Antworten

Kein Zugriff auf Aufnahmen

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
509 Ansichten

Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo und guten Abend

Seit 2 Tagen habe ich keinen Zugriff auf vorhandene Aufnahmen.

Entweder kommt Hinweis "Lade" oder "Moment" - und er dreht sich einen Wolf

 

Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen. Einen Restart habe ich schon 2x gemacht jedoch ohne Erfolg.

Wäre schön wenn ich hier eine Hilfestellung erhalte, da ich einige Filme/Serien für später aufgenommen hatte.

Danke

 

P.S. Mir scheint das der Sky Q - Receiver keine gute Qualität hat wenn ich mir so die Probleme die dieses Gerät verursacht in der Community lese. 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,695
Post 2 von 13
489 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Könnte schon die Festplatte sein.

Wenn du eine neue Aufnahme machts, geht die auch nicht?

 

Arbeite dich hier mal durch und tausche sie einfach.

Festplatte geht nicht 

 

Wenn du tauschen willst, dann...

tmp.png

 

 

 

 

 

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
476 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo und Danke für Info

 

Habe soeben noch einmal getestet:

Aufnahme nicht möglich ( 17010)

 

Auch ein anhalten des aktuellen Programms ist nicht möglich (17010)

 

Sieht also, wie Du schon geschrieben hast, nach einem Festplattenfehler aus.

 

Schönen Sonntag

Moderator
Posts: 3,363
Post 4 von 13
464 Ansichten

Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo HerrSellars4123,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 13
254 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Ich habe das gleiche Problem....

Komme aber mit der Festplatte nicht weiter...

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 13
250 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Ich habe das Problem auch 

Ich kann nicht auf meine Aufnahmen zugreifen 

Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
247 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Das gleiche Problem tritt seit 2 Tagen auch bei meinen Eltern auf! Wenn man auf record geht nimmt er es theoretisch auf aber wenn man dann auf Aufnahmen geht kommt nur "Lade"und das bleibt dann so! LG 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 13
212 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo @DorinaN,

bei mir tritt das genannte Problem ebenfalls auf. (Fehlermeldung 17010 und 17020)

Ich kann weder auf meine Aufnahmen zugreifen, noch kann ich neue Aufnahmen starten.

Die Lösungsvorschläge (Festplatte raus/rein; Reset) haben leider nicht funktioniert.

 

Vielleicht können Sie mir bei der Fehlerbehebung weiterhelfen.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Hoffmaldo79

Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 13
203 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hi,

Also der Telefonservice hat mir geholfen.

Es blieb aber beim zurück setzen der Festplatte.

Ist halt blöd weil die ganzen Serien meiner Kinder weg sind...

Da werde ich morgen schön was zu hören bekommen.

Aber jetzt geht alles wieder...

 

Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
195 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo Helmut, wie genau hast du die denn zurückgesetzt? LG

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
185 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo zusammen,

habe die Festplatte ebenfalls zurückgesetzt und hoffe, dass das Problem nicht wieder auftritt.

Es sind zwar alle Aufnahmen weg, aber es funktioniert soweit wieder.

Werde aber die Aufnahme-Funktion heute gleich mal testen.

Regie
Posts: 7,695
Post 12 von 13
182 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

@Dennisw1990 

Die Festplatte setzt man wie folgt zurück.

 

Home - mein Q - Einstellung nichts machen - 001  eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzten auswählen und Festplatte zurücksetzen wählen.

 

Alle Aufnahmen werden dabei gelöscht.

Moderator
Posts: 3,274
Post 13 von 13
57 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen

Hallo @Hoffmaldo79,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann schaue dir den Ablauf einmal hin: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181

Zum Schluss kannst du selber den Tausch der Festplatte durchführen.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten