Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
benno-68
Special Effects
Posts: 4
Post 2241 von 2.587
3.961 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

Alle diese schritte habe ich schon mehrmals durchgeführt, leider ohne erfolg

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2242 von 2.587
3.953 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

Wenn Du gut an die Schüssel kommst Ausrichtung noch mal verfeinern, ansonsten wenn möglich den Q mal an einer anderen Satanlage testen.

benno-68
Special Effects
Posts: 4
Post 2243 von 2.587
3.930 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

habe die sky q box jetzt im wohnmobil angeschlossen und da haut es hin, muss wohl doch eine neue satanlage haben, nach 20 jahren

Py
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2244 von 2.587
3.902 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

Wir haben auch das Problem. Der alte Sky Receiver hat sich nicht mehr aktualisiert bzw. ging plötzlich nicht mehr. Daraufhin habe ich einen Receivertausch beantragt. Der neue R  mit Smartcard wurde auch geliefert. Leider findet der Q Receiver kein Sat-Signal. Auf nochmaligen Anruf hin sollte der Receiver getauscht werden. Leider wurde dies nicht gemacht. Bei nochmaligen Nachfragen wurde mir wieder ein Tausch angeboten; das Telefongespräch war plötzlich beendet. In der Hoffnung, dass es eine technische Unterbrechung der Verbindung war, wartete ich, da alles bereits geklärt war. 2 Tage später kam auch ein Packet an, nur war kein Receiver darin sondern nur eine neue Festplatte. Also wieder angerufen und gefragt, was die Festplatte denn mit dem Tuner zu tun hätte. Der Bearbeiter konnte diese Frage auch nicht beantworten, meinte aber, dass dies in Punkt 7 so vorgesehen sei und er keinen Möglichkeit hätte, den Receiver zu tauschen. Stattdessen sollte ich einen Techniker beauftragen für ca. 111 €, der meine Anlage prüft.

Ich habe nochmals erklärt, dass der neue Receiver an 3 verschiedenen Sat-Anlagen in verschiedenen Haushalten geprüft wurde und nirgendwo ein Empfangssignal vorhanden sei. Er lies sich aber nicht davon überzeugen, einen neuen Receiver zu schicken. Ich finde es schon frech, wenn man so mit den Kunden umgeht. Das ganze zieht sich mittlerweile fast 3 Wochen hin. Sky funktioniert nicht mehr, weil die alte Karte deaktiviert wurde. Schön, dass wenigstens der Beitrag läuft. Wer kann mir sagen, wie ich an einen neuen funktionsfähigen Receiver komme, ohne den Techniker zu beauftragen.

Vielleicht kann ein Moderator helfen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2245 von 2.587
3.891 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

@Py 

tause einfach selber:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2246 von 2.587
3.877 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang


@Py  schrieb:

......Stattdessen sollte ich einen Techniker beauftragen für ca. 111 €, der meine Anlage prüft....


Der Technikerbesuch kostet nur Geld wenn der Receiver nicht schuld ist. Wenn Du Dir sicher bist das die Satanlage normgerecht liefert lass den Techniker ruhig kommen. Nur das Protokoll gut durchlesen das er hinterher unterschrieben haben möchte. Das enthält auch die Fehleranalyse und die Entscheidung wer zahlen soll. Wenn der Q schuld war an Sky wenden wenn alles wieder läuft. Die sollen die leistungslose Zeit gutschreiben.

Norman_565
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2247 von 2.587
3.604 Ansichten

Sky Q receiver fehler 11180

Hallo sky und Community,

 

Ich habe gestern meinen Sky Q receiver erhalten. Ich habe heute angefangen ihn einzurichten, aber bei der Sendersuche tretet immer noch Fehler auf mit dem Code 11180. Weis jemand wie man das beheben kann? Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.

 

Mit Freundlichen Grüßen 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2248 von 2.587
3.603 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver fehler 11180

hilfecenter/suche=11180 

 

Deine Empfangsart wäre noch wichtig!

Norman_565
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2249 von 2.587
3.579 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver fehler 11180

Ich empfange mit Kabel 🙂

 

ord
Beleuchter
Posts: 123
Post 2250 von 2.587
4.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Leider hat der Festplattentausch nichts gebracht. Fehler 11180 besteht nach wie vor. 

Könnte man den Vertag auf IPTV wechseln? Gruß ord

Antworten