15.05.2021 03:26
Hallo zusammen
Habe mit meinem Receiver folgendes Problem - abgesehen davon läuft alles 1a!
Sobald wir die Disney+ App genutzt haben, diese beenden und zum SAT-TV zurückkehren, bekommen wir auf allen Sendern nur noch schwarzes Bild und keinen Ton mehr.
On-Demand Inhalte und Apps funktionieren weiterhin.
Auch der SAT Empfang wird mir mit 90% Signalqualität angezeigt, ein Fehlercode etc. erscheint nicht.
SAT-TV ist erst wieder möglich nach dem der Sky Q Receiver vom Strom getrennt oder komplett abgeschaltet wurde.
Softwareupdate wurde durchgeführt - keine Besserung.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vlt. sogar einen Lösungsvorschlag?
Grüße Andreas
15.05.2021 08:02
Schaut nach einen HDMI Handshake Problem mit deinen TV aus.
Vielleicht mal HDMI Kabel tauschen. Kann aber nicht versprechen ob es hilft. Und noch bei allen geräten Software- updates machen.Sonst fällt mir nichts mehr ein.
16.05.2021 12:43
16.05.2021 14:49
Hallo,
ich nutze das beim Receiver mitgelieferte HDMI Kabel.
Einen anderen Anschluss am Fernseher habe ich schon probiert - genau der gleiche Effekt wie vorher.
Auflösung ist 1080p eingestellt.
16.05.2021 15:32
okay tritt das Problem bei egal welchem Inhalt aus der Disney+ App beim Zurückschalten auf das Live-Programm auf oder nur bei bestimmten? In welchem Format schaust du die Inhalte aus der App (HD, UHD)?
16.05.2021 15:38
Hallo Katja,
Disney+ schauen wir in HD.
Tritt nach der Wiedergabe von Filmen und Serien auf.
Wenn ich nur die App öffne und direkt wieder schliesse, funktioniert auch der TV normal.
16.05.2021 15:47
das ist merkwürdig und ich habe leider keine Lösung im Ärmel. 😞 Schreibe mir daher bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und nenne mir ebenfalls eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum. Diese Angaben benötige ich für die Fachabteilung die ggf. einen Rückruf durchführen wird.
So geht es: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
20.12.2022 21:18
Hallo. Wurde das Problem gelöst??? Habe das selbe Problem und würde gerne wissen wie man es beheben kann. Bitte um Hilfe.