Antworten

Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Niels77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
224 Ansichten

Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Hallo zusammen.

Ich habe das viel diskutierte Problem das mein SkyQ Receiver keinen Empfang über Satellit mehr hat, was aber über meinen TV einwandfrei funktioniert.

Ich habe alle Schritte vom Hilfecenter doppelt und dreifach durchprobiert und sogar ein neues Kabel vom LNB zum Receiver gelegt. Nichts geholfen. 
Jetzt habe ich einen Austausch-Receiver bekommen und das hat auch nichts gebracht. Ich bin echt verzweifelt.

Ich hoffe auf den ultimativen Tip.

Danke euch schonmal.

MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 7,729
Post 7 von 8
181 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Ist das irgendein spezielles LNB, ein SatCR zum Beispiel?

 

Wenn nicht versuch es nochmal mit einem Werksreset des Q.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 7,729
Post 2 von 8
222 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Wenn zwei Receiver nacheinander das gleiche Fehlerbild zeigen ist es höchst unwahrscheinlich das die Receiver nicht die Ursache sind. Lass die Anlage mal von einem Antennenfachmann überprüfen.

Niels77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
209 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Danke

Was mich nur verwirrt ist das der Empfang über mein TV Gerät einwandfrei funktioniert und der Receiver zeigt 0 Empfang an.

charly1511
Beleuchter
Posts: 93
Post 4 von 8
198 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Teste doch mal die Box mit dem Kabel womit das TV-Gerät läuft.

onzlaught
Regie
Posts: 7,729
Post 5 von 8
197 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Der Q ist eine Mimose, der stört sich an Problemen die bei anderen Geräten noch nicht mal ein Zucken im Bild erzeugen.

 

Was ist das für eine Satanlage? Gibt es einen "Hauptverteiler" wenn ja wie heißt der?

Niels77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
187 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Es gibt keinen Verteiler. Die Leitung geht direkt an den LNB. Das Kabel welches ich für den TV benutze funktioniert am Q auch nicht .

TV Signalstärke= 89

TV Signalqualität=98

Q beides 0

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 7,729
Post 7 von 8
182 Ansichten

Betreff: Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Ist das irgendein spezielles LNB, ein SatCR zum Beispiel?

 

Wenn nicht versuch es nochmal mit einem Werksreset des Q.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nadine
Moderator
Posts: 3,446
Post 8 von 8
135 Ansichten

Kein SAT Empfang mit SkyQ Receiver.

Hallo @Niels77,

wie sieht es mittlerweile aus? Da der Sky Q Receiver bereits getauscht wurde, muss die Störung irgendwo andres liegen.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten