Antworten

Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 141 von 162
1.617 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern


@Andreas1003  schrieb:

Danke an die Sky Technik.


Sky hat da nichts gemacht, die Sender empfängst du ja über Vodafone nicht über Sky.

Nicht das mit dem Ende der regionalen RTL Sendung auch der AC3 Ton wieder ankommt?

Clubschlumpf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 142 von 162
1.612 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Clubschlumpf_0-1642703496003.png

lenimaus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 143 von 162
1.564 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Ich wohne in Nürnberg und hatte über den Sky Q Receiver bei RTL auch keinen Ton. Jetzt ist der Ton zwar wieder da, aber Bild und Ton nicht mehr synchron. Hat noch jemand anderes das selbe Problem? Ist wieder nur bei RTL. Habe erneut Sendersuchlauf gemacht, nur das bringt nichts.

Guenter0702
Special Effects
Posts: 8
Post 144 von 162
1.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver RTL kein Ton

Bei mir nicht .

In Nürnberg wird ab 18 Uhr beim RTL Sender auf Regionalen Sender Franken TV umgeschaltet. Ab da dann kein Ton mehr . Wenn die dann nach 30 min wieder auf RTL umschalten bleibt der Ton weg.  Irgendwann geht der Ton wieder wenn ich an den Einstellungen am Receiver rumspiele . Nur stimmt jetzt die synchronisieren Ton Bild nicht mehr. Leicht versetzt.  Vg 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 145 von 162
1.540 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reseiver RTL kein Ton

Hallo @lenimaus und @Guenter0702,

 

bitte wendet euch an euren Kabelnetzbetreiber. Wie man ja anhand eurer Kommentare nachvollziehen kann, ist dies ein ortbedingtes Problem, bei welchem wir von Sky nichts machen können. 

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 146 von 162
1.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver RTL kein Ton

@Guenter0702 , @lenimaus: Ihr könnt doch auch Franken Fernsehen empfangen, dürfte mit Franken TV gleich sein?

Hat ihr bei Franken Fernsehen den Ton?

 

Die nächste Frage, wer schaltet da um? VF oder RTL?

Weil RTL ja gewungen ist da ein Regionales Fenster zu schalten. Es dürfte sich da dann auch nichts ändern außer eben ein regionaler Sender auf dem RTL Stream.

Guenter0702
Special Effects
Posts: 8
Post 147 von 162
1.480 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Also Frankenfernsehen hat keinen Ton 

Vg 

grenze
Tiertrainer
Posts: 24
Post 148 von 162
1.475 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Bei mir geht gar nichts mehr, totaler Fernsehausfall... Niederbayern .

Guenter0702
Special Effects
Posts: 8
Post 149 von 162
1.465 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

So ein Sch...

lenimaus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 150 von 162
1.444 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Momentan hab ich bei RTL wieder Bild und Ton synchron, aber ich traue dem Frieden nicht... Aber ohne mit Vodafone telefoniert zu haben.

Haui31
Special Effects
Posts: 8
Post 151 von 162
1.330 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

In 91052 wieder kein Ton auf rtl und bei euch?

es ist doch echt zum k....

Glubberer28
Special Effects
Posts: 8
Post 152 von 162
1.266 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Ton bei SD und HD noch immer vorhanden

91052

Salome01
Special Effects
Posts: 7
Post 153 von 162
1.266 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Auf RTL SD gar kein Ton und auf RTL HD sind Bild und Ton so zeitverzögert, dass man sich das gar nicht anschauen kann. 

Bei Frankenfernsehn war der Ton übrigens synchron...  also mir reichts langsam...

Gruß aus 90537

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 154 von 162
1.241 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Im VF Forum gabs gestern dazu Meldungen aus  84478 und 84513, beide nutzen den Sky Q.

Glubberer28
Special Effects
Posts: 8
Post 155 von 162
1.226 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Ja bei HD ist der Ton stark zeitverzögert, bei SD passt es aber

 

Setosan
Special Effects
Posts: 7
Post 156 von 162
1.174 Ansichten

, Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Sky Q,

Neumarkt 92318

Abgesehen von zeitweise Ausfall, geht der Ton,

Aber er ist bei RTL ist er "Zeit versetzt" .

??? 

lenimaus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 157 von 162
1.142 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

In Nürnberg momentan wieder Bild und Ton nicht synchron. Kriegen die bei Vodafone das jetzt endlich mal hin? Nervt voll.

Guenter0702
Special Effects
Posts: 8
Post 158 von 162
1.126 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Bei mir auch 90453 

Geht schon länger so 

Traurig 😢 

Andreas1003
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 159 von 162
1.093 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Über den dky receiver ,mal mit der rechten taste die apps aufrufen undvwieder raus,plötzlichnwar der ton wieder da!

Glubberer28
Special Effects
Posts: 8
Post 160 von 162
976 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Jetzt läuft der Ton nicht nur auf den Sky Q receiver zeitversetzt sondern auch auf den fernseh receiver. Vodafon will von nix wissen

Antworten