Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2231 von 2.587
3.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver piept/Sendersuchlauf fehlgeschlagen.


@schütz  schrieb:

 

Nur Online geht zur Zeit gar nicht mehr.😖

 

Sendersuchlauf 11180

 


doch jetzt geht es wieder.....

-Festplatte tauschen:  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2232 von 2.587
3.737 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver piept/Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Bei mir nur...

tmp.JPG

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2233 von 2.587
3.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver piept/Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

@schützheute morgen haben alle links nicht funktioniert. Immer dieseleb Fehlermeldung Sky IT ......😂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2234 von 2.587
4.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2235 von 2.587
3.683 Ansichten

Sky Q Receiver piept/Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Hallo @koelni,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
benno-68
Special Effects
Posts: 4
Post 2236 von 2.587
4.125 Ansichten

Kein Satempfang

tach auch, 

habe mir nun sky geholt, habe den sky q receiver angeschlossen und bekomme kein sat signal.

mit meinen anderen receivern habe ich keine probleme, besten empfang.

ich habe es an zwei verschiedenen sat anschlüssen versucht und bekomme keinen empfang, auch nicht nach reset oder zurücksetzen. habe ich irgendetwas übersehen, kabel sind alle drin, die karte auch, nun weiß ich nicht mehr weiter. würde mich freuen von jemandem zu hören.

mfg benno

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2237 von 2.587
4.093 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

@onzlaughthilft gerne wenn er online ist.😍

 

/ist-meine-satellitenanlage-fuer-sky-q-tauglich 

Wenn die Seiten irgendwann wieder einmal gehen.😕

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2238 von 2.587
4.078 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

Moin,

Was hast du den für eine Anlange? Einzelkabel, Zweikabel oder SatCR? Findet der Sky Q keine Sender oder erhältst du eine Fehlermeldung.

Da du sagst kein Empfang, läuft der Sendersuchlauf durch und im Programm selber dann kein Signal?

benno-68
Special Effects
Posts: 4
Post 2239 von 2.587
4.059 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

Das kabel geht direkt vom lnb zur box, konfiguration geht bis sendersuchlauf und zeigt sendersuche 0% und senderqualität auch 0%, dann kommt fehlercode 11180, bei meinen anderen receivern habe ich keine probleme. Die box lässt sich dann auch nicht mehr über die fernbedienung steuern, dann geht nur noch stecker ziehen.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2240 von 2.587
4.048 Ansichten

Betreff: Kein Satempfang

Prüfe bitte folgendes:

  • Kabel und Anschlüsse: Der erste Schritt sollte es sein, alle Kabel zu testen. Überprüft, ob sie richtig eingesteckt sind und ob sie brüchig bzw. beschädigt sind. Bei einem möglichen Kabelkurzschluss könnte auch der Receiver in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das Antennenkabel sollte auf keinen Fall geknickt oder mit einem T-Stück verbunden sein, da dies die Sendersuche negativ beeinflussen kann.
  • Smartcard: Überprüft, ob die Smartcard korrekt im Receiver eingesetzt ist und reinigt sie vorsichtig mit einem Tuch.
  • Satellitenempfang: Wenn ihr einen Satelliten-Receiver besitzt, solltet ihr die Konfiguration eurer Satellitenschüssel überprüfen. Hindernisse wie Bäume oder schlechtes Wetter können gegebenenfalls den Empfang beeinträchtigen.
  • Receiver-Reset: Ein Neustart des Receivers kann beim Sky Fehler 11180 ebenfalls helfen. Auf der Rückseite eures Sky-Receivers findet ihr den Reset-Knopf, den ihr ca. 5 Sekunden lang drücken müsst, um einen Neustart durchzuführen.
  • Software-Update: Falls die vorherigen Schritte nicht geholfen haben, solltet ihr nun überprüfen, ob die Software eures Receivers auf dem neuesten Stand ist. Dazu müsst ihr den Reset-Knopf auf der Rückseite des Geräts solange gedrückt halten, bis das sogenannte Bootloader-Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird und ihr eine Software-Aktualisierung durchführen könnt.

Gehe auch diese  Schritte durch.

Antworten