Antworten

Kein TV Guide dann Abbruch Sendersuchlauf 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
94 Ansichten

Kein TV Guide dann Abbruch Sendersuchlauf 11180

Hallo zusammen,

nach gut zwei Jahren ohne Probleme mit SAT-Empfang (Twin-LNB mit direktem Anschluss von zwei Kabeln an den Q-Receiver), habe ich seit einer Woche folgende:

- zuerst ging der TV Guide nicht mehr - also wurde nicht geladen

- habe mehrmals alle Ratschläge aus der Community ausprobiert: Reset, Software-Update auch über Bootmenü, vom Strom getrennt, Festplatte entfernt, Smartcard gereinigt

- dann bin ich dem Ratschlag Sendersuchlauf gefolgt: zunächst kam die Anzeige "kein Sat-Signal", obwohl direkt zuvor noch 70/100 vorhanden war und ich alle Sender empfangen hatte - außer TV Guide funktionierte eben nicht

- nach mehrmaligem Start des Sendersuchlaufs bricht dieser immer an der gleichen Stelle ab (1003 TV-Sender) bei Signalstärke 70% und Signalqualität 100%

- auch der Versuch mit nur einem SAT-Kabel und der entsprechenden Einstellung bringt den gleichen Abbruch

 

Hat jemand noch eine Idee?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,484
Post 2 von 2
62 Ansichten

Kein TV Guide dann Abbruch Sendersuchlauf 11180

Hallo Grimundo,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

 

Lösung: Nach Klärung im Hintergrund plus Reset läuft wieder alles.


Gruß,
Jano

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,484
Post 2 von 2
63 Ansichten

Kein TV Guide dann Abbruch Sendersuchlauf 11180

Hallo Grimundo,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

 

Lösung: Nach Klärung im Hintergrund plus Reset läuft wieder alles.


Gruß,
Jano

Antworten