Antworten

Kein sat empfang

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 15
217 Ansichten

Kein sat empfang

Hallo

Ich habe gestern 2 sky q reciver bekomnen.

Soweit sogut. 

Schüssel auf dem dach funktioniert mit einem  4 er lmb. Bei unserem Sohn wo das sat jabel in den TV geht läuft alles einwandfrei. Die anderen beiden Zimmer wenn ich das Kabel in den TV stecke geht auch, aber sobakd ich den reciver mit der Schüssel verbinde geht nicht mehr. Er bleibt bei 0 stehen und sagt immer fehler 11180 ich glaube das es die Nr ist. Zumindest sagt er ich soll die Verbindung überprüfen.

An den kabeln kann es ja nicht liegen die gehen. 

Reciver auf werkseinstellung schon gemacht 

Software aktualisiert gemacht nach 3 stunden hatre sich da imner noch nichts getan. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 2 von 15
214 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Dies ist leider ein bekanntes Softwareproblem mit dem SKY Q Receiver.

Ich hatte dies auch extrem.

Was weiter ist sobald es Regnet ist der Empfang am SKY Q Receiver weg oder extrem schlecht.

Jeder ander Receiver oder TV mit einem eingebauten geht zum Teil bei starkem Regen oder Schneefall.

Bei SKY weiß man dies auch, denke ich, doch dann kommt leider der Top SKY Q braucht 100 % Empfang, was aber kaum eine Anlage schafft und selbst da zickt der SKY Q rum.

Oder es wird komplett ignortiert ob andere Geräte laufenö-

 

Leider

Highlighted
Regie
Posts: 7,023
Post 3 von 15
205 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

An einem Anschluß im Haus laufen die Qs?

Dann dort einrichten und dann erst am anderen Anschluss aufbauen, dann verraten die Fehlercodes des Q

mehr über das was dort los sein könnte.

Highlighted
Regie
Posts: 7,023
Post 4 von 15
200 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang


@wowsilke  schrieb:
..

Oder es wird komplett ignortiert ob andere Geräte laufen....


Ja der Q ist zickiger als andere Geräte, da er aber an einer normgerecht liefernden Anlage fehlerfrei arbeitet ist Sky aus der Verantwortung raus. Es obliegt dem Kunden dafür zu sorgen das der Q normgerechte Signale erhält.

Am einfachsten zu klären durch einen Techniker mit einem Messprotokoll direkt an der Dose an die der Q soll.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 5 von 15
188 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

@onzlaught 

Stimmt, aber er hat auch Probleme mit neuer Technik, wie Glasfaser oder neuren Sat Anlagen.

Leider ist es so das dier Techniker von SKY oft wenig Ahnung haben und eine Anlage schon mal als untauglich machen obwohl sie top funktioniert.

Und ein Protokoll eines nicht SKY Technikers juckt bei SKY niemanden, es sei denn man hat Geduld und einen guten Anwalt.

Highlighted
Regie
Posts: 7,023
Post 6 von 15
179 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang


@wowsilke  schrieb:

Stimmt, aber er hat auch Probleme mit neuer Technik, wie Glasfaser oder neuren Sat Anlagen.

....

Richtig,

aber das sind andere Baustellen die dem/ der TEin nicht weiterhelfen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 15
173 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

16039839954607508182872964077184.jpg

 immer das gleiche Bild. Ich könnt......... 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 8 von 15
172 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Wie ist der Reveiver verbunden. Direkt mit dem Kabel oder über eine Dose dazwischen?

Denn da zickt er auch.

Oft hilft es, Dose weg und Kabel direkt in den Receiver

Das hatte ich am 2 Receiver, von der Satanlanlage bzw dem Verteile in eine Dose und dann per Kabel von Dose in den Receiver, kaum Empfang.

Dann mein Techniker, die Dose weg und das Kabel ,mit einem Verbinder verlängert und in den Receiver direkt und es geht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 15
167 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Das kabel komnt direkt von der Schüssel 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 10 von 15
162 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

@Alsajema 

Ok also direkt aus der Wand oder Decke in den Receiver?

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 15
163 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Genau 

Highlighted
Regie
Posts: 7,023
Post 12 von 15
154 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Das Signal könnte auch zu stark sein, versuch es mal am Anschluß mit der längsten Leitung/ am weitesten Weg von der Schüssel.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 13 von 15
145 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

oder den Gegenversuch einen Verbinder um 2 Satkabel zu Verbinden, und einfach ein kurzes Stück Stakabel anhängen und dann per Stecker in den Receiver

Wie gesagt der SKY Q ist eigen und oft nur durch ein wunder geht er.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 15
141 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

1603985985733675937504859665480.jpg

16039860169429011534379574480644.jpgich sitze genau unter der Schüssel also Dachwohnung 😁. Ich lass das jetzt nochmal laufen mittlerweile schon wieder 15 Minuten und es tut sich nix. Eine alte Software Version ist drauf. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 15
89 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Vielen dank für eure nette hilfe. 

Das Problem lag ganz wo anders 

Das Lmb war defekt. 

Auf die Idee muß man erstmal kommen 🙈

Antworten