Antworten

Kein SAT Empfang

tanja_b
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 4
670 Ansichten

Kein SAT Empfang

Ich probiere es nun nochmal, obwohl  ich jetzt echt verzweifelt bin. 
wir haben 2 Receiver (sky Q), einer imWohnzimmer und einer im Schlafzimmer.

wohnzimmer hat KEIN Sat signal, stecke ich das sat kabel in Tv direkt habe ich Sender, stecke ich es in Receiver ist signal stärke 0%. 
nehm ich den hoch ins schlafzimmer, vollen Empfang. 
receiver wurde getauscht, festplatte wurde getauscht, kabel wurde getauscht, die Buchse wurde getauscht. 
heute kam eben der receiver nr.2 , hab sky angerufen und der typ hat mir ein Update empfohlen.45 minuten nach 1,5 std ist immer boch nix passiert. Da der Herr wahrscheinlich gedacht hat ich bin ein dummchen da ja weiblich,meinte er ich soll das mal probieren dann funktioniert das wieder.... versprochen. 🤦🏽‍♀️ 

ich hab ihn extra gefragt ob ich mal ein sat verstärker holen soll.... da nutz nix. 
Ich will ne Lösung!!!! 
oder ich Kündige.... so langsam hab ich kein bock mehr. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
662 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang

tanja_b

Da der Herr wahrscheinlich gedacht hat ich bin ein dummchen da ja weiblich,meinte er ich soll das mal probieren

 

Eher nicht, aus der Ferne arbeiten die einfach Ihre Liste der möglichen Ursachen ab,

oder danach, was Ihnen gerade in den Sinn kommt.

 

tanja_b

ich hab ihn extra gefragt ob ich mal ein sat verstärker holen soll..

 

Naja, da musst Du doch keinen Sky Mitarbeiter dafür fragen, hast Du den Eindruck,

es könnte Abhilfe schaffen, einfach machen.

Oder den Vor Ort Service kommen lassen, der prüft alles,

aber Achtung, liegt der Fehler dann an Deiner Anlage/Empfang, musst Du den selbst bezahlen.

Liegt der Fehler bei Sky / Receiver, zahlt Sky das.

 

Ich will ne Lösung!!!!
oder ich Kündige.... so langsam hab ich kein bock mehr.

Ich will ne Lösung!!!!

 

Verständlich, nur sind manche Probleme nicht aus der Ferne ohne Messprotokolle oder Test

zu lösen.

Hat man die nicht, läuft es halt auf wie versuchen mal dieses oder jenes hinaus.

Es kennt ja keiner Deine Örtlichkeiten.

Und nach Deine Beschreibung, liegt es eher an der Empfangsqualli, da ist der Receiver etwas empfindlich.

 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 3 von 4
656 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang

Einfache Logik. Wenn beide Receiver im Schlafzimmer funktionieren, aber im Wohnzimmer nicht, kann es nicht am Receiver liegen. Häufigste Ursache ist ein beschädigtes Antennenkabel.

tanja_b
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 4
628 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang

Wurde zweimal gewechselt!!! Sat kabel wurde auch getestet

Antworten