Antworten

Kein Internet über LAN seit Update

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
3.513 Ansichten

Kein Internet über LAN seit Update

Seit dem Update vor ein paar Tagen bringt mein Sky Q Receiver keine LAN Verbindung mehr zustande. Er bezieht keine IP Adresse mehr von der FritzBox. Vorher ging alles. Neustart vom Receiver und der FritzBox brachte nichts.

Mit WLAN funktioniert es.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 17
3.506 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Zurücksetzen der Internetverbindung im Sky Q mal probieren

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
3.503 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Hab ich mehrfach gemacht. Bringt nix. Er bezieht einfach keine IP Adresse.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 17
3.496 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Dann muß er auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Eventuell die Festplatte rausziehen wenn die Aufnahmen behalten werden wollen.

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
3.484 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Es wäre doch ein schlechter Witz, wenn man nach einem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß und alle aufgenommenen Filme und Einstellungen deswegen verliert. Es ist auch ein Witz, daß nach einem Update das LAN nicht mehr funktioniert. Das darf nicht passieren. Ich bin Softwareentwickler und wenn ich so arbeiten würde, würde ich meinen Job verlieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
3.482 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update


@nachteule75  schrieb:

 

Es ist auch ein Witz, daß nach einem Update das LAN nicht mehr funktioniert. Das darf nicht passieren.


Da sich bisher keiner weiter gemeldet hat, erscheint der Zusammenhang auch zweifelhaft.

 

Edit: keiner=LAN-Störung nach aktueller Updatewelle

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 17
3.472 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Diese Aussage erscheint auch zweifelhaft Lachender Smiley. Das LAN Problem entstand direkt nach dem Update, vorher ging alles. Und ich bin nicht der Erste, der nach einem Update so ein Problem hat, einfach mal googeln. Aber da kommt dann auch nur der Tip mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Und daß sich hier keiner vom Support meldet, sagt ja erstmal gar nichts, da es ja normal ist, daß es Tage dauern kann, bis eine Reaktion vom Support kommt. Falls Du das meinst Smiley (zwinkernd).

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 8 von 17
3.463 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Das mit dem zurückstellen auf Werkseinstellung ist ja nur die letzte Möglichkeit.

Da die Netzwerkeinstellung ja schon zurückgesetzt wurde wird nicht viel anderes möglich sein

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 9 von 17
3.417 Ansichten

Kein Internet über LAN seit Update

Hallo @nachteule75

entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Natürlich sollten solche Probleme nach dem Update nicht auftreten. 😕 Konntest Du den Fehler mittlerweile beheben?

Gruß, Jule

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 10 von 17
3.413 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update


@Juliane  schrieb:
Hallo fooly68,

entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Natürlich sollten solche Probleme nach dem Update nicht auftreten. 😕 Konntest Du den Fehler mittlerweile beheben?

Gruß, Jule

Das Problem hat nachteule 😊

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 11 von 17
3.420 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Sorry, nun kam ich mit den Kommentaren durcheinander. Verlegener Smiley

opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 17
3.173 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Ich habe als Neukunde auch keine Lan Netz Verbindung mit Sky Q Receiver,mit Wlan geht es.Habe Software upgedatet , geht immer noch nicht.???

Komischerweise mit Sky Q Mini am gleichen Lan Kabel , geht die Box sofort Online.Die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.Wie kann ich diesen Fehler lösen???

tragedie
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 17
3.145 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Same here. Kann auch keine Internetverbindung über LAN herstellen, da keine IP Adresse gefunden wird. Über WLAN funktioniert es. Zurücksetzen hat auch nicht funktioniert. Im Router (UM Connect Box) ist auch keine Verbindung zur Sky Q Box erkennbar.

Nadine
Moderator
Posts: 5,728
Post 14 von 17
3.121 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Hallo opi-60 und tragedie,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Habt ihr die Funktionalität schon mit einem anderen LAN-Kabel versucht? Überprüft bitte auch, dass am Router kein Gastzugang eingestellt ist.

Viele Grüße,
Nadine
opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 17
3.109 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Mit Sky Q Mini Box geht es,es ist definitiv ein Softwarefehler der Sky Q Box!?
tragedie
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
3.107 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

 Anderes LAN Kabel habe ich schon ausprobiert. Ohne Erfolgt. Ein Gast-Zugang ist nicht aktiv!

sankari83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 17
3.004 Ansichten

Betreff: Kein Internet über LAN seit Update

Ich habe etwas an der Verkabelung geändert, sodass der Receiver temporär ohne LAN war - Nach dem Einstecken mit gleichem Kabel gibt es keine IP mehr. Glücklicherweise geht es über WLAN.

Antworten