Antworten

Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 29
3.488 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).


@peter65  schrieb:
Ja, mag möglich sein, das der Sky Q damit nicht klar kommt, dürfte aber nicht nur der Sky Q dürfte das Problem haben.

 

Ja doch, genau deshalb.
Weil er schlecht empfängt. Und wenn der Empfang generell nicht TOP ist, macht er schlapp.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 22 von 29
3.483 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).


@Jonnycash  schrieb:

Weil er schlecht empfängt. Und wenn der Empfang generell nicht TOP ist, macht er schlapp.


Pauschal mag ich das nicht beurteilen wollen.

Solange die tatsächlichen Empfangswerte (nicht jene die der Sky Receiver anzeigt!), unbekannt sind, läßt sich aus meiner Sicht darüber nicht urteilen.

 

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 23 von 29
3.477 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Ich werde nochmal das Kabel (F Stecker) checken. Hatte bisher nie Problem. Selbst bei stärkstem Sturm und Regen hatte ich noch nie nen Aussetzer. Kann mir Probleme mit der Anlage nur schwer vorstellen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 24 von 29
3.464 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Trotzdem kann es an deiner Empfangsanlage liegen.

 

Hatte ich auch mal und da stellt sich raus das an einem Kabel am LNB ein F Stecker ein Wackelkontakt war.

 

Also zuerst mal prüfen und dann weiter sehen.

MikeHu
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 29
3.436 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Hallo,

habe ein sehr ähnliches Problem. Alle meine anderen Receiver empfangen alle Sender, der Sky Q - erstes Gerät und auch Austauschgerät - finden keinen der HD+ Sender (natürlich hab ich das Abo) und auch kein Das Erste HD sowie ZDF HD...und viele andere Sender auch nicht. Der Sky Q findet unterm Strich ca. 650 Sender, meine anderen (nicht SKY) Receiver finden deutlich > 1000. Mal gespannt...hab jetzt den Sky Vor Ort Service bestellt...

Viele Grüße, Michael

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 26 von 29
3.428 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Da bin ich ja mal gespannt. Bei mir sind es rund 750, die er findet....

MikeHu
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 29
3.385 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Hallo! 

Der Sky Service war diese Woche bei mir.

Sehr positiv: Es kommt tatsächlich ein eigener Sky Mitarbeiter, niemand der als Dritter im Auftrag von Sky kommt.

Bei mir war ein Servicetechniker mit hervorragender Fachkompetenz, der sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat. Das Phänomen bei mir war auch ihm rätselhaft, vor allem da halt alle anderen Receiver alle Programme finden. Er hat nacheinander alle mgl. Analysen durchgeführt...ganz am Ende habe ich dann zugestimmt, dass wir mal mein LNB tauschen...ob´s nicht evtl. daran liegt. Fakt war, dass das Umschalten meines LNBs zwischen Low- und Highband zwar funktionierte, aber gemessen immer sehr spät. Und Fakt ist tatsächlich, dass der Sky Q Receiver wohl tatsächlich sehr empfindlich ist. Laut dem Techniker macht jeder Billigreceiver dieses Thema problemlos mit...der Sky Q könnte damit Probleme haben. Der Techiker also bei mir auf´s Dach...LNB gewechselt...alles funktioniert. Auf Anhieb deutlich > 1000 Sender gefunden, alles ist vorhanden.

Kann nur empfehlen, dass du, falls du selbst am Ende eures Lateins angekommen bist, den Techniker bestellst. Der ist definitiv sein Geld wert - in meinem Fall wirklich mit das Beste, was ich bisher an Fachkompetenz und auch Ruhe und Souveränität kennenlernen durfte.

Viele Grüße, Michael

erikb62
Tiertrainer
Posts: 30
Post 28 von 29
3.380 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Und was hast du am Ende dafür bezahlt?

MikeHu
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 29
3.377 Ansichten

Betreff: Kein Sport1 seit Umstieg auf Sky Q (Sender 291 nicht belegt).

Hatte den Standardservice bestellt - der hätte EUR 99 gekostet, wurde mir aber nachdem ich den Service bestellt hatte schon erlassen, da ich langjähriger Platinum Kunde sei. Das Tauschen des LNB mit allem drum und dran hat mich dann EUR 89 gekostet...inkl. Material. Absolut OK!

Antworten