Antworten

Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

dk13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 20
9.701 Ansichten

Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo zusammen

ich habe HD+ gebucht und die Karte ist freigeschaltet. ich kann jedoch keine HD+-Sender empfangen. Ich habe den Receiver bei einem Nachbarn getestet und der kann alle HD+ Sender mit dem SKY-Q-Receiver empfangen. Wenn mir heute noch jemand eine Lösung für diesen Problem vorschlagen kann ohne das ich neue Hardware anschaffen muss bleibe ich bei SKY. Ansonsten werde ich meinen Vertrag heute noch Widerrufen.

 

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 20
9.699 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Da hast du leider keine Chance. Antworten durch die Mods dauern hier einige Tage.

Allerdings verstehe ich dein Anliegen nicht so ganz. Du schreibst " ich habe HD+ gebucht und die Karte ist freigeschaltet". Bei SKy gibt es keine HD+ Karten freizuschalten. Das wird alles über dein Abo und den Receiver geregelt. (dazu gebucht)

Kommen wirklich alle HD+ Sender nicht oder nur bestimmte? Teste mal!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 20
9.693 Ansichten

Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo @dk13, wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-HD-Empfang/m-p/345416#M243073 hatten wir ja schon Kontakt.

Wenn es bei deinem Nachbarn geht, aber bei dir nicht, stimmt etwas mit der Empfangsanlage nicht. In diesem Fall können wir dir nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen, der einmal alles prüft und Weiteres mit dir bespricht.

VG, Sanny
puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 4 von 20
9.680 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

@dk13

Liegt wohl an einer fehlerhaften SAT Einstellung. Hier könnte eine Feinjustierung eventuell  Abhilfe schaffen.

Kabelverlegung noch mals neu überprüfen.

Evtl auch ein Fehlerhafter NLB

dk13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 20
9.666 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Ich kann momentan ausschließlich WDR und SKY in HD empfangen. Selbst ARD und ZDF nicht. 

f_richter76
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 20
9.593 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo Zusammen,

Ich bin komplett neu bei Sky über Sat.

Leider kann ich trotz gebuchter HD+ Option

Screenshot_20200226-123928_Mein-Sky.jpg

keine privaten Sender in HD sehen. Also RTL, Sat1 ect. Meine Karte wurde gestern telefonisch freigeschaltet und ich kann alles andere empfangen. Habe auch schon den Sendersuchlauf neu gestartet. Leider das gleiche Ergebnis. Es kommen nur die frei empfangbaren HD Sender (Kika, ARD, etc. ).

Hatte vorher in meinem Samsung 4K Curve eine HD+ Karte drin, mit der ich alle Sender in HD über Sat empfangen habe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.

dk13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 20
9.570 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo,

es wird wahrscheinlich an der Ausrichtung der SAT-Schüssel liegen. Ich habe mich jetzt gegen SKY entschieden. 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 8 von 20
9.563 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Um einer ordentlichen Ausrichtung der Sat Anlage oder dem Tausch eines defekten LNB aus dem Wege zu gehen, entscheidest du dich gegen ein TV Angebot? So kann man es natürlich auch machen, bis alles ausfällt!

😉

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 20
9.568 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo @f_richter76,

sind die Sender gar nicht vorhanden oder nur nicht freigeschaltet?

VG, Axel
f_richter76
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 20
9.553 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo Axel,

 

die Sender sind gar nicht vorhanden.

Habe gestern mit einer Kollegin vom Service telefoniert. Diese meinte ich soll den Receiver stromlos machen und dann neugestartet. Danach die Sendersuche starten. Leider bisher ohne Erfolg. auf dem SkyQ-Receiver ist auch die aktuelle Software drauf. 

Mir ist aufgefallen, dass bei der Abo-Übersicht auf dem Receiver das HD+-Abo nicht angezeigt wird. Hat das was zu bedeuten? Auf der HandyApp (siehe Foto) ist es ja dabei. Auch die Kollegin hat mir bestätigt, dass die Option gebucht ist. 

Das LNB ist ok und die Anlage ist ausgerichtet. Hat ja schließlich lange schon mit der HD+-Karte im CI-Slot des TVs funktioniert..... und tut es immer noch, wenn ich das Sat

Was kann man sonst noch machen?

Bin kurz davor, die Option wieder abzuwählen.

f_richter76
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 20
9.580 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Es kann nicht an den SAT-Anlage liegen, da es ja mit der HD+-Karte im CI-Slot des TVs funktioniert.

dk13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 20
9.550 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo,

bei mir war‘s genau so. Mit der HD+Karte habe ich zuvor alle Sender in HD empfangen. Mit Sky-Q nicht mehr! Jetzt habe ich wieder die Karte eingesetzt und es funktioniert einwandfrei. Scheint doch an der Ausrichtung bzw. am LNB zu liegen. Gruß 

dk13

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 13 von 20
9.525 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo @f_richter76,

ob bestimmte Sender abonniert sind oder nicht, spielt keine Rolle. Diese müssten dennoch in der Kanalliste auftauchen.
Unsere Digital-Receiver sind etwas empfindlicher als andere. Wenn die SAT-Schüssel entsprechend nicht korrekt ausgerichtet ist, kommt es vor, dass einzelne Transponder nicht korrekt angesteuert und dann über den Sky Q Receiver nicht aufgelistet werden. Bei dir fehlen also z.B. die Programmplätze 163, 164, 165?

