08.08.2019 20:13
Seit dem Update vor ein paar Tagen bringt mein Sky Q Receiver keine LAN Verbindung mehr zustande. Er bezieht keine IP Adresse mehr von der FritzBox. Vorher ging alles. Neustart vom Receiver und der FritzBox brachte nichts.
Mit WLAN funktioniert es.
08.08.2019 20:28
Zurücksetzen der Internetverbindung im Sky Q mal probieren
08.08.2019 20:30
Hab ich mehrfach gemacht. Bringt nix. Er bezieht einfach keine IP Adresse.
08.08.2019 20:38
Dann muß er auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Eventuell die Festplatte rausziehen wenn die Aufnahmen behalten werden wollen.
08.08.2019 21:23
Es wäre doch ein schlechter Witz, wenn man nach einem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß und alle aufgenommenen Filme und Einstellungen deswegen verliert. Es ist auch ein Witz, daß nach einem Update das LAN nicht mehr funktioniert. Das darf nicht passieren. Ich bin Softwareentwickler und wenn ich so arbeiten würde, würde ich meinen Job verlieren.
08.08.2019 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 22:21
@nachteule75 schrieb:
Es ist auch ein Witz, daß nach einem Update das LAN nicht mehr funktioniert. Das darf nicht passieren.
Da sich bisher keiner weiter gemeldet hat, erscheint der Zusammenhang auch zweifelhaft.
Edit: keiner=LAN-Störung nach aktueller Updatewelle
08.08.2019 22:05
Diese Aussage erscheint auch zweifelhaft . Das LAN Problem entstand direkt nach dem Update, vorher ging alles. Und ich bin nicht der Erste, der nach einem Update so ein Problem hat, einfach mal googeln. Aber da kommt dann auch nur der Tip mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Und daß sich hier keiner vom Support meldet, sagt ja erstmal gar nichts, da es ja normal ist, daß es Tage dauern kann, bis eine Reaktion vom Support kommt. Falls Du das meinst .
08.08.2019 22:28
Das mit dem zurückstellen auf Werkseinstellung ist ja nur die letzte Möglichkeit.
Da die Netzwerkeinstellung ja schon zurückgesetzt wurde wird nicht viel anderes möglich sein
12.08.2019 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 18:07
Hallo @nachteule75,
entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.
Natürlich sollten solche Probleme nach dem Update nicht auftreten. 😕 Konntest Du den Fehler mittlerweile beheben?
Gruß, Jule
12.08.2019 17:25
@Juliane schrieb:
Hallo fooly68,
entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.
Natürlich sollten solche Probleme nach dem Update nicht auftreten. 😕 Konntest Du den Fehler mittlerweile beheben?
Gruß, Jule
Das Problem hat nachteule 😊
12.08.2019 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 18:08
Sorry, nun kam ich mit den Kommentaren durcheinander.
31.10.2019 13:48
Ich habe als Neukunde auch keine Lan Netz Verbindung mit Sky Q Receiver,mit Wlan geht es.Habe Software upgedatet , geht immer noch nicht.???
Komischerweise mit Sky Q Mini am gleichen Lan Kabel , geht die Box sofort Online.Die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.Wie kann ich diesen Fehler lösen???
01.11.2019 12:40
Same here. Kann auch keine Internetverbindung über LAN herstellen, da keine IP Adresse gefunden wird. Über WLAN funktioniert es. Zurücksetzen hat auch nicht funktioniert. Im Router (UM Connect Box) ist auch keine Verbindung zur Sky Q Box erkennbar.
03.11.2019 11:19
03.11.2019 13:15
03.11.2019 13:15
Anderes LAN Kabel habe ich schon ausprobiert. Ohne Erfolgt. Ein Gast-Zugang ist nicht aktiv!
29.11.2019 15:13
Ich habe etwas an der Verkabelung geändert, sodass der Receiver temporär ohne LAN war - Nach dem Einstecken mit gleichem Kabel gibt es keine IP mehr. Glücklicherweise geht es über WLAN.