Antworten

Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App (schwarzer Bildschirm)

Enmyco
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
305 Ansichten

Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App (schwarzer Bildschirm)

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf dem SkyQ Receiver eine App (Netflix, PrimeVideo etc.) öffne, etwas schaue und dann über beenden zurück ins TV Programm wechsle, dann kommt es oft vor, dass der Receiver nur ein schwarzes Bild zeigt und ich nicht mehr mit +/- Sender wechseln kann. Normalerweise erscheint bei einem Programmwechsel die Programmnummer unten links. Dies ist dann nicht mehr der Fall und das Fenster blinkt nur kurz auf. Ich kann aber über die Zifferntasten Programme anwählen, die dann auch (in den meisten Fällen) funktionieren. Beheben lässt sich das ganze nur über einen Neustart des Gerätes. Eine Aktualisierung der Software brachte keine Besserung.

Woran kann das liegen?

VG
Enrico

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 2
279 Ansichten

Betreff: Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App (schwarzer Bildschirm)

Gute Frage;

Meiner funktioniert da problemlos.

Hilft evt ein zurücksetzen deiner Einstellungen im geheimen Menü?

Home-mein Q-Einstellungen nichts machen und 001 eingeben dann okay drücken.

 

Wenn nicht, bleibt eh nur der Werksreset.

Lange auf dem Knopf bleiben bis sich was auf dem Bildschirm tut.

Werksrest wählen.

Achtung; dann sind aber alle deine Aufnahmen weg.😉

Antworten