Antworten

Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Leroy23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.474 Ansichten

Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Hallo, ich habe das oben genannte Problem.  Trotz verschiedener Antennenkabel, mehrfacher Suchläufe und Zurücksetzen der Werkseinstellungen empfange ich Sky Sport Bundesliga 1, 4 HD nicht.  Bitte um Hilfe

Alle Antworten
Antworten
friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 2 von 9
1.336 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Hallo,

hast Du von einem der Mods eine Antwort erhalten?

Ich habe genau die selben Probleme, mittlerweile mit zwei Sendern. Sky Sport 1HD und Sky Sport 3HD haben

unerträgliche Bild- und Tonaussetzer bis hin zu totalem Bildausfall.

Ich habe vor Wochen einen Receiver-Tausch über die Sky Hotline in Auftrag gegeben, dem auch zugestimmt wurde, für den Fall, dass es sich um einen Receiver-Fehler handelt. Bis heute weder eine Bestätigung noch einen neuen Receiver erhalten.

Hallo??? Was ist los in eurem Laden? Weiß da die linke Hand nicht was die rechte tut?

Empfangsart Kabel über Vodafone.

Receiver ist geupdated und ansonsten ist alles ordnungsgemäß verkabelt. Offensichtlich, sonst würden ja die anderen Sender nicht gehen. Das liegt entweder am Receiver oder der Signalstärke. Da aber die anderen Sender durchkommen, denke ich, könnte der Fehler auch woanders liegen. 

 

Vielleicht bekommt man ja hier drin Hilfe. Vielen Dank!

hockeyplayer33
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 9
1.312 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Schließe mich dem Team #empfangsgestört an - bei mir kein BuLi 1+4 sowie kein Sport UHD-Kanal mehr zu finden.

 

Wohnsitz in 806xx, Vodafone-Kabelnetz, Sky Q.

TimboS
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
1.142 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Hallo,

gab es bisher eine Reaktion oder Problemlösung..

Empfange Sky über CI-Modul und Vodafone Kabel. Auch bei mir fehlen Sky Bundesliga 1 und 4 HD. Es scheint eindeutig an der Entschlüsselung zu liegen. Die anderen Programme laufen problemlos.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG, Tim 

Horstwaltraudt
Beleuchter
Posts: 113
Post 5 von 9
1.134 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

@TimboS 

Wenn es an einer fehlerhaften Entschlüsselung liegen würde könntest du den Sender aufrufen und würdest dort eine Fehlermeldung des Moduls haben wie z.B. " keine Freischaltung für diesen Sender, Hinweis 310" oder ähnliches. Fehlerhinweise deines Moduls werden immer mit dem Wort "Hinweis " und einer entsprechenden Nummer angezeigt. Hinweise deines TV Gerätes sind ohne das Wort Hinweis, wie z.B. "Sender nicht verfügbar " oder ähnliches. Die Frage stellt sich also, ob du eine Fehlermeldung bekommst und wenn ja, welche?

 

Übrigens, ein Modul und eine Smartcard sind nur zum entschlüsseln da und haben nichts mit dem Empfang oder der Verarbeitung von Signalen zu tun. Das macht alles das Endgerät.

TimboS
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
1.129 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Hallo @Horstwaltraudt ,

das CI-Modul sendet keinen Hinweis. Der Empfang des Signals wird durch das Endgerät/Fernseher in der Senderliste mit 100% angegeben, aber bei Auswahl des Senders kommt nach einer Zeit die Mitteilung, dass es sich um einen verschlüsselten Sender handelt. 

 

Bei anderen Sky Sendern (z.B. Sport1 HD) läuft die Entschlüsselung.

VG, Tim

 

Horstwaltraudt
Beleuchter
Posts: 113
Post 7 von 9
1.123 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Das bedeutet, daß mit dem Sender etwas nicht stimmt. Der TV erkennt den Sender als verschlüsselt, übergibt ihn aber nicht an das Modul zum entschlüsseln. Das Modul selbst funktioniert ja, auch die Freischaltung ist in Ordnung. Würde der TV das Signal übergeben hättest du ja, wie vorhin geschrieben, einen Hinweis des Moduls. Ob dein TV den Sender nicht richtig empfängt oder ob es ein anderes Problem gibt wird dir hier keiner sagen können. Ich empfehle dir einen Sendersuchlauf mit dem Modus !"alle Sender ersetzen". Vermutlich wird dann BuLi 1 gar nicht mehr verfügbar sein.

 

 

PS: Eine ähnliche Meldung habe ich mit meinem TV auch(Philipps), in dem ich früher ein VF Modul betrieb, auf den Sendern BuLi und Sport ohne HD, diese sind in meinem TV noch gespeichert, sind aber nicht mehr verfügbar.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 8 von 9
1.118 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD


@TimboS  schrieb:

aber bei Auswahl des Senders kommt nach einer Zeit die Mitteilung, dass es sich um einen verschlüsselten Sender handelt. 


Was eigentlich bedeutet, das CI+Modul wird nicht erkannt, sonst würde da ne andere Meldung betreffs des entschlüsseln angezeigt werden.

Blöde Frage, aber einen Sendersuchlauf nach dem 26.11.2020 im TV hast du durchgeführt?

 


@TimboS  schrieb:

Bei anderen Sky Sendern (z.B. Sport1 HD) läuft die Entschlüsselung


Da müßte aber Sky Sport Bundesliga 2 HD gehen, der ist auf der selben Frequenz bei VF Kabel.

VF Kabel, ehemals Unitymedia oder ehemals Kabel Deutschland?

TimboS
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 9
1.096 Ansichten

Betreff: Kein Sky Sport Bundesliga 1 HD

Hallo @peter65 @Horstwaltraudt @

es war tatsächlich ein Anwendungsfehler von mir, da es sich um den Fernseher meiner Eltern handelt.

Bei Durchführung des kompletten Sendersuchlaufs sind alle Sender verfügbar.

Vielen Dank für alle Tipps!!!

VG Tim

Antworten