Antworten

Kein IPTV auf Sky Q Reciever

Felix1012
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
527 Ansichten

Kein IPTV auf Sky Q Reciever

Hallo,

demnächst steht bei mir ein Umzug an. Nun ist die Antennendose in der neuen Wohnung unpraktisch gesetzt worden und somit müsste ein langes Kabel gezogen werden.

Da es jetzt möglich ist, die öffentlichen Sender mittels IPTV zu schauen habe ich mir die Sky Q IPTV Box angeschaut und festgestellt, dass diese Box keine Aufnahmefunktion sowie kein UHD unterstützt. Habe mich dann mal mit dem akteullen Sky Q Reciever auseinander gesetzt, der die beiden oben beschriebenen Funktionen unterstützt. Dieser aber unterstützt wiederum kein IPTV, obwohl er ja augenscheinlich der bessere Reciever ist.

 

Ist das so richtig oder habe ich da was übersehen ?

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,118
Post 2 von 12
515 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

Zusammenfassend, stimmt so  alles .

Grafiken dazu gibts im Netz oder von Kollegen @schütz 

puhbert
Produzent
Posts: 3,225
Post 3 von 12
503 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

@Felix1012 Da es jetzt möglich ist, die öffentlichen Sender mittels IPTV zu schauen habe ich mir die Sky Q IPTV Box angeschaut

 

Du meintest sicherlich die Privaten Sender.

 

Welche Empfangsart liegt denn in der neuen Wohnung an. Kabel oder SAT? 

 

Felix1012
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 12
497 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

Richtig.

 

Da die Antennendose wie schon beschrieben ungünstig sitzt wär das für mich einen gute Lösung gewesen mittels IPTV, da ja die frei empfangbaren Sender seit neustem bei Sky dabei sind . Ich möchte aber ungern auf UHD verzichten, aufnehmen ist erst mal zweitrangig.

 

Empfangsart in der neuen Wohnung ist Kabel.

sonic28
Regie
Posts: 7,293
Post 5 von 12
482 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever


@Felix1012  schrieb:

Ich möchte aber ungern auf UHD verzichten, aufnehmen ist erst mal zweitrangig.


UHD funktioniert bei Sky nur mit dem normalen Sky Q Receiver. In deinem Fall die Version für das Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,295
Post 6 von 12
431 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

@Feeling1 

Wünscht ein Bild, bi i i t t e ee sehr...😋

Die unterschiedlichen Empfangsarten lassen sich leider nicht in einem Vertrag  vemischen...

/sky-q-iptv-vs-sky-q-reveiver/ 

 

 

IPTV vs SAT-/Kabelempfang

 

tmp.jpg

 

tmp.jpg

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,118
Post 7 von 12
419 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

.........wiedermal vom Allerfeinsten , @schütz 👌

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 8 von 12
404 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

Stromverbrauch sollte man nicht unerwähnt lassen: die IP Box zieht zwischen 4-5W im laufenden Betrieb, bei der Q STB ist es mind. Faktor drei mehr. Im Standby sind beide etwa vergleichbar, allerdings nur, wenn man die STB im Eco+ Modus fährt.

Und in diesem Modus dauert das Aufwachen ungefähr so lange wie ein normaler Kaltstart, zwischen 4 und 5 Minuten (nicht Sekunden !), während die IP Box sofort da ist, weil sie bisher keinen Tiefschlaf kennt. Wenn der mal kommen sollte, dürfte der Stromverbrauch im Standby nochmal runter gehn.

EOMD
Maskenbildner
Posts: 321
Post 9 von 12
364 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

@killamilla 

 

2 Min. 40 Sek.

sonic28
Regie
Posts: 7,293
Post 10 von 12
360 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever


@EOMD  schrieb:

@killamilla 

 

2 Min. 40 Sek.


Stimmt, da hast du recht. Ist der Sky Q Receiver ausgeschaltet im Eco Plus Modus, d. h. man sieht vorne den blauen Punkt, dann dauert das hochfahren nach dem einschalten ca. 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger). Selber mal nachgemessen.

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 11 von 12
350 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

@EOMDBei dir vielleicht. Bei mir auch gern mal knapp 5 Minuten.

schütz
Regie
Posts: 13,295
Post 12 von 12
331 Ansichten

Betreff: Kein IPTV auf Sky Q Reciever

@killamilla 

Seltsam.😮
Das ist echt viel zu lange...😖

Meiner braucht auch nur 2-3 Minuten...😉

Antworten