Antworten

Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

kachao
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
6.679 Ansichten

Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

Guten Abend,

Seit geraumer Zeit erhalte ich beim Versuch ein Update zu Starten (Speziell jetzt das Sky Q Update) Die Mitteilung das Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service hergestellt werden kann.

Online ist die Sky Box, On Demand funktioniert auch, muss in den Einstellungen was geändert werden oder ist diese Mitteilung

"Normal"?

Würde dort stehen "Kein Update Verfügbar" oder so wäre es Einleuchtender als so eine Fehlermeldung.

DSC_0007.JPG

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 7
2.613 Ansichten

Re: Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

Hallo kachao,

du schreibst folgendes:

Online ist die Sky Box, On Demand funktioniert auch, muss in den Einstellungen was geändert werden oder ist diese Mitteilung

"Normal"?

Das ist normal bei der Gerätesoftware, die vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver drauf ist, wenn es offiziell (noch) kein Update gibt. Halte doch mal den Reset-Knopf gedrückt und schaue dann, was du angezeigt bekommst. Vielleicht geht es ja darüber bei dir. Aber besser ist es zu warten, bis du vollautomatisch von selber von Sky auf die SkyQ Gerätesoftware upgedatet wirst. Wenn du es jetzt aber doch manuell selber machst, dann kannst du danach erst einmal kein "Sky on Demand" verwenden und auch nicht den "Sky Store" verwenden, um nur mal zwei Dinge zu nennen, die dann nicht gehen. Dann musst du von einem Call Center Agenten / einer Call Center Agentin an der Hotline oder hier im Sky Forum durch eine(n) Sky Moderator(in) dazu manuell per Hand freigeschaltet werden. Und das kann dauern, weil viele Sky Kunden das ganze jetzt bekommen haben bzw. selber upgedatet haben und nun per Hand freigeschaltet werden müssen.

Gruß, Sonic28

captaintk
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 7
2.613 Ansichten

Re: Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

Über die Software kannst du das Update nicht manuell anstoßen. Es erfolgt automatisch über Nacht und wir in Wien durchgeführt. Wann du dran bist, wird die niemand sagen können. Hier im Forum wirst du einen Weg finden das Update jetzt schon zu erzwingen, wovon aber ausdrücklich abgeraten wird da einige Funktionen dann nicht zur Verfügung stehen.

Es heißt also Geduld haben, bis das Update bei dir startet. Am Tag zuvor solltest du eine Nachricht auf deinen TV erhalten.  Dann den Receiver nachts an Strom lassen.

kachao
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
2.613 Ansichten

Re: Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

Für mich macht es aber schon einen Unterschied ob nun kein Update Verfügbar ist oder keine Verbindung zum Updateserver Hergestellt werden kann.

Ersteres ist ein Hinweis, Zweiteres eine Fehlermeldung.

Da ich dies als Fehlermeldung Interpretiere stelle Ich hier die Frage in den Raum.

Sollte dies allerdings jetzt der Hinweis dafür sein das kein Update Verfügbar ist sollte man wirklich mal den Text Ändern, denn so ist es einfach nur Verwirrend.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
2.613 Ansichten

Re: Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

kachao schrieb:

Da ich dies als Fehlermeldung Interpretiere stelle Ich hier die Frage in den Raum.

Sollte dies allerdings jetzt der Hinweis dafür sein das kein Update Verfügbar ist sollte man wirklich mal den Text Ändern, denn so ist es einfach nur Verwirrend.

Deine Frage wurde hier schon öfters diskutiert:

Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service

captaintk
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 7
2.614 Ansichten

Re: Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

Ich kann dir zumindest sagen, dass diese Nachricht (derzeit) ganz normal ist und generell bei Receivern, die noch kein Sky q Update erhalten haben, angezeigt wird. Die Ursache für diese Meldung ist mir nicht bekannt. Reine Spekulation: vielleicht gibt es für Sky q neue Updateserver und die ursprünglichen sind bereits abgeschaltet.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 7
2.614 Ansichten

Re: Kein Kontakt zum Aktualisierungs Service

Hallo kachao,

du schreibst folgendes:

Sollte dies allerdings jetzt der Hinweis dafür sein das kein Update Verfügbar ist sollte man wirklich mal den Text Ändern, denn so ist es einfach nur Verwirrend.

Diesen Text gibt es, seit es den Sky+ Pro Receiver in Deutschland / Österreich gibt, also seit September 2016. Kommt aber nur, wenn es offiziell kein Update der Gerätesoftware gibt. Das dieser Text eventuell verwirrend ist und geändert werden sollte, ist schon seit der Einführung des Sky+ Pro Receiver so oft hier im Sky Forum erwähnt worden, dass man es schon gar nicht mehr zählen kann. Ist aber, wie du sehen kannst, nie geändert worden. Und wenn jetzt jeder die alte Gerätesoftware durch die neue SkyQ Gerätesoftware ersetzt bekommen hat, dann ist diese Mitteilung, zumindest auf dem Sky+ Pro Receiver, hinfällig und somit Vergangenheit, weil es diesen Text auf der neuen SkyQ Oberfläche nicht mehr gibt, wenn man dort in dem Einstellungsmenü unter "Systeminfo" versucht die Gerätesoftware zu aktualisieren, was sich dort "Installation" nennt.

Gruß, Sonic28

Antworten