The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
29.02.2020 17:28
Kabel-Problem?
Auch bei mir am SkyQ das gleiche Problem - sorry, aber DAS kann ich mir nicht vorstellen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit und der Zufall, dass bei vielen am gleichen Tag die gleichen Probleme auftreten?
29.02.2020 18:24
„Viele“?
29.02.2020 18:29
Ok, viele ist sicher übertrieben anhand Abonnentenzahlen, aber trotzdem finde ich es viel, wenn mehrere Nutzer die gleichen Probleme haben.
Wie groß ist die Chance, dass bei mir u. anderen am gleichen Tag das Kabel defekt ist?!
29.02.2020 18:57
defektes Antennenkabel ist ein Klssiker, leoder sind die IEC-Steckverbindungen für Kabel-TV zwar praktisch, aber gehen auch leicht kaputt. F-Stecker für Sat-TV sind da robuster.
29.02.2020 19:01
Bei mir ist alles relativ neu verkabelt und die Kabel mit F-Stecker funktionieren. Konnte ja auch am TV direkt Sat empfangen.
29.02.2020 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 20:03
@ARinnerer schrieb:Ok, viele ist sicher übertrieben anhand Abonnentenzahlen, aber trotzdem finde ich es viel, wenn mehrere Nutzer die gleichen Probleme haben.
„Mehrere“ ?
Ich zähle aktuell 2. und bei einem lag es am Kabel. Man muss Dinge nicht herbeireden, die es nicht gibt.
29.02.2020 20:47
Noch ein Update von mir, es ging zwar vorerst wieder mit dem neuen Kabel dann hatte ich aber wieder kein Signal.
Nun wusste ich ja wo das Problem liegen muss, ich habe die Koaxialkabel in der Dose einmal abgezwickt und neu gemacht. Dabei kam heraus, dass das IN kabel die ganze Zeit falsch war (auch bei Einzug).
Ich hatte ein Kabel fertig, das kabel welches ich für IN hielt und habe es schon eingesteckt und den Sendersuchlauf gestartet... da war die ganze Zeit 0, also habe ich die Kabel getauscht...
Wahnsinn 🙂
Naja irgendwann kommt man schon auf den Fehler.
Jetzt hab ich auch eine Signalstärke von 76% und Qualität 100%
29.02.2020 20:53
@daniel012 schrieb:
Wahnsinn 🙂
119,90 Euro gespart. 😎
29.02.2020 21:37
Dann sind vermutlich die zwei vertikalen Ebenen noch vertauscht
02.03.2020 19:09
Hallo.
Ich habe am WE eine neue Festplatte erhalten.
Leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Jetzt bin ich ratlos.