Antworten

Kein SAT HD mehr

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 1 von 19
1.471 Ansichten

Kein SAT HD mehr

Guten Morgen an Alle, habe ich was verpasst ? Seit ein paar Tagen empfange ich kein SAT 1 HD, Kabel 1 HD und Pro 7 HD  mehr. Alle anderen privaten Sender kann ich in HD sehen. Ich  benutze den  SkyQ Receiver und meine Empfangsart ist über über Satellit.

Danke schon mal im voraus, Naschty66.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 19
1.469 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Sendersuchlauf bereits gemacht? 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 19
1.433 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@Naschty66 

Die Probe aufs Exempel gemacht und das Antennenkabel mal am TV angeschlossen?

Dort einen Sendersuchlauf machen...

 

Sind die Sender dort zu finden?🤔

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 4 von 19
1.419 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@schütz 

Antennenkabel mal am TV angeschlossen?

Dort einen Sendersuchlauf machen...

Sind die Sender dort zu finden?🤔

 

 

Wird allerdings schwierig werden, ohne HD+Abo also Karte im TV! 

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 5 von 19
1.413 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@puhbert Bin mir nur nicht sicher, meint Er nun das die Sender gar nicht mehr da sind, oder ob Er sie nicht schauen kann ( nicht freigeschaltet) könnte sich ja nochmal melden. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 19
1.412 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@puhbert 

Die Sender sollten doch da sein, oder nicht?😁

Aber ansehen ist eine andere Sache - da haste recht.😉

 

@kleines23 

Ja, meinte ich beides...😄

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 7 von 19
1.399 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@schütz @kleines23

 

Es ist halt manchmal bei manchen Anfragen von Abonnementen eher ein Quiz, was gemeint ist. 😁 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 8 von 19
1.389 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Ich will noch dazu sagen, hatte ich mal, das 3 Sender nicht mehr da waren, nicht gefunden und da merkte ich das die Signal Werte etwas schlechter waren, hab sie wieder auf den alten Wert gebracht und nächtliche aktualisierung abgewartet und alles wieder ok. Ich verfalle nicht gleich beim kleinsten flackern in Panik, und wird gleich Reset gemacht, brauchte ich noch nie. Eventuell sollte der Kunde wenn Er das liest sich mal seine Signal Werte anschauen, schönen Sonntag

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 9 von 19
1.376 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Ja Sendersuchlauf gemacht, Ergebnis war, dass nun auch Sport 1Hd  (also der Sender wo Doppelpass läuft) auch weg ist. 

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 10 von 19
1.374 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Das ist das Problem, da habe ich kein HD Abo. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 11 von 19
1.370 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@Naschty66 Sind die kostenlosen Monate abgelaufen? 

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 12 von 19
1.368 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Im TV Guide laufen die Sender gar nicht mehr auf, sind also nicht mehr sichtbar. Ansonsten sind sind die Signalstärke bei 70 und die signalqualität bei 90.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 13 von 19
1.367 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Dann betrifft es aber alle HD+ Sender, nur in SD. 

 

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 14 von 19
1.366 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Nein ich habe bei Sky das HD Plus Abo und alle anderen privaten Sender kann ich in HD sehen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 15 von 19
1.359 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@Naschty66 Da sein müssten sie eigentlich, ebend nur nicht freigeschaltet, die Wert gehen eigentlich, wenn Du keine Probleme bis jetzt hattest, ich hab immer 73-74 und bei 71 hatte ich schon Probleme, wurden auch 3 Sender mal nicht gefunden. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 16 von 19
1.353 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@Naschty66 Gut wenn Du HD+ bei Sky mit drinn hast sollte es freigeschaltet sein. Ist es Deine Sat Anlage, hast Du  die Signal Werte auch vor dem Problem gehabt? 

Naschty66
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 17 von 19
1.342 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

Ja das ist meine Anlage und diese Werte sind vorher auch vorhanden gewesen

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 18 von 19
1.326 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr

@Naschty66 Ich würde trotzdem versuchen die Signal stärke etwas zu erhöhen, auch aus meinem Bekanntenkreis hat keiner so niedrige Werte, und ich hatte schon bei 71 ein Problem mit 3 Sendern, die nicht gefunden wurden. Schönen Sonntag noch 😀

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 19 von 19
1.301 Ansichten

Betreff: Kein SAT HD mehr


@Naschty66  schrieb:

Ja Sendersuchlauf gemacht, Ergebnis war, dass nun auch Sport 1Hd  (also der Sender wo Doppelpass läuft) auch weg ist. 


Was bedeutet weg?

Ist der nicht mehr in der Senderliste? Oder der ist in der Senderliste und du kannst den Sender nur nicht sehen? Gleiches gilt auch für die anderen erwähnten Sender.

Was den TV angeht, durchaus ein guter Vorschlag, im Gegensatz zum Sky Q wo die Karte zum Sendersuchlauf stecken muß geht das beim TV auch ohne. Für den Empfang ist ja nicht Karte verantwortlich, sondern der Tuner im jeweiligen Gerät. 

Antworten