Antworten

Keine Altersverifizierung

sabinazuniga
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
394 Ansichten

Keine Altersverifizierung

Hallo,

ich kann mein Alter nicht verifizieren lassen. Ich habe mehrmals die Daten meines Personalausweises eingegeben und überprüft, es stimmt alles.  Per Mail wurde ich dann darauf hingewiesen, dass ich mein Alter nicht verifiziert hätte. Bei Nutzen des Links immer wieder dieselbe Fehlermeldung, dass ich meinen Geburtstag überprüfen solle (der aber richtig eingegeben war). Der Chat-Assistent konnte nicht helfen. Die in der E-Mail angegebene Hotline-Nr. war nicht aktuell. Unter der neuen Nr. erreichte ich die Warteschleife, flog aber nach etlichen Minuten Wartezeit immer raus. Nun versuchte ich es per E-Mail. Dort hieß es dann, dass die Beantwortung der Mail voraussichtlich 7 Tage dauern werden.

Heute versuchte ich es nochmals in der Hotline. Ich bekam immerhin schon mal jemanden zu sprechen, der mir wieder eine andere Telefonnr. gab und mir sagte, ich hätte eingetragen, dass ich 1927 geboren sein solle. Das stimmte jedoch nicht, außerdem hatte ich einen Screenshot gefertigt, der zeigte, dass das nicht stimmte.

Nächster Anruf unter anderer Nummer: Der Mitarbeiter sagte mir, er selbst sei laut Sky 1919 geboren. ich probierte es jetzt mit meinem neuen Alter von 91 Jahren, aber diesmal hieß es, man erkenne die Ausweisdaten nicht. Also wieder mit meinem richtigen Geburtsdatum probiert, wieder die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie Ihr Geburtsdatum."

Der Mitarbeiter sagte, er würde mich freischalten. Die Zeit von einer bis anderthalb Stunden ist auch wieder vorbei, ohne dass sich etwas getan hat. Kann da mal jemand helfen? Offensichtlich tritt das Problem häufiger auf. Braucht Sky keine Kunden mehr?

Mit freundlichen Grüßen, S. Zuniga

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 2
337 Ansichten

Re: Keine Altersverifizierung

Hey sabinazuniga,

bitte entschuldige die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

In Deinem Fall wurden die Daten falsch übermittelt und hinterlegt. Ich kann eine Korrektur vornehmen, damit Du die Ausweisverifikation erfolgreich abschließen kannst. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer sowie ein amtliches Dokument in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten