Antworten

Kein Sat Signal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Panscho1978
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 23
2.695 Ansichten

Kein Sat Signal

Servus in die Runde!

 

Mein Sky Q-Receiver zeigt an das er kein Sat Empfang hat. Hatte das Problem neulich schon mal und habe das LNB an der Antenne getauscht. Nach mehrmaliger Neueinrichtung klappte es dann wieder. Nun ist heute Nachmittag das Problem wieder aufgetaucht. Habt ihr das gleiche Problem? Ist irgendwas in der Software von Sky defekt? Oder liegt’s an der Hardware?

 

Gruß

 

Sascha

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 23
2.665 Ansichten

Kein Sat Signal

Hallo Sascha,
wann genau kommt diese Meldung bei dir? Bekommst du noch eine Fehlernummer dazu? Hast du schon einmal deine SAT-Einstellungen auf deinem Receiver zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 23
2.666 Ansichten

Kein Sat Signal

Hallo Sascha,
wann genau kommt diese Meldung bei dir? Bekommst du noch eine Fehlernummer dazu? Hast du schon einmal deine SAT-Einstellungen auf deinem Receiver zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
sichel007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 23
2.464 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hallo @georgk ,

 

ich habe ähnliches Problem. Seit gestern zeigte mein Q-Receiver mitten im Betrieb "Kein SAT-Signal".

Ein Neustart und einen Reset (10sek) mit anschliessendem manuellem Software-Update habe ich durchgeführt. Die Sat-Einstellungen habe ich resettet und einen neuen Senderdurchlauf gestartet, doch alles ohne Erfolg.

Zur Überprüfung meiner SAT-Anlage habe ich das SAT-Kabel an einen anderen Receiver angeschlossen und dieser funktioniert damit einwandfrei. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Q-Receiver einen Defekt hat. Was kann ich tun oder wie bekomme ich schnelle Hilfe?

 

Viele Grüße, Georg

 
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 23
2.444 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hallo Georg,

wir dir zur Fehlermeldung auch eine Hinweisnummer vorgeblendet?

VG,
Christina
sichel007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 23
2.439 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Ja Fehler 11010

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 23
2.436 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

sichel007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 23
2.433 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Ich habe das alles geprüft und auch heute schon  mit der Hotline den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Leider wollte die Hotline nicht warten (was ich verstehen kann bei 1,5h 😉 ) bis das Teil zurückgesetzt ist und hat gesagt ich muss das Ergebnis mitteilen. Die Rücksetzung war ohne Erfolg, weiterhin gleicher Fehler.

Ein Freund hat mir nun seinen Sky-Receiver kurz zum Testen gegeben, der funktioniert an meiner Anlage problemlos.

Wie geht es nun weiter?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 8 von 23
2.431 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Wenn du die Schritte nach und nach durchführst, jedoch nichts zum Erfolg führt, wird dir am Ende der Vor-Ort-Service angeboten. Diesen kannst du online buchen.
sichel007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 23
2.429 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Alle Schritte wurden durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Es muss zu 100% am Receiver liegen!

In der jetztigen Zeit ein Vor-Ort-Service ist doch sehr fragwürdig. Wird denn bei einem Receiver-Defekt kein Ersatzgerät unentgeltlich geliefert?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 10 von 23
2.398 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hallo sichel007,

sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine aktuelle Adresse. Anschließend tausche ich dir gerne den Receiver aus.

VG,
Christina
MiGi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 23
2.392 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hallo zusammen,

bei mir genau das gleiche Problem s.Fotos

20200321_124000.jpg20200321_134520.jpg

 

VG MiGi

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 23
2.355 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hi MiGi1,

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Hast du die Hardware auch schon an einem anderen Anschluss angeschlossen? Teile mir auch mit, wie viele Antennenkabel du angeschlossen hast und ob du auch schon andere getestet hast?

Viele Grüße,
Nadine
MiGi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
2.350 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hi Nadine,

Problem ist gelöst. Einer der Stecker an der LNB war korrodiert. Nach dem Austausch und einem neuen Sendersuchlauf hat alles geklappt.

VG MiGi

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 23
2.341 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Klasse, danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und bleibe schön gesund! 🙂

Viele Grüße,
Nadine
NicoleS87
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 23
2.235 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

@christina  hi ich habe das gleiche Problem wie @sichel007  lief erst alles einwandfrei und jetzt kein sat Signal... Am TV Tuner top Empfang genau so wie an meinem alten SAT Receiver...

Haben mehrere sat-dosen in unsrer Wohnung und auch bei unserm Nachbarn( anderes Haus also nicht gleiche Schüssel) ausprobiert... Kein sat Empfang... Denke es liegt auch am Receiver wäre einfach Klasse ein Austausch Gerät zu bekommen das man endlich Sky wieder im vollen Umfang nutzen kann... Danke im voraus für eine schnelle Rückmeldung! 

 

Thomas22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 23
2.217 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hallo ich habe das gleiche Problem kein Sat Empfang obwohl unter Mein Sky das Signal bestätigt wir. Wenn das TV direkt über das Antennenkabel läuft funktioniert es. Neustart Software ... alles gemacht hilft nichts.

Ich bitte um einen neuen kostenlosen Reciver der ist ja wohl defekt

Grüsse Thomas 

NicoleS87
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 23
2.193 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

@Nadine 

hi ich habe das gleiche Problem wie @sichel007  lief erst alles einwandfrei und jetzt kein sat Signal... Am TV Tuner top Empfang genau so wie an meinem alten SAT Receiver...

Haben mehrere sat-dosen in unsrer Wohnung und auch bei unserm Nachbarn( anderes Haus also nicht gleiche Schüssel) ausprobiert... Kein sat Empfang... Denke es liegt auch am Receiver wäre einfach Klasse ein Austausch Gerät zu bekommen das man endlich Sky wieder im vollen Umfang nutzen kann... Danke im voraus für eine schnelle Rückmeldung! 

Thomas22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 23
2.189 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Ja das wäre schön aber wie immer kommt keine Reaktion von Sky wollen ja Ihren Techniker für 120 Euro beschäftigen. Schon arrogant und frech. Ich hoffe es gibt bald Alternative Anbieter 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 19 von 23
2.177 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Hallo zusammen,

falls die Probleme noch bestehen, geht bitte die jeweiligen und alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 durch.

VG, Sanny
Thomas22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 23
2.172 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Das ist keine Lösung alle Sender sind installiert und funktionieren auch, wenn der Reciver nicht zwischengeschaltet ist wie schon von vielen Usern erwähnt muss der wohl defekt sein

 

Grüße 

Thomas

Antworten