Antworten

Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 41 von 49
864 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

Jetzt wird es wieder Lächerlich! Wir reden hier nicht von Klein(st) Anbietern die eh das Sat Angebot 1:1 Anbieten. Diese verfügen auch nur seitens über eigene Pay Angebote. Wir reden hier von den grossen Kabel Anbieter wie UM KDG VF, die ihr Pay Paket via Kabel Kosk 9W beziehen.

Damit ist die Aussage über die Aufregenden Sat Kunden haltlos. Was soll mit IPTV seins?

Es ging im eigentlichen Thema um die Aussage Kabel sei günstiger. Dem hab ich widersprochen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 42 von 49
864 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

hunter1960 schrieb:

Wir reden hier nicht von Klein(st) Anbietern die eh das Sat Angebot 1:1 Anbieten. Diese verfügen auch nur seitens über eigene Pay Angebote. Wir reden hier von den grossen Kabel Anbieter wie UM KDG VF, die ihr Pay Paket via Kabel Kosk 9W beziehen.

Damit ist die Aussage über die Aufregenden Sat Kunden haltlos. Was soll mit IPTV seins?

Auch kleine Kabelanbieter haben teilweise die selben großen Einschränkungen wie KDG und UM.

Sky bietet für die Empfangsarten Sat, Kabel und IPTV an. Über LIVEST und A1 z.B. läuft es wieder anders.

https://praxistipps.chip.de/was-ist-iptv-einfach-und-verstaendlich-erklaert_42107

Die Abkürzung IPTV steht für "Internet Protocol Television". Hierbei handelt es sich um eine Übertragungsart des Fernsehens über das Internet.

https://www.iptv-anbieter.info/

Entertain TV von der Telekom

IPTV von Vodafone

IPTV von 1und1

sender.JPG

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 43 von 49
864 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

Bis jetzt muss man immer noch seinen Analogen Kabel Anschluss bezahlen um überhaupt SD/HD/UHD oder Stream Inhalte theoretisch empfangen zu können und das sind je nach Anbieter schon mal bis zu 30-35€.

Das stimmt nicht.

Du bekommst Kabelinternet von den KNB komplett OHNE Grundgebühr.

Die einzige Voraussetzung ist, dass ein Hausanschluss vorhanden ist. Ich hatte es in der alten Wohnung so. Dort gab es eine Satanlage fürs TV, aber mein Internet habe ich von UM bekommen mit 120Mbit für 5,-€ weniger als 16Mbit von 1&1 über die Telefondose.

PS.: Und eine evtl. Neuverkabelung für die Internetleitung nimmt ein Techniker ebenfalls kostenlos vor. Auch das musste in der alten Wohnung gemacht werden. Da ist er vom Hausanschluss im Keller zum Dach in den Sat-Verteiler und in meiner Wohnung hat er eine neue Dose installiert.

Von dort aus ging das Sat-Signal dann zurück zum (Zwei-Kabel)-Sky-Sat-Receiver und das Kabelmodem kam an den Datenport.

Hat mich von Januar bis September 0,-€ gekostet, die 120Mbit-Leitung, weil ich vertraglich noch an 1&1 gebunden war und solange an UM nichts zahlen musste.

Davon abgesehen gibt es auch die Gebühr nicht mehr für den analogen Anschluss. UM hat Analog schon längst abgeschaltet, vodafone folgt dieses Jahr noch.

Desweiteren gibt es bei UM die "HD-Option" (das HD+ Pendant für die Privaten in HD) als Zubuchung nur noch für CI+ Module und Zweitkarten. Bei den TV-Paketen mit Receiver/Recorder ist HD standardmäßig inklusiv (Pakete ab 9,99 - allerdings ist hier dann die Kabel-Grundgebühr zu entrichten, entweder bereits in den Miet-NK oder individuell, dann wird es teurer)

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 44 von 49
864 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

noch einen Versuch bei der Hotline ? ist ja immer wieder jemand anders dran. Im Konto ist wahrscheinlich vermerkt, dass du das Modul unbedingt behalten willst . Es müsste - wenn dem so ist  - ein Angebot dazu vorliegen, wenn sie dich halten wollen.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 45 von 49
864 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

Nochmal anzurufen ist mir echt zu blöd.Bei Sky hat ja scheinbar auch noch niemand gemerkt, daß nicht alle Kunden schnelles Internet haben.Man bewirbt nur Sky Q mit den ach so tollen Apps, die aber bei Geschwindigkeiten unter 3Mbit/s an ihre Grenzen stoßen.Eben darum wollte ich ja das Modul mit Zweitkarte behalten.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 46 von 49
870 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

mit eure kollegen gesprochen zum einen musste ich mich auf geschimpfen lassen von wegen iihr seit kein bazar usw,

... der ist gut. Wer verkauft den Abos zu Preisunterschieden bis zu 200%. Sky oder die Kunden?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 47 von 49
871 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

In Berlin ist es so, da gibt es aber auch kein UM. Mein Schwager zahlt etwas über 30€ für seinen Grund Anschluss. Bei andereren ist es u.a. in der Miete drin und das schon seid Jahr und Tag.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 48 von 49
871 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

Ich wusste nicht einmal das Sky überhaupt via IPTV angeboten wird. Aber das ist jetzt trotzdem Klein Mist, der große Teil wird über Kabel und Sat abgeschlossen und es ging auch nicht um vielleicht 0,% IPTV Kunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 49 von 49
871 Ansichten

Re: Kein interesse mehr an stammkunden!!!Frechheit

Jetzt verstehe ich: Es geht alleinig um zwei deutsche Kabelnetzanbieter, die hier berücksichtigt werden müssen, alle anderen Anbieter und Länder können so bleiben, wie bisher.

Antworten