Antworten

Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt

DMAS
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
802 Ansichten

Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt

Hallo,

ich habe seit gut 3-4 Tagen das Problem, dass einige Sender (SKY, TNT...) verpixelt sind, machmal bleibt der Bildschirm auch schwarz und bis gestern kam auch die Fehlermeldung das eine Störung vorliegt (glaube 110226 war der Fehlercode).

Habe daraufhin einen Sendersuchlauf durchgeführt (Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Kabelanbieter ändern > Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard > Neuer Scan). Habe auch den Receiver mehrere Minuten vom Netz getrennt, hab aber auch nichts gebracht. Nach dem neuen Sendersuchlauf lädt auch der TV Guide nicht mehr. Es steht immer da "Bitte warten". Passiert rein gar nichts. Sender sind immer noch verpixelt. Anruf bei SYK um zu erfahren ob eine Störung vorliegt hat auch nichts gebraucht. Liegt angeblich nichts vor.

Wenn ich jetzt das Antennensignal vom SKY Receiver auf mein TV durchschleife zeigt es bei meinem TV sämtliche EPG Daten an, von allen Sender, selbst von den SKY Sendern. Warum dann nicht auf meinem Receiver?

 

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

Ach, Software ist auf dem neusten Stand (q140.000.29.02L (58j9mja)).

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 2 von 6
790 Ansichten

Betreff: Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt

Hallo,

 

bei welchem Kabelanbieter bis du denn?


@DMAS  schrieb:

Wenn ich jetzt das Antennensignal vom SKY Receiver auf mein TV durchschleife zeigt es bei meinem TV sämtliche EPG Daten an, von allen Sender, selbst von den SKY Sendern. Warum dann nicht auf meinem Receiver?


Das kann daran liegen das die Sender ihren EPG im Stream mitsenden, der Sky Q da aber einen Geräteeigenen EPG verwendet, welche erst geladen werden muß um den zu sehen.

Hast du beim sehen über den TV da auch die Problem betreffs des Bildes.

DMAS
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
780 Ansichten

Betreff: Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt

Hallo. Mein Anbieter ist Pyür.... ohne Worte. Leider der einzige. Ne, auf dem TV hab ich die Probleme nicht, aber die verpixelten Sender sind auch nur Sky Sender. Diese kann ich auf dem TV aber nicht sehen. Da sehe ich nur die, die von Pyür frei sind. Über dem SkyQ sind es wie gesagt auch nur die Sky Sender plus TNT die betroffen sind. 
Aber das mit dem EPG hab ich nicht ganz verstanden. Auf dem SkyQ hab ich gar kein Zugriff mehr auf den TV Guide und dann natürlich auch nicht auf meine Favoritenliste aber auf dem TV ohne SkyQ bei den Kabelsendern von Pyür hab ich EPG. Wie kann das sein?

 

Gruß

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 4 von 6
773 Ansichten

Betreff: Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt


@DMAS  schrieb:

Hallo. Mein Anbieter ist Pyür.... ohne Worte.


PYUR, nachdem was ich darüber weiß ne Sache für sich.


@DMAS  schrieb:

Ne, auf dem TV hab ich die Probleme nicht, aber die verpixelten Sender sind auch nur Sky Sender. 


Naja, aber z.B. Sky Sport News HD solltest du auch über den TV sehen können, der ist aktuell noch seitens Sky unverschlüssselt zu sehen. Das trifft auch für das sehen über den Sky Q zu.


@DMAS  schrieb:

Über dem SkyQ sind es wie gesagt auch nur die Sky Sender plus TNT die betroffen sind. 


Wenns die Sky TNT Sender sind dürfte das nicht verwunderlich sein, da jene über die für die Sky Sender genutzten Frequenzen zu empfangen sind.


@DMAS  schrieb:

Aber das mit dem EPG hab ich nicht ganz verstanden.


Im Gegensatz zu deinem TV kann der Sky Q mit dem EPG den die Sender selber senden nichts anfangen, deshalb kannst du da ohne das der Sky Q den Geräteeigenen EPG geladen hat keine EPG Angaben sehen. Das laden des EPG für den Sky Q erfolgt über eine von PYUR genutzten Frequenz für Sky. Gibt es beim Empfang der Sky Sender Probeme dürfte das dann auch Auswirkungen auf den EPG für den Sky Q haben.

 

Was möglich sein könnte, ich kann da nur spekulieren, das dein TV weniger heftig auf Empfangsprobleme reagiert als der Sky Q? 

DMAS
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
770 Ansichten

Betreff: Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt

Ja Pyür ist richtig gut 🤪🤷🏼 Leider meine einzige Möglichkeit. Also nicht mal die Wahl zwischen Pest und Cholera. 😂

SKY Sport News läuft auch auf dem SkyQ. Also aktuell sind betroffen Sky Krime, Cinema Thriller, Atlantic, Serien u Sows, TNT Serien, TNT Film, Universal.

 

ok, dachte das mit dem EPG läuft anders. Hab jetzt bei Pyür ne Störung gemeldet und Di soll nen Techniker kommen. Keine Ahnung ob es an Pyür oder Sky liegt.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 6 von 6
765 Ansichten

Betreff: Kein TV Guide, SKY Sender vepixelt


@DMAS  schrieb:

Ja Pyür ist richtig gut 🤪🤷🏼 Leider meine einzige Möglichkeit. Also nicht mal die Wahl zwischen Pest und Cholera. 😂


Die Frage könnte sein, was ist da Pest was ist da Cholera?

Ich bin VF KD Kunde, ich würde um nichts in der Welt (mag übertrieben klingen) zu PYUR wechseln wollen.

Ganz einfach weil ich da ne gewisse Geräte Freiheit habe die es bei PYUR oder anderen Kabel-Anbietern nicht gibt. Das ist mir wichtiger als u.a. Sender empfangen zu können die ich eh nicht sehen würde wollen?


@DMAS  schrieb:

SKY Sport News läuft auch auf dem SkyQ. Also aktuell sind betroffen Sky Krime, Cinema Thriller, Atlantic, Serien u Sows, TNT Serien, TNT Film, Universal.


Sky Sport News HD oder nicht HD?

Beide sind auf unterschiedlichen Frequenzen. Aber nicht auf denen womit du da Probleme hast. So zumindest mein Kenntnisstand was die die genutzten Frequenzen für Sky bei PYUR betrifft.


@DMAS  schrieb:

Hab jetzt bei Pyür ne Störung gemeldet und Di soll nen Techniker kommen. Keine Ahnung ob es an Pyür oder Sky liegt.


Richtig, da ist PYUR verantwortlich nicht Sky, es ist das PYUR Netz über das du die Sender sehen kannst.

Bleibt nur zu hoffen das der Techniker da was fndet was die Ursache für dein Problem ist.

Antworten