von 38
3.134 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Ich möchte dieses Thema nocheinmal aufgreifen, da immernoch nix passiert ist.Smiley (traurig)

Gestern wurde mir per E-Mail ein Update angekündigt was das Problem mit dem Jugendschutz beheben soll. Voller Erwartung und Hoffnung, dass das mit den Ü1000 Programmen gleich mitgemacht wird, aber leider war dem nicht so.

 

Sehr geehrtes Sky- Team,

ist das echt so schwer zu beheben? Ihr habt damals gezeigt das es geht & und es hat prima funktioniert.

Also warum braucht Ihr so lange dafür oder ist es eine Funktion die einfach abgeschfft wurde und abgeschafft bleibt?

 

veita80
Tiertrainer
Posts: 16
Post 30 von 38
2.862 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hallo,

 

und wieder hoch damit, da bis einschließlich heute immernoch nix passiert ist.

@georgk  du schriebst was von, Zitat: "....glaube aber nicht, dass es eine kurzfristige Lösung geben wird...."

das war vor über 3 Monaten. Ich denke wir sind schon lange aus dem Kurzfristigen raus, oder?

 

Wie siehts denn aus?

Passiert nun da noch was?

Oder bleibt alles so?

 

Ich denke Ihr seid euren Kunden wenigstens ne Antwort schuldig & sitzt sowas nicht einfach aus.

 

LG

georgk
Moderator
Posts: 2,269
Post 31 von 38
2.835 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hallo veita80,
ich kann dir im Moment keine andere Antwort bzw. einen genauen Ausblick geben. Uns ist dieses Problem bekannt, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis wir es gefixt bekommen.
Viele Grüße
Georg
PaFu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 38
2.754 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Liebes Sky-Team!

 

Ich möchte kurz, dass von mir geführte Gespräch mit eurer Hotline (heute Vormittag) umreißen.

Ich wandte mich exakt mit dem, in diesem Thread beschriebenen, Problem an den Mitarbeiter eurer Hotline. Völlig überrascht von der Problematik, versuchte dieser sofort die Schuld an den Kabelanbieter (kabel+ Österreich) abzuwälzen.

 

Jetzt lese ich hier, dass das ein wohl bekanntes Problem ist und somit die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Sky ebenfalls über die Problematik bescheid wissen sollten?!

 

Der Mitarbeiter gab mir den Ratschlag einfach einige Tage zu warten, schließlich sollte es ja funktionieren und das Fehlverhalten des TV-Guides sei de facto unerklärlich?!

 

Liegt hier die Vermutung nahe, dass man Neukunden (so wie mich) bewusst täuscht um die Rücktrittsfrist verstreichen zu lassen, ohne sich diesem Problem anzunehmen? Was auch immer der wahre Grund ist, die Optik ist eine schiefe....

 

P.S. Die vollständige, genervte Antwort des Technikers meines Kabelanbieters, welchen ich ebenfalls telefonisch kontaktiert habe, erspare ich ihnen. Denn sie wissen ja anscheinend, dass es nicht am Kabelanbieter  ("die Programme befinden sich über Programmplatz 1000....") liegt.

Lediglich ein kurzer Auszug -

[Zitat Techniker: "Diesen Schwachsinn kann ich schon nicht mehr hören.."]

Ruhl-Uhg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 38
2.382 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hallo!

Ich hatte auch dieses Problem, dass ich keine EPG für alle privaten Sender wie z.B. RTL, SAT1, PRO 7 usw. konnte und somit auch diese Sender nicht aufnehmen konnte. SKY hab ich dann ganze 6 x angerufen und niemand konnte mir helfen, die Speicherkarte wurde getauscht und etliche Neustarts durchgeführt. Nichts half!!! Dann hab ich im Internet hier den richtigen Hinweis gefunden. Ich hab das Problem jetzt selber gelöst, indem ich einen erneuten Sendersuchlauf gestartet habe und nicht Vodafone/Kabel Deutschland sondern Sonstige Kabelanbieter

ausgewählt habe. Jetzt funktioniert es wieder!

Ich find es unverständlich, dass im Hilfecenter so unfähige Leute arbeiten. Da hätte ja mal einer draufkommen können. Na ja, wenn man nicht alles selber macht! 

veita80
Tiertrainer
Posts: 16
Post 34 von 38
2.366 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Dann hattest du ein anderes Problem. Dieses lässt sich definitiv nicht durch das ändern des Anbieter lösen.

 

@ Sky

ist wirklich eine Meisterleistung so rein gar nix zu unternehmen 👍

1,5 Jahre aussitzen

Basti0351
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 38
2.213 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hey Leute,

ich habe jetzt aufmerksam hier mitgelesen, weil ich nach einer ähnlichen Lösung suche.

Bei mir haben sich vor 1,5 Wochen die RTL- Sender (Nitro, Vox, RTL2 etc.) in Luft aufgelöst. Nach einem neuen Suchlauf waren die Sender zwar wieder da, die EPG- Funktion auf diesen Sendern ist verschwunden. Das nervt jetzt, und ich habe online auch nichts dazu gefunden.

veita80
Tiertrainer
Posts: 16
Post 36 von 38
1.851 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hallo Georg,

 

was heißt denn bei Euch "einige Zeit"?

Sei doch bitte mal ehrlich!

Sitzt Sky dieses Problem aus?

veita80
Tiertrainer
Posts: 16
Post 37 von 38
930 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Hallo Georg,

 

ich würde sagen das "einige Zeit" vorbei sein könnte. (Ironie aus)

Habt Ihr eigentlich gar kein schlechtes Gewissen Eure Kunden so anzulügen? Jetzt sind fast 1,5 Jahre rum, als du behauptet hast "Es wird einige Zeit dauern"

Es hat sich nix getan, gar nix

 

Was heißt bei Euch "einige Zeit"?

georgk
Moderator
Posts: 2,269
Post 38 von 38
902 Ansichten

Betreff: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Guten Morgen veita80,
wie lange "einige Zeit" bei uns ist, kann ich dir nicht sagen. Zu der Thematik kann ich dir kein Update geben. Wenn sich daran etwas ändert, werden wir es kommunizieren.
Viele Grüße
Georg
Antworten