18.08.2020 16:18
Vorgestern war plötzlich das TV-Signal weg (Sky-Q). Wie es aussieht hat mein Multiswitch den Geist aufgegeben (neuer ist bestellt und angekommen aber noch nicht verbaut). Der Receiver zeigt an das ich nur Aufnahmen oder VOD nutzen könne. Wenn ich aber einen Film starten will kriege ich die Meldung das ein technisches Problem vorläge. Internetverbindung besteht laut Diagnose aber. Ist denn für VOD ein TV-Signal notwendig?
18.08.2020 17:34
Ja und Nein, die Freischaltung deiner Smartcard für VoD läuft nach einer gewissen Zeit ab. Das heißt, wenn über 2 Tage ohne Sat Signal überschritten sind, braucht die Smartcard eine neues Freischaltsignal welches nur über Sat kommen kann.
20.08.2020 13:17
Danke sehr. Das kein VOD möglich war war aber direkt den Abend als das Signal weg war. Mittlerweile hab ich den neuen Multiswitch eingebaut und alles läuft wieder, komisch fand ichs trotzdem.