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on 09.06.2020 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 17:53 by KatjaZ
Hallo,
bitte um dringende Hilfe! Mein receiver hat das neue Update nicht geladen, auch nach vielen Versuchen hin nicht. Es lag nicht an den Netzverbindungen. Zunächst konnte ich ganz normal weiterschauen, aber vor ein paar Tagen konnte er keine Daten mehr laden, also konnte kein Bundesligaspiele mehr gucken und schließlich gar keine Programme mehr empfangen. Habe zunächst resetet mehrfach, aber es half nicht. Dann einen neuen Sendersuchlauf gestartet, hier ist der Receiver nun eingefroren und jedes mal wenn ich resete, erscheint wieder das Bild des Sendersuchlaufs mit dem Fehlercode 11180. Komme nicht mehr ins Menu.
Bitte um dringende Hilfe.
Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.06.2020 19:39
Hallo @Frank1705
wie Empfängst du dein TV Programm? Seid wann geht es nicht mehr? Ging es überhaupt mal? Gab es irgendwelche änderungen, die den Empfang betreffen? Bei Kabel welcher Anbieter? Wieviele Sender zeigt der Sky Q bei einem Sendersuchlauf an?
LG
Luca
10.06.2020 12:12
14.06.2020 16:54
Hallo, bereits seit dem letzten Update im Mai 2020 wurde die Empfangsqualität immer schlechter. Teilweise sind Sender (UHD) nicht mehr geladen worden. Seit heute geht gar nichts mehr [11180]. Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr gewillt meine täglichen 5-6 satellitenempfangsübungen vorzunehmen, in der Hoffnung das es 1x funktioniert. Ich bitte um Prüfung
14.06.2020 16:57
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
14.06.2020 17:21
Danke für die Tipps, reset habe ich schon ausprobiert und auch die werkseinstellung. Da bleibt das Update bei der in der community bekannten 90... hängen. Ich hoffe mal auf die Moderatoren hier. Mit dem technischen Support hatte ich früher schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Je nachdem wen man dranbekommt ist das Fachwissen übersichtlich. Ich vermute mal nach lesen der zahlreichen Kommentare zu dem gleichen Problem dass auch mein receiver mit dem letzten Update keine ordentliche Funktion mehr hat
14.06.2020 17:23
Im Mai 2020 gab es kein Update, ich meine dieses Jahr gab es überhaupt noch kein Update, oder habe ich was verpasst?
14.06.2020 18:01
Ich glaube das dies ein Empfangsproblem ist.
Oder probier einen Defekt Tausch des Receviers dann wirst du es sehen.
16.06.2020 19:36
Mein sky Q Receiver klagt seit einigen Tagen über ein fehlendes SAT Signal.
Am Samstag zur besten Bundesligasendezeit war es schon mal so. Nach ca 30 Minuten hat er sich wider gefangen.
Heute geht gar nichts mehr.
Alle Lösungen die ich hier gefunden habe funktionieren nicht. Weder Software update, noch Reset (10 Sek Reset Taste) Des weiteren kann ich nicht unter Windows Mein Programm über Sky go sehen. Ich werde dauernd aufgefordert mein Benutzername/Email + Sky Pin einzugeben. Und wenn ich ein Programm anschauen will. werde ich wieder aufgefordert die Daten einzugeben. Das ist reproduzierbar und wieder und wieder.!
Ich habe den Kanal voll und hätte gerne von einem Mod eine PN, für das Sky Go Problem (heute ist BuLi!!!!!) und ich möchte einen Austausch Receiver!
MfG
17.06.2020 10:48
Hallo Luckyoes,
laut deiner Beschreibung bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Vielleicht hast du die Möglichkeit den Receiver an einer anderen Satellitenanlage zu testen um festzustellen ob es wirklich an dem Gerät liegt.
Ansonsten würde ich dir empfehlen den Empfang messtechnisch von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Du kannst hierfür auch den Sky Vor-Ort- Service heranziehen. https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1...
Der Sky Techniker kann den Receiver direkt vor Ort tauschen sollte er defekt sein!
Beste Grüße
Johannes
peter65 | 22.04.2024 16:13 | ||
Frostie | 19.04.2024 09:47 | ||
Karl_Lindenlaub | 11.04.2024 16:45 | ||
kleines23 | 07.04.2024 22:10 | ||
alemanne04 | 05.04.2024 11:20 |