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03.08.2020 12:52
Alle diese schritte habe ich schon mehrmals durchgeführt, leider ohne erfolg
03.08.2020 13:05
Wenn Du gut an die Schüssel kommst Ausrichtung noch mal verfeinern, ansonsten wenn möglich den Q mal an einer anderen Satanlage testen.
03.08.2020 18:50
habe die sky q box jetzt im wohnmobil angeschlossen und da haut es hin, muss wohl doch eine neue satanlage haben, nach 20 jahren
04.08.2020 15:36
Wir haben auch das Problem. Der alte Sky Receiver hat sich nicht mehr aktualisiert bzw. ging plötzlich nicht mehr. Daraufhin habe ich einen Receivertausch beantragt. Der neue R mit Smartcard wurde auch geliefert. Leider findet der Q Receiver kein Sat-Signal. Auf nochmaligen Anruf hin sollte der Receiver getauscht werden. Leider wurde dies nicht gemacht. Bei nochmaligen Nachfragen wurde mir wieder ein Tausch angeboten; das Telefongespräch war plötzlich beendet. In der Hoffnung, dass es eine technische Unterbrechung der Verbindung war, wartete ich, da alles bereits geklärt war. 2 Tage später kam auch ein Packet an, nur war kein Receiver darin sondern nur eine neue Festplatte. Also wieder angerufen und gefragt, was die Festplatte denn mit dem Tuner zu tun hätte. Der Bearbeiter konnte diese Frage auch nicht beantworten, meinte aber, dass dies in Punkt 7 so vorgesehen sei und er keinen Möglichkeit hätte, den Receiver zu tauschen. Stattdessen sollte ich einen Techniker beauftragen für ca. 111 €, der meine Anlage prüft.
Ich habe nochmals erklärt, dass der neue Receiver an 3 verschiedenen Sat-Anlagen in verschiedenen Haushalten geprüft wurde und nirgendwo ein Empfangssignal vorhanden sei. Er lies sich aber nicht davon überzeugen, einen neuen Receiver zu schicken. Ich finde es schon frech, wenn man so mit den Kunden umgeht. Das ganze zieht sich mittlerweile fast 3 Wochen hin. Sky funktioniert nicht mehr, weil die alte Karte deaktiviert wurde. Schön, dass wenigstens der Beitrag läuft. Wer kann mir sagen, wie ich an einen neuen funktionsfähigen Receiver komme, ohne den Techniker zu beauftragen.
Vielleicht kann ein Moderator helfen.
04.08.2020 16:26
tause einfach selber:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
04.08.2020 18:28
@Py schrieb:......Stattdessen sollte ich einen Techniker beauftragen für ca. 111 €, der meine Anlage prüft....
Der Technikerbesuch kostet nur Geld wenn der Receiver nicht schuld ist. Wenn Du Dir sicher bist das die Satanlage normgerecht liefert lass den Techniker ruhig kommen. Nur das Protokoll gut durchlesen das er hinterher unterschrieben haben möchte. Das enthält auch die Fehleranalyse und die Entscheidung wer zahlen soll. Wenn der Q schuld war an Sky wenden wenn alles wieder läuft. Die sollen die leistungslose Zeit gutschreiben.
05.08.2020 15:15
Hallo sky und Community,
Ich habe gestern meinen Sky Q receiver erhalten. Ich habe heute angefangen ihn einzurichten, aber bei der Sendersuche tretet immer noch Fehler auf mit dem Code 11180. Weis jemand wie man das beheben kann? Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen
05.08.2020 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 15:16
05.08.2020 16:30
Ich empfange mit Kabel 🙂
05.08.2020 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 18:19
Leider hat der Festplattentausch nichts gebracht. Fehler 11180 besteht nach wie vor.
Könnte man den Vertag auf IPTV wechseln? Gruß ord