Antworten

Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 21 von 31
1.009 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen


@tomschie  schrieb:

Der SAT-Antennanschluss 2 war verschmort. In dem Zuge habe ich auch gleich das LNB getauscht, weil das die vermutlich die Ursache war. Das LNB ist also total neu.


Der Anschluß am Receiver? Dann auch dran denken mindestens 3-4cm vom Antennenkabel abzuschneiden und den F-Verbinder neu aufzusetzen. 

 

Verschmorte Steckern und Buchsen kenne ich vorrangig wenn es Wasser in die F-Verbinder schafft. Wenn man alles "richtig falsch" macht schafft es auch Regenwasser das am LNB in den Stecker läuft bis runter zur Receiverbuchse.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 22 von 31
1.001 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

@onzlaught Natürlich habe ich dann auch ein paar Zentimeter vom Kabel abgeschnitten, weil selbst das Kupferkabel im Antennenkabel durch war.

 

kirschba
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 31
978 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

@miregal 
danke, werde ich am Wochenende nochmal prüfen 🙂

kirschba
Special Effects
Posts: 6
Post 24 von 31
948 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Also ich habe am Wochenende nochmal einiges ausprobiert und die Fragezeichen werden nicht kleiner. 
1. Kabel am Multiswitch gelöst und paarweise wieder angeschlossen. 
2. am Receiver 1/2 Kabel Lösung probiert.

3. Neue Kabel ausprobiert 

4. Receiver im Schlafzimmer ausprobiert.

 

alles ohne Erfolg beim Sendersuchlauf. Bei beiden TV's funktioniert der Suchlauf allerdings mit dem integrierten Tuner. Qualität weiterhin 100% und Qualität 76%.

dann mal zum Nachbarn rüber, dort funktionierte der suchlauf auf Anhieb. Das gleiche hier nochmal probiert, ohne Erfolg. Wieder andere Kabel etc. ausprobiert und irgendwann aufgegeben. Weiß aktuell wirklich nicht weiter 😕

kleines23
Regie
Posts: 5,184
Post 25 von 31
945 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

@kirschbaJa das ist schon Sch....., das einzige das es aussagt das der Receiver nicht Defekt ist, da muss wohl doch ein Fachmann ran, 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 26 von 31
932 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Riecht für mich auch immer mehr nach vertauschten Leitungen am Multischalter. Penibel drauf achten das die Leitungen vom LNB zumm Multischalter auch drauf sind wo sie hingehören. HH am LNB zum HH Eingang des Multischalters usw. 

kirschba
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 31
927 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Das habe ich alles kontrolliert. Werd mir später nochmal die Mühe machen und die 4 Leitungen vom LNB nochmal abzuschrauben und nochmal neu zu stecken 🙈

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 28 von 31
910 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Du musst nicht alles neu stecken. am LNB.

Erst mal am Multischalter alle Kabel ebtfernen, dann  ein Kabel nach dem anderen an H/H stecken, bis der Suchlauf loslegt/durchläuft. Dann passt zumindest die Hauptebene für Sky. Dann mit H/L weitermachen, bis ARD/ZDF HD gefunden werden. bei den letzten beiden Kabel probieren ob rund 900 Kanäle oder wesentlich weniger gefunden werden, dann diese bei V/L und V/H tauschen - fertig

kirschba
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 31
882 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Sooo, ich hatte heut Vormittag etwas Zeit und habe mich mit der Problematik nochmal beschäftigt. Ich habe deinen Rat befolgt und habe die Kabel am H/H nacheinander versucht. Es hat tatsächlich bei der letzten Kombination geklappt 🙈

Sendersuchlauf läuft und es sollte gleich das TV Bild da sein. Darauf wäre ich so nicht gekommen. Vielen Dank für den Hinweis 🙂

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 30 von 31
862 Ansichten

Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Super, gern geschehen!

Face
Special Effects
Posts: 11
Post 31 von 31
415 Ansichten

Re: Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Habe gl Problem sat zurückgesetzt

Komisch habe 2 Anlagen eine geht

Geht nur ums wieder einrichten 

Nur fehlt mir der Plan

Ok 

Antworten