Antworten

Kein Satellitensignal..kein Service

micha2302
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
275 Ansichten

Kein Satellitensignal..kein Service

Ich musste aufgrund von Renovierungsarbeiten den Receiver (SkyQ) für knapp 2 Tage vom Strom nehmen. Im Anschluss habe ich alles wieder korrekt angeschlossen, aber kriege seitdem keinen Satellitenempfang und auch keine WLAN Verbindung. Die Satellitenkabel und Anschlüsse sind aber ok, da ich es mit einem andere Receiver getestet habe. Alles einwandfrei. Softwareupdate wurde im Bootmenü (mit und ohne Festplatte) durchgeführt. Kein Ergebnis. Eine Anruf im ServiceCenter (Diagnostik) brachte auch keine Lösung. Der von der Fachabteilung versprochene Rückruf (angeblich auf dringend gesetzt) erfolgte in den letzten 2 Tagen auch nicht. Nach erneutem Anruf und der Bitte zum Durchstellen in die Fachabteilung wurde ich einfach aus der Leitung geworfen. Ich muss mich wirklich fragen, ob Sky das Wort Service überhaupt kennt. Wirklich enttäuschend..

Hat jemand evtl. noch einen Tipp, was außer evtl. Receivertausch noch helfen könnte?

Danke

Micha

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,089
Post 2 von 4
155 Ansichten

Re: Kein Satellitensignal..kein Service

Ohne SAT Empfang kannst du doch gar kein Software Update durchführen.

Hast du schon einen Werksreset gemacht? Auf den Sky Hilfe Seiten steht beschrieben, wie man den Werksreset ausführt.

micha2302
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
155 Ansichten

Re: Kein Satellitensignal..kein Service

Vom Service wurde mir zunächst zum Softwareupdate geraten, was aber wohl auch nicht funktioniert hat. Sobald ich den SkyQ Receiver anstelle ist weder Satempfang noch Netzwerkverbindung. Das Ding spinnt komplett...

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,116
Post 4 von 4
155 Ansichten

Re: Kein Satellitensignal..kein Service

Hallo micha2302,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Receiver hast. Ich lese heraus, dass Du den Versuch, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen noch nicht unternommen hast? Dann probiere dies bitte noch aus. Wie das geht, steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.

Sollte das Problem anschließend noch immer nicht behoben sein, sende mir eine Direktnachricht mit Deiner Kundennummer. Ggf. muss der Receiver dann ausgetauscht werden. Ich leite Deine Nachricht dann an meine Fachkollegen zur Prüfung weiter.

So sendest Du private Nachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Antworten