Antworten

Kein Update auf SkyQ

AndiR80
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
2.256 Ansichten

Kein Update auf SkyQ

Guten Tag,

ich habe ein Sky Abonnement mit einen Zweitreceiver (beide SkyPro Receiver) Auf einem Receiver läuft die SkyQ Software auf dem anderen läuft nach wie vor die alte Software.

Ist das so vorgesehen das nur einer der Receiver die neue Software erhalten hat oder ist hier was schief gegangen. Ich habe bereits versucht über die Reset Taste das Update manuell anzustoßen, aber da passiert gar nix. Bild wird schwarz, es kommt ein Text "Gleicht geht es los" oder so ähnlich dann schaltet der Receiver ab und da wars.

 

MfG

Andi

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 10
2.233 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

Hallo @AndiR80 

nein, das ist so nicht vorgesehen. Ist der andere Sky + Pro Receiver mit dem Internet verbunden? Dies war die Grundvoraussetzung für das Update. Bitte probiere das Update mal wiefolgt auszuspielen:

  1. Drücke auf der Fernbedienung die Taste, mit der du ins  MENÜ kommst. Wähle dann den PunktService-Menü. Bestätige mit OK. Navigiere weiter zu System, Software-Aktualisierung und bestätige auch hier mit OK.
  2. Der Receiver prüft nun, ob eine neue Software-Version verfügbar ist.
  3. Folge anschließend den Hinweisen am Bildschirm.

Dann sollte das Updat erfolgen.

Wichtig ist jedoch, dass der Receiver während des Updates am Internt und an deinem Kabel oder Sat anschluss angeschlossen ist.

 

LG

 

Luca

AndiR80
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
2.221 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

Hallo,

Receiver ist mit dem Internet und per Satellit verbunden.

Beim Anstoßen der Aktualisierung über das Menü erscheint die Fehlermeldung "Eine Verbinung zum Aktualisierungsserver ist nicht möglich..."

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 10
2.207 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

Das hatten wir noch nie hier...☹️

Mache mal da da...

/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 10
2.204 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

Hallo @AndiR80 

du bist dir sicher, dass du den Sky + Pro hast?


Download (1).jpg

 

Download.jpg

 

Falls noch nicht geschehen probiere es wiefolgt:

  • Haltet die Reset-Taste auf der Rückseite eures Sky-Receivers mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
  • Nun startet der Receiver neu. In einem Menü erscheint die Option zum Software-Update.
  • Ihr habt jetzt immer noch die Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen. Trennt den Receiver vom Strom und wartet einige Sekunden. Nach dem Neustart landet ihr wieder auf der gewohnten Oberfläche.
  • Wollt ihr nicht abbrechen, dann wählt das Software-Upgrade mit der Fernbedienung aus und bestätigt die Eingabe. Anschließend startet das Sky Q-Update. Die Installation kann eine Weile in Anspruch nehmen.

 

Falls die Nachricht "Eine Verbinung zum Aktualisierungsserver ist nicht möglich" kommt, dann heißt das bei der alten Software so viel wie, dass kein Update zu Verfügung steht. 

 

 LG

 

Luca
 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
2.200 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ


@schütz  schrieb:

Das hatten wir noch nie hier...☹️

 


Sag niemals nie bei Sky...

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-pro-reciever-kein-Update/m-p/328559#M237331

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
2.198 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

Achtung bei Werskreset;

Deine Aufnahmen sind dann futsch...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 10
2.194 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

@herbst 

Die Fehlermeldung war gemeint...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 10
2.102 Ansichten

Kein Update auf SkyQ

Hallo AndiR80,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ist dein Receiver inzwischen auf dem aktuellen Stand und funktioniert dies? Wenn nicht, sende mir dazu eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 10 von 10
2.091 Ansichten

Betreff: Kein Update auf SkyQ

1) die Migrationssoftware für die alte Sky+ pro Receiver wird nicht mehr on air ausgespielt

2) dies ist unabhängig von der Internetverbindung

3) Es ist sehr eigenartig, dass der Receiver nicht die Migration mitgemacht hat hat, da sist ja schon fast 2 Jahre her.

4)Sollte der Receiver getauscht werden, kann dieser am Anschluss vermutlich auch kein update machen

5) alte Aufnahmen und neue Q software vertragen sich nicht, die alten Aufnahmen werden nur bunmittelbar nach einem on air-Migrationsupdate übernommen.

 

Daraus folgt die dringende Schlussfolgerung, Receiver und Festplatte zu tauschen und die Antennenanlage vorher überprüfen zu lassen

 

Antworten