Antworten

Kein Sat Signal

jörn_s
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 8
181 Ansichten

Kein Sat Signal

Moin,

gestern viel der Empfang am zweit Receiver aus. Kein Empfang mehr. Seit heute  13:30 Uhr hat der Haupt sky Q Receiver kein Sat Empfang mehr. Kabel umgesteckt an den TV. Super Empfang da. Vor ca 3 Jahren hatte ich schon einmal Probleme mit dem Sat Empfang. Da stellte sich heraus, daß mein Empfang zu gut war und ich ein Dämpfungsteil haben musste. Das haben wir gemacht. Bis gestern ging alles, und nun geht es wieder los. Beide Receiver null Empfang. Ich hatte noch ein neues Dämpfungsteil hier, und habe das getauscht, keine Änderung. Am TV geht alles. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Schnitt
Posts: 1,484
Post 2 von 8
172 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Du schreibst Dämpfungsteil, das würde bedeuten, daß du deine SAT - Kabel nicht direkt am Receiver angeschlossen hast, sondern den Umweg über eine Wanddose nimmst!

SAT Anschluss und Dämpfungsteil? Hatte ich so noch nicht gelesen. 

Wird der SAT Anschluss noch von anderen benutzt oder hast nur du da Zugriff? 

LNB überprüft? 

jörn_s
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 8
166 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

16120184189424752608343198096528.jpg

 ich gehe mit dem Kabel vom Lnb hier rein und dann in den Receiver. 

jörn_s
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 8
165 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Lnb ist wohl in Ordnung, sonst könnte ich ja nicht mit dem Kabel vom Receiver in den TV und der funktioniert. 

puhbert
Schnitt
Posts: 1,484
Post 5 von 8
159 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Warum die Dämpfung? 

Schon ohne probiert! 

Der  Q ist schon etwas mehr empfindlicher als der direkte TV - Eingang. 

jörn_s
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 8
153 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Das hat uns der Techniker damals vor Ort gesagt. Unser Empfang ist zu stark, das kann der Sky Q Receiver nicht ab. Ohne Dämpfungsteil hab ich mir damals 2 Receiver kaputt gemacht.

Gruß Jörn 

puhbert
Schnitt
Posts: 1,484
Post 7 von 8
137 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Eventuell hat sich die SAT Schüssel geringfügig verstellt >Starker Wind? 

Wie bereits erwähnt, der Q-Receiver ist da sehr anfällig 

Da es ja SAT Receiver sind hat man vielleicht die Chance bei Nachbarn /Freunde /Familie mal zu testen. 

jörn_s
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 8
134 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Haben wir auch schon probiert. Ich hab jetzt mit Sky telefoniert und bekomme erstmal EINEN neuen Receiver. 

Antworten