Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 81 von 2.037
8.750 Ansichten

Betreff: Sendersuche aufgehangen

Eher letzteres.😁

Wie immer. 😋

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 82 von 2.037
8.740 Ansichten

Sendersuche aufgehangen

Hallo Kevin96,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, sende mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
mario_si
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 83 von 2.037
8.706 Ansichten

Sky Q findet keine Sender

Hallo,

Ich bin umgezogen und habe bei meinem neuen Standort KEINEN SAT-Anschluss mehr, sondern muss Internet über LTE beziehen. Habe dafür von A1 ein Hybridmodem bekommen, das mir ein bisschen Internet über Kabel und das meiste über Funk-LTE liefert.

Von Sky hab ich einen Sky Q Receiver bekommen und per LAN-Kabel den Receiver mit meinem A1-Hybridmodem verbunden. 

Ich dachte, das würde so funktionieren. Nachdem ich nie Sender finden konnte, Fehler 11180, Update auch nicht ging, Festplattenaustausch auch nichts gebracht hat, muss ich leider feststellen, dass SkyQ wohl eine Antenne/Kabel für den Empfang benötigt!

Was kann ich jetzt noch tun? Bitte um Hilfe, danke!

 

LG

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 84 von 2.037
8.707 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender

Ja, du vermutetst richtig, der Sky Q Receiver braucht zwingend einen Kabel oder Sat Anschluss.

In Österreich kannst du SkyX Abonnieren.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 85 von 2.037
8.689 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender

@mario_siMan hat 14 Tage für den Widerruf.

mario_si
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 86 von 2.037
8.683 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender

@miika  Bin schon länger Sky Kunde, hab nur meinen Receiver von SAT- auf Kabel-Empfang geändert, was eben auch nicht klappte. Denke widerrufen kann ich nicht, nur kündigen.

@Lucaffm Glaube dann hätte ich alle Sky Receiver durch... aber Sky X klingt interessant...

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 87 von 2.037
8.679 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender

Du brauchst eine Bestätigung des Vermieters, dass weder SAT noch Kabel zur Verfügung stehen. Dann kannst du aus dem Vertrag. Scan + Anschreiben als Anhang schicken an anhang@sky.de

 

Sky X ist reines Streaming.:

https://skyx.sky.at/

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 88 von 2.037
8.667 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sender

Schau auch bitte mal hier  rein, da kannst du sehen wir du Sky in Österreich sehen kannst.

Alsajema
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 89 von 2.037
8.915 Ansichten

Kein sat empfang

Hallo

Ich habe gestern 2 sky q reciver bekomnen.

Soweit sogut. 

Schüssel auf dem dach funktioniert mit einem  4 er lmb. Bei unserem Sohn wo das sat jabel in den TV geht läuft alles einwandfrei. Die anderen beiden Zimmer wenn ich das Kabel in den TV stecke geht auch, aber sobakd ich den reciver mit der Schüssel verbinde geht nicht mehr. Er bleibt bei 0 stehen und sagt immer fehler 11180 ich glaube das es die Nr ist. Zumindest sagt er ich soll die Verbindung überprüfen.

An den kabeln kann es ja nicht liegen die gehen. 

Reciver auf werkseinstellung schon gemacht 

Software aktualisiert gemacht nach 3 stunden hatre sich da imner noch nichts getan. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 90 von 2.037
8.919 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Dies ist leider ein bekanntes Softwareproblem mit dem SKY Q Receiver.

Ich hatte dies auch extrem.

Was weiter ist sobald es Regnet ist der Empfang am SKY Q Receiver weg oder extrem schlecht.

Jeder ander Receiver oder TV mit einem eingebauten geht zum Teil bei starkem Regen oder Schneefall.

Bei SKY weiß man dies auch, denke ich, doch dann kommt leider der Top SKY Q braucht 100 % Empfang, was aber kaum eine Anlage schafft und selbst da zickt der SKY Q rum.

Oder es wird komplett ignortiert ob andere Geräte laufenö-

 

Leider

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 91 von 2.037
8.911 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

An einem Anschluß im Haus laufen die Qs?

Dann dort einrichten und dann erst am anderen Anschluss aufbauen, dann verraten die Fehlercodes des Q

mehr über das was dort los sein könnte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 92 von 2.037
7.084 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang


@Anonym  schrieb:
..

Oder es wird komplett ignortiert ob andere Geräte laufen....


Ja der Q ist zickiger als andere Geräte, da er aber an einer normgerecht liefernden Anlage fehlerfrei arbeitet ist Sky aus der Verantwortung raus. Es obliegt dem Kunden dafür zu sorgen das der Q normgerechte Signale erhält.

Am einfachsten zu klären durch einen Techniker mit einem Messprotokoll direkt an der Dose an die der Q soll.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 93 von 2.037
7.072 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

@onzlaught 

Stimmt, aber er hat auch Probleme mit neuer Technik, wie Glasfaser oder neuren Sat Anlagen.

Leider ist es so das dier Techniker von SKY oft wenig Ahnung haben und eine Anlage schon mal als untauglich machen obwohl sie top funktioniert.

Und ein Protokoll eines nicht SKY Technikers juckt bei SKY niemanden, es sei denn man hat Geduld und einen guten Anwalt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 94 von 2.037
7.064 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang


@Anonym  schrieb:

Stimmt, aber er hat auch Probleme mit neuer Technik, wie Glasfaser oder neuren Sat Anlagen.

....

Richtig,

aber das sind andere Baustellen die dem/ der TEin nicht weiterhelfen.

Alsajema
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 95 von 2.037
7.058 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

16039839954607508182872964077184.jpg

 immer das gleiche Bild. Ich könnt......... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 96 von 2.037
7.058 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Wie ist der Reveiver verbunden. Direkt mit dem Kabel oder über eine Dose dazwischen?

Denn da zickt er auch.

Oft hilft es, Dose weg und Kabel direkt in den Receiver

Das hatte ich am 2 Receiver, von der Satanlanlage bzw dem Verteile in eine Dose und dann per Kabel von Dose in den Receiver, kaum Empfang.

Dann mein Techniker, die Dose weg und das Kabel ,mit einem Verbinder verlängert und in den Receiver direkt und es geht.

Alsajema
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 97 von 2.037
7.054 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Das kabel komnt direkt von der Schüssel 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 98 von 2.037
7.050 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

@Alsajema 

Ok also direkt aus der Wand oder Decke in den Receiver?

 

Alsajema
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 99 von 2.037
7.051 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Genau 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 100 von 2.037
7.044 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Das Signal könnte auch zu stark sein, versuch es mal am Anschluß mit der längsten Leitung/ am weitesten Weg von der Schüssel.

Antworten