Antworten

Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mimmet92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.259 Ansichten

Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

Hallo Leute 🙂

 

ich kann keine privaten HD Sender mit meiner Sky Q Receiver aufnehmen. Erst erscheint unten das Aufnahmezeichen und 3 Sekunden später steht dort, dass es nicht möglich sei.

 

ich habe mehrere Beiträge gelesen, aber keine hilfreiche Lösung gefunden, weshalb ich noch einen Beitrag hier erstelle 🙂

 

ich habe Sky Q, komplett Paket und Satelliten Anschluss.

 

hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen 🙂 

 

 

danke 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 5
1.227 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

Hallo @mimmet92 

wie @adler schon geschrieben hat, ist dies über den Q nicht möglich, wenn du jedoch ein HD-Plus Modull hast, kannst du die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe aufnehmen, bei allen anderen Sender (RTL etc.) ist nur Timeschift möglich. Dies betriffte jedoch nur die HD-Sender, bei den SD Sendern ist alles normal möglich, auch über Q.

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.246 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

@mimmet92 

das geht auch nicht....nur in SD kannst du diese aufnehmen....

PS: das können die anderen auch nicht, nicht nur du........

Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 5
1.228 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

Hallo @mimmet92 

wie @adler schon geschrieben hat, ist dies über den Q nicht möglich, wenn du jedoch ein HD-Plus Modull hast, kannst du die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe aufnehmen, bei allen anderen Sender (RTL etc.) ist nur Timeschift möglich. Dies betriffte jedoch nur die HD-Sender, bei den SD Sendern ist alles normal möglich, auch über Q.

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 5
1.208 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

Auch bei anderen Markenreceiver ist das leider so.

Trotz EPG ist es da nicht möglich.

Hängt aber immer auch ein wenig vom Anbieter ab. (bei Kabelanschluss zB)

Die RTL Gruppe ist da eben restriktiver als die anderen.

 

Was habe ich mich da schon umsonst aufgeregt.😩

Schöne neue digitale Welt eben.😁

mimmet92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
1.168 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen von privaten Sendern möglich

Leute echt vielen lieben Dank für die schnellen Antworten !!! 🙂

habt mir einen Anruf erspart 😂😂

 

 

euch noch ein schönes Wochenende 🙋🏼

Antworten