Antworten

Keine Aufnahme möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
missgoldwaage
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
268 Ansichten

Keine Aufnahme möglich

Guten Morgen ,

 

gerade ist mir aufgefallen das die Aufnahmefunktion nicht mehr funktioniert. Egal welche Sendung ich versuche aufzunehmen ,es kommt immer die gleiche Meldung "Serie kann nicht aufgenommen werden". Weder eine bereits laufende Folge noch eine später angewählte. Das HD Sendungen nicht aufgenommen werden können weiß ich, das Problem besteht allerdings bei den nicht HD Sendern. Bei keinem Sender ist es möglich eine Aufnahme zu starten. Speicherplatz ist noch in ausrechnender Menge vorhanden und es gibt keine gleichzeitigen Aufnahmen.

Wie kann ich das Problem beheben ?

Gruß sabi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,100
Post 2 von 8
253 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

Das hat der Receiver leider manchmal.

 

Geh in die Einstellungen und setze das Sat Signal zurück, dadurch startet die Box neu, macht einen Suchlauf und lädt weitere Daten.

 

Danach sollte es wieder funktionieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,100
Post 2 von 8
254 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

Das hat der Receiver leider manchmal.

 

Geh in die Einstellungen und setze das Sat Signal zurück, dadurch startet die Box neu, macht einen Suchlauf und lädt weitere Daten.

 

Danach sollte es wieder funktionieren.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,654
Post 3 von 8
245 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

Generelles Problem ist es nicht, hab getestet, Direktaufnahme und Programmierung hat funktioniert, hab es bei RTL getestet. 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,100
Post 4 von 8
242 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

@kleines23 

 

Das Problem tritt leider nicht gleichzeitig bei allen auf, bei mir kommt das auch manchmal vor.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,654
Post 5 von 8
235 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

Stimmt, dann soll er das machen, was Du empfohlen hast, eventuell hilft es, hatte ich nie bemerkt weil ich von den Privaten nichts aufnehme😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,100
Post 6 von 8
227 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

Das passiert sogar bei den öffentlich Rechtlichen. Heute hat meiner auch keine Probleme.

missgoldwaage
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
224 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

@bastel90

 

TOP! Funktioniert wieder ,danke dir! 

kleines23
Regie
Posts: 5,654
Post 8 von 8
214 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme möglich

@missgoldwaageNa Super alles wieder OK. da Du ja Suchlauf gemacht hast , befindet sich der Sport 5 Sender noch auf 294 , danke für Antwort.😉

Antworten