17.03.2023 11:14
@tomschie schrieb:Der SAT-Antennanschluss 2 war verschmort. In dem Zuge habe ich auch gleich das LNB getauscht, weil das die vermutlich die Ursache war. Das LNB ist also total neu.
Der Anschluß am Receiver? Dann auch dran denken mindestens 3-4cm vom Antennenkabel abzuschneiden und den F-Verbinder neu aufzusetzen.
Verschmorte Steckern und Buchsen kenne ich vorrangig wenn es Wasser in die F-Verbinder schafft. Wenn man alles "richtig falsch" macht schafft es auch Regenwasser das am LNB in den Stecker läuft bis runter zur Receiverbuchse.
17.03.2023 11:30
@onzlaught Natürlich habe ich dann auch ein paar Zentimeter vom Kabel abgeschnitten, weil selbst das Kupferkabel im Antennenkabel durch war.
17.03.2023 17:50
@miregal
danke, werde ich am Wochenende nochmal prüfen 🙂
20.03.2023 12:01
Also ich habe am Wochenende nochmal einiges ausprobiert und die Fragezeichen werden nicht kleiner.
1. Kabel am Multiswitch gelöst und paarweise wieder angeschlossen.
2. am Receiver 1/2 Kabel Lösung probiert.
3. Neue Kabel ausprobiert
4. Receiver im Schlafzimmer ausprobiert.
alles ohne Erfolg beim Sendersuchlauf. Bei beiden TV's funktioniert der Suchlauf allerdings mit dem integrierten Tuner. Qualität weiterhin 100% und Qualität 76%.
dann mal zum Nachbarn rüber, dort funktionierte der suchlauf auf Anhieb. Das gleiche hier nochmal probiert, ohne Erfolg. Wieder andere Kabel etc. ausprobiert und irgendwann aufgegeben. Weiß aktuell wirklich nicht weiter 😕
20.03.2023 12:07
@kirschbaJa das ist schon Sch....., das einzige das es aussagt das der Receiver nicht Defekt ist, da muss wohl doch ein Fachmann ran, 😉
20.03.2023 12:31
Riecht für mich auch immer mehr nach vertauschten Leitungen am Multischalter. Penibel drauf achten das die Leitungen vom LNB zumm Multischalter auch drauf sind wo sie hingehören. HH am LNB zum HH Eingang des Multischalters usw.
20.03.2023 12:53
Das habe ich alles kontrolliert. Werd mir später nochmal die Mühe machen und die 4 Leitungen vom LNB nochmal abzuschrauben und nochmal neu zu stecken 🙈
20.03.2023 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 17:57
Du musst nicht alles neu stecken. am LNB.
Erst mal am Multischalter alle Kabel ebtfernen, dann ein Kabel nach dem anderen an H/H stecken, bis der Suchlauf loslegt/durchläuft. Dann passt zumindest die Hauptebene für Sky. Dann mit H/L weitermachen, bis ARD/ZDF HD gefunden werden. bei den letzten beiden Kabel probieren ob rund 900 Kanäle oder wesentlich weniger gefunden werden, dann diese bei V/L und V/H tauschen - fertig
21.03.2023 12:52
Sooo, ich hatte heut Vormittag etwas Zeit und habe mich mit der Problematik nochmal beschäftigt. Ich habe deinen Rat befolgt und habe die Kabel am H/H nacheinander versucht. Es hat tatsächlich bei der letzten Kombination geklappt 🙈
Sendersuchlauf läuft und es sollte gleich das TV Bild da sein. Darauf wäre ich so nicht gekommen. Vielen Dank für den Hinweis 🙂
23.03.2023 09:07 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 09:08
Super, gern geschehen!
30.11.2023 13:06
Habe gl Problem sat zurückgesetzt
Komisch habe 2 Anlagen eine geht
Geht nur ums wieder einrichten
Nur fehlt mir der Plan
Ok
31.08.2024 17:09
Hallo in die Runde, ich habe seit über 14 Tagen das Problem, dass ich außer bei den ersten, zweiten und dritten Programmen, MDR, HR usw. keine Sky-Programme und vor allem keine Bundesliga bzw. Sportsender schauen kann. Wenn ich doch die o. g. Programme schauen kann, kann es doch unmöglich an der SAT-Schüssel liegen, oder? Bei den fehlenden Sky-Programmen steht immer keine Satelittensignal. Habe mehrfach versucht, jemanden bei Sky zu erhalten, Live-Chat ist ungeeinget, da ich da nicht mein Anliegen schildern kann, auf Mails wird nicht geantwortet und es einfach nur frustrierend. Ich bin eine Frau im Rentenalter und lebe alleine, fragen kann ich auch niemanden. #
Es wird mir nicht anderes übrig bleiben, als zu kündigen und mich nach eine anderen und günstigeren Alternative umzuschauen, denn knapp 50 € im Monat für eine Rentnerin ist schon sehr happig. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Herzliche Grüße
Christine Görg
01.09.2024 13:43
Hallo @Cgoerg56, es tut mir leid, dass du deine Sky Programme nicht schauen kannst und dass du im Chat keine Hilfe erhalten hast. Per E-Mail sind wir regulär nicht zu erreichen. Unsere Kontaktwege findest du hier: https://sky.de/kontakt-hilfe
Welche Meldung genau wird auf den Sky Sendern angezeigt? Hast du dir schon die entsprechende Hilfestellung dazu auf https://sky.de/suche angeschaut? Gruß, Ronald
02.09.2024 07:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 08:41
Gehe doch mal in die Einstellungen des Receivers und teile die SAT Werte hier mit
>Home, runter zu Mein SKY Q
>rüber zu Satellitensignal
>rüber zu SAT-Einrichtung und dies anklicken
hier siehst du Signalstärke und Signalqualität
02.09.2024 09:18
Hier einpaar Bilder von meinem Problem.
02.09.2024 09:24 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 09:30
Das richt stark nach SAT Schüssel Problem!
-Minimal verstellt
-LNB defekt!
-Den richtigen Antenneneingang >Einkabel/Zweikabel-gewählt ?
-Schon einen Resert durchgeführt? Wirkt manchmal Wunder.
Da muss alles überprüft werden.....Zuleitung/ Anschlüsse.
Was aber haben 50€ mit deinem Problem zutun?
Einen Tausch des Receivers ist wenig hilfreich wenn du Probleme mit deinem Equipment hast.