Antworten

Kein antennensignal

ogginino
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.464 Ansichten

Kein antennensignal

Hallo,

ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen Probleme mit dem Antennensignal. Ich habe einen neuen reciever bekommen und diesen eingerichtet lief auch alles einwandfrei nach 2 Tagen hatte ich aufeinmal Probleme mit dem Signal. Kabel ausgetauscht und alles mögliche probiert funktioniert nicht. Daraufhin bei sky angerufen habe dort bestimmt 3-4 mal angerufen und mit den Mitarbeitern gesprochen habe alles befolgt was mir vorgeschlagen wurde. Aktualisieren, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, zahlenkombinationen auf der Fernbedienung drücken usw. kein Erfolg. Wenn ich das Satellitenkabel in den tv oder ein anderes Gerät stecke wird mir volle Signalstärke und auch das zugehörige Bild angezeigt ohne Probleme und sobald ich es in den sky reciever stecke liegt die Signalstärke bei 0. Kann mir bitte jemand weiterhelfen habe seit Wochen kein sky und das ist echt schade da man dafür ja auch zahlt und leider nichts bekommt momentan. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
1.448 Ansichten

Betreff: Kein antennensignal

„volle Signalstärke“

könnte auch heißen das das Signal zu stark ist, führt zu ähnlichen Problemen wie zu schwache Signale. Auf sowas reagieren Geräte völlig unterschiedlich.

Basti1984
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 7
1.431 Ansichten

Betreff: Kein antennensignal

Schalte auf Ein-Kabel Lösung um! Bei mir das der Sky Q Receiver kein Satsignal, wenn ich auf Zweikabel Lösung gehe. 

ogginino
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.418 Ansichten

Betreff: Kein antennensignal

Habe ich leider schon gemacht steht zur Zeit auf ein Kabel.

ogginino
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.402 Ansichten

Betreff: Kein antennensignal

Ja ich meinte mit volles Signal dass auf allen anderen Geräten sofort Bild da ist ohne Probleme.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 7
1.377 Ansichten

Kein antennensignal

Hallo ogginino,

je nach dem, welchen Signalumsetzer (LNB-/LNC-Art, SatCR, Multischalter, DiSEq) man hat, muss die Installation entsprechend vorgenommen werden. Wenn dem nicht so ist, kommt es so solchen Problemen. (Achtung: Keine DiSEqC-Unterstützung zum Empfang mehrerer Satelliten und JESS-Anlagen ab Frequenzband 9 und höher)

Auch, wenn Du sicherlich schon diverses versucht hast, gehe bitte dennoch erneut die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... durch. Hilft dies nicht besteht über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708?wkz=WXFNL4 die Möglichkeit einen Austausch vorzunehmen.

VG, Sanny
ogginino
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.361 Ansichten

Betreff: Kein antennensignal

Hallo vielen Dank für die Antwort werde es probieren. 

Antworten