VG, Axel
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 14 von 20
9.521 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme


@f_richter76  schrieb:

Es kann nicht an den SAT-Anlage liegen, da es ja mit der HD+-Karte im CI-Slot des TVs funktioniert.


Doch, das kann es durchaus. Der Sky Q Receiver ist meiner Meinung nach der empfindlichste Receiver, den ich kenne. In deinem Falle halt der Sky Q Sat-Receiver. Wenn die Sat-Schüssel nicht zu 101 Prozent durch einen Fachmann mit einem professionalen Messgerät ausgerichtet ist, dann kann es passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver schneller rumzickt, als ein anderer Sat-Receiver (z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner). Bei den anderen Sat-Receivern (z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner) kann es passieren, dass solche Empfangsprobleme, wo der Sky Q Receiver schon rumzickt und es anzeigt, überspielt werden, d. h. es sieht dann so aus, als wenn es diese Empfangsprobleme nie gegeben hätte.

 

Empfangsprobleme können z. B. Bild- und Tonprobleme sein, oder, wie in deinem Fall, kein Empfang von bestimmten Sendern, die aber von anderen Sat-Receivern (z. B. dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner) am gleichen Anschluss gefunden und angezeigt werden.

 

Mal eine Frage dazu: Hast du die Möglichkeit deinen Sky Q Sat-Receiver an einem anderen Sat-Anschluss bzw. an einer anderen Sat-Anlage zu testen?

 

Gruß, Sonic28

f_richter76
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 20
9.504 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Hallo Axel,

 

Habe gerade nochmal mit der Service Hotline gesprochen. Der Techniker hat mir genau das gleiche gesagt. Werde wohl an einem Besuch von einem Techniker vor Ort nicht herumkommen.

Für deine Mühen vielen Dank.

Gruß

Fabian

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 16 von 20
9.494 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

Wenn die HD sender von ARD und ZDF, ORF und /oder HD+ nicht gefunden werden, ist eine oder mehrere Satabenen vom LNB/Multischalter ausgefallen/fehlerhaft. Man erkennt das als Laie daran, dass nur ein Teil der rund 1000 TV Sender im Suchlauf gefunden werden, also z.B. grob 750 oder 500. Ähnliches passiert, wenn die Ebenen bei der Installation der Antenne vertauscht wurden, manche Receiver/TV können das automatisch ausgleichen, andere nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 17 von 20
9.491 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

@sonic28 

 

 Wenn die Sat-Schüssel nicht zu 101 Prozent durch einen Fachmann mit einem professionalen Messgerät ausgerichtet ist, dann kann es passieren, dass der Sky Q Sat-Receiver schneller rumzickt, als ein anderer Sat-Receiver (z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner). "

 

 

Ich habe meine Schüssel und weitere  5 Satschüssel installiert  und bei  4 davon ist Sky abonniert und es ist der Sky Q im Spiel. Und nicht ein Fachmann hat auch nur ein Auge darauf geworfen.

 

Wie kommst du darauf das ein Fachmann mit professionellem Messgerät daherkommen muss?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 18 von 20
9.483 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme


@Anonym  schrieb:

Wie kommst du darauf das ein Fachmann mit professionellem Messgerät daherkommen muss?


Wenn du es selber kannst und danach ist alles in Ordnung und du hat nichts zu meckern, d. h. der Sky Q Sat-Receiver zickt nicht rum, weil der Empfang super toll ist, d. h. es gibt keine Empfangsprobleme, also alles ist so, wie es im Idealfall sein soll, dann ist es ja gut. Es gibt aber auch Menschen, die eine Sat-Schüssel selber ausrichten, und trotzdem dann hier und da Empfangsprobleme speziell beim Sky Q Sat-Receiver haben, wo andere Sat-Receiver (z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner) diese Empfangsprobleme noch spielend überbrücken, als wenn es si nie gegeben hätte. Deswegen kam ich darauf, dass das ganze super genau ausgerichtet sein sollte. Aber nicht jeder kann das so super genaueinstellen bzw. hat das entsprechende Messgerät.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 19 von 20
9.479 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme

@sonic28, es liegt aber nicht an der Empfindlichkeit des Receivers, sondern am fehlenden inkrementellen Suchlauf. Der Sky+ hatte ja noch die Möglichkeit "neue Sender hinzufügen" bzw. "alle Sender ersetzen" auszuwählen, während in der Aktualisierung nachts immer der inkrementelle SL gemacht wurde, fällt beim Sky Q bei einer Störung während des SL diie Kanalliste teilweise oder vollständig aus. Noch krasser wird es bei Unicable, wenn es zu Kollisionen kommt

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 20 von 20
9.470 Ansichten

Betreff: Kein Hd+sender empfangen trotz gebuchtem ABO=Empfangsprobleme


@miregal  schrieb:

es liegt aber nicht an der Empfindlichkeit des Receivers, sondern am fehlenden inkrementellen Suchlauf. Der Sky+ hatte ja noch die Möglichkeit "neue Sender hinzufügen" bzw. "alle Sender ersetzen" auszuwählen


Das bringt hier niemanden weiter, aber das alles, was du meinst, was der Sky+ Receiver heute noch kann, dass konnte der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver auch, als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, denn das war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem Sky+ Receiver gibt, nur um Dinge wie UHD erweitert. Jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware fehlt das, was du meinst.

 

Gruß, Sonic28

Antworten