Antworten

Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar

sebastianwinkel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.783 Ansichten

Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar

Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe seit ungefähr acht Monaten den Sender fox HD nicht mehr. Ich habe damals unzählige Male mit Sky telefoniert, und mit Kabel Deutschland, Ende vom Lied keiner konnte mir helfen alle beide haben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe geschoben, den Sender habe ich immer noch nicht, Sky habe ich gekündigt zum 21.11.2020. Mittlerweile benutze ich den magenta TV Stick und da habe ich mein fox HD. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit ich doch noch Sky Kunde bleibe. Zur Info es wurden mehrmals Frequenzsignale rausgeschickt, und ich sollte jedes Mal den Receiver neu starten, aber es hat alles nichts geholfen. Ich hab schon fünf Jahre Skye und konnte immer fox schauen 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 8
1.756 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar


@sