28.03.2021 18:55
@avirex79In 2-3 Tagen wird sich der Support deswegen hier melden.
29.03.2021 10:01
Musste das Ganze erst mal sacken lassen...
Also, die Mod´s können mir nicht helfen. Muss zugeben, auch wenn es naiv ist, ich bin enttäuscht.
Habe am Freitag einen Antrag bei der Rechtsschutzversicherung eingereicht und warte jetzt auf Bestätigung. Sobald die da ist, werde ich mich rechtlich beraten lassen und schauen, was möglich ist. Wie gesagt, an Zeit mangelt es mir nicht...
Mein Abo werde ich heute mittag kündigen.
Meine Wut über diese Bande ist aktuell noch extrem hoch
Grüsse
29.03.2021 10:30
Ich wünsche dir erstmal mehr Erfolg als ich hatte. Falls das Selbe rauskommt, wie bei mir, wäre für dich eventuell eine Sammelklage gegen Sky eine Alternative? Ich bin überzeugt, wir finden hier noch den ein oder anderen, der sich auch betrogen fühlt.
Grüsse
29.03.2021 10:56
29.03.2021 11:51
@Lefti99 schrieb:.....
Habe am Freitag einen Antrag bei der Rechtsschutzversicherung eingereicht und warte jetzt auf Bestätigung. Sobald die da ist, werde ich mich rechtlich beraten lassen und schauen, was möglich ist. Wie gesagt, an Zeit mangelt es mir nicht...
Was hast Du denn an schriftlichen Aussagen das Tablet betreffend?
29.03.2021 12:43
Das Ganze hat eine Vorgeschichte. Ein paar Tage vorher hatte ich bereits einen Vertrag MIT TABLET abgeschlossen.
Entgegen der Vereinbarung wurde da einfach das UHD-Paket hinzugefügt. Habe mich selbstverständlich sofort beschwert. Daraufhin musste ich den Vertrag wiederrufen und einen Neuen abschliessen. Eine andere Möglichkeit gab es gem. Sky-Mitarbeiter nicht. (Mod Jano hat mir bestätigt, dass diese Aussage falsch war und es jederzeit die Möglichkeit gegeben hätte, das UHD unkompliziert zu entfernen. Das hätte mir einiges an Aufwand erspart)
Beim zweiten Abschluss bin ich mir sehr sicher, den exakt selben Vertrag verlangt zu habe. Inkl. Kids-Paket und Tablet und ohne das UHD-Paket. Das wurde mir auch so bestätigt!
Eine schriftliche Bestätigung alles Vertragsinhalte habe ich weder bei Vertrag 1, noch bei Vertrag 2 erhalten.
Das Ganze geht Richtung Betrug. Ich bin versucht hier Methode zu erkennen...
29.03.2021 13:13
@Lefti99 schrieb:
Das Ganze geht Richtung Betrug. Ich bin versucht hier Methode zu erkennen...
Betrug setzt aber auch voraus, dass dir ein Vermögensschaden entstanden sein muss. Ich kann diesen in deinem Fall nicht erkennen. Hier von Betrug zu sprechen halte ich für absurd, nochdazu wenn man nichts Schriftliches nachweisen kann.
29.03.2021 13:19
@Lefti99 schrieb:Daraufhin musste ich den Vertrag wiederrufen und einen Neuen abschliessen.
Beim zweiten Abschluss bin ich mir sehr sicher, den exakt selben Vertrag verlangt zu habe.
Eine schriftliche Bestätigung alles Vertragsinhalte habe ich weder bei Vertrag 1, noch bei Vertrag 2 erhalten.
Hallo erstmal,
dass liest sich ja nicht so gut😪,
gerade weil Du ja leider diese Aussage von Sky bekommen hast
@Lefti99 schrieb:Deshalb habe ich gestern nochmal angerufen um zu erfahren, was los ist.
Eine freundliche Dame hat mir dann erklärt, dass mein Vertrag zwar im richtigen Zeitraum erfolgt ist, jedoch kein SAMSUNG GALAXY A7 beinhalten würde.
Es ist leider oft so, dass Kunden sich auf mündliche Gespräche berufen,
wo dann der schriftliche Nachweis des Gesprächsinhaltes leider fehlt.
Dieser schriftliche Nachweis, würde Deine Aussage natürlich extrem untermauern.😎
Sky beruft sich in solchen Fällen eher darauf, dass es bei telefonischen Abschlüssen
zu Abweichungen in der Erinnerungen der Gesprächsteilnehmer in Bezug auf den genauen Inhalt
des Telefonats kommen kann und darum nur das Schriftliche zählt.
Wenn dort das Tablet aufgeführt ist, hat ein Anwalt leichtes Spiel,😍
wenn nicht wird er sich schwer tun😘
29.03.2021 13:21
@Lefti99Mann kann sich etwas absichern, indem man über den Chat bucht und einen screenshot macht. Hotline nimmt nur zu Schulungszwecken auf. Kein Nachweis zu irgendwas.
29.03.2021 13:30
Die Definition für Betrug ist aktuell nicht wirklich wichtig. Der Vertragsabschluss wird generell aufgezeichnet. Rechtlich steht mir diese Aufnahme zu.
Dann ist die Frage, ob mir das Tablet telefonisch zugesagt wurde.
Ich werde mal schauen, ob sich nicht ein paar Leute finden, die ebenfalls solche Probleme haben oder hatten. Dann könnte man sich zusammentun. Dieses Geschäftsgebahren empfinde ich als absolute Frechheit!
29.03.2021 13:34
@Lefti99Nein - das ist bei Sky nicht wie bei Telefonanbietern z.B.
Hast du den Vertrag vorgelesen bekommen? Dann wärst du der erste 😁
Man gibt sein Einverständnis zu einer Aufnahme, die u.U. zu Schulungszwecken genutzt wird. Sie ist kein Nachweis und du hast keine Ansprüche darauf.
29.03.2021 13:36
@Lefti99 schrieb:Die Definition für Betrug ist aktuell nicht wirklich wichtig. Der Vertragsabschluss wird generell aufgezeichnet. Rechtlich steht mir diese Aufnahme zu.
Das Thema hatten wir bereits schon hier:
Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss - Sky Community
29.03.2021 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 13:43
@Lefti99 schrieb:Die Definition für Betrug ist aktuell nicht wirklich wichtig. Der Vertragsabschluss wird generell aufgezeichnet. Rechtlich steht mir diese Aufnahme zu.
Das ist so nicht ganz richtig,
man muss "generell" einer Sprachaufzeichnung zustimmen,😚
was aber nicht sagt, dass das Gespräch auch aufgezeichnet wird,
eine Art Zufallsgenerator entscheidet welche Gespräche aufgezeichnet werden,
dass ist so, weil die Gespräche nicht zur Überprüfung von Gesprächsinhalten aufgezeichnet werden,
sondern nur zu internen Schulungszecken und dann werden sie gelöscht.
@Lefti99 schrieb:Ich werde mal schauen, ob sich nicht ein paar Leute finden, die ebenfalls solche Probleme haben oder hatten. Dann könnte man sich zusammentun.
Im Sinne von Austauschen, darüber reden kann man sich bestimmt zusammen tun,
aber trotzdem muss jeder seinen Fall extra regeln,
Weil die Fälle meist auch etwas unterschiedlich sind.
Wer hat schon einen Vertrag am Telefon abgeschlossen, ohne schriftliche Unterlagen,
hat diesen Vertrag dann widerrufen,
hat dann wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen,
im Glaube es wäre der selbe Vertrag nur ohne UHD usw.
auch wieder ohne schriftlichen Nachweis,
und
möchte nun ein Tablet, wo Sky im mitgeteilt hat, dass Tablet wäre nicht in seinem Vertrag enthalten.😍
29.03.2021 13:43
Durchaus möglich, dass ich keine Chance habe.
Sehen wir es mal so, es zweifelt glaube ich niemand daran, aus meiner Sicht einen Vertrag mit Tablet abgeschlossen zu haben. Dann kamen Falschaussagen von Sky dazu bezüglich der Stornierung des unberechtigten UHD-Paketes. Das ist inkompetent.
Sky hat durch Inkompetenz und Unverschämtheit einen Kunden verärgert und verloren, der jeden Monat 45 Euro zahlt. Und alles wegen eines 200 Euro Tablets??
29.03.2021 13:53
So, Kündigung ist durch. Mir tut jeder Euro weh, den diese Bande noch von mir bekommt...
01.04.2021 16:07
Ich habe gerade eben meinen Gutscheincode nach ziemlich genau 8 Wochen erhalten und konnte das Tablet problemlos im Mediamarkt Onlineshop für 1€ bestellen.
Soll am Dienstag eintreffen.
Ich finde es wichtig diesen Thread auch mit positiven Rückmeldungen zu füttern!
Skeptisch war ich auch, aber wie viele hier unken, dass nicht geliefert wird, kann ich einfach so nicht stehen lassen.
Und auch dass man die Mods angreift, die nur helfen können und das Problem an die richtige Stelle weiterleiten, damit es Gehör findet. Ich hätte als Mod kaum noch Lust dazu bei sovie "Aggression" und "Unmutsäusserungen"
Frohe Ostern euch und bleibt Gesund
01.04.2021 16:07
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch mal ein positives Feedback geben.
Ich habe heute nach 7 Wochen und einem Tag meinen Gutschein bekommen und das Tablet soeben bestellt.
Da im Kleingedruckten bei der Bestellung von 6-8 Wochen die Rede war passt alles !
LG
PsychOlli
01.04.2021 16:11
Moin,
auch ich habe gerade den Gutscheincode erhalten. Mit ganz viel Glück kann ich es heute noch abholen.
Nach 6,5 Wochen. Also voll im versprochenen Zeitplan.
Viel Glück noch an alle die auf Ihren Code warten.
01.04.2021 16:19
Moin zusammen
auch ich habe nach 7 Wochen heute meinen Gutschein bekommen. Vielen Dank. Ich hoffe aber auch dass alle ihren Gutschein bereits bekommen haben, die den Vertrag schon länger haben.
viel Spaß euch allen mit dem Tablet
14.04.2021 01:44
So, es scheint, als hätte ich auf rechtlicher Basis keine Chance. Das akzeptiere ich soweit. Mich schmerzt jeden Euro, der an diese Gauner-Bande wandert!
ich wünsche jedem potenziellen Sky-Kunden ein besseres Händchen. Lasst die Finger von dieser Drecks-Bande. So viel kann Fussball nicht wert sein!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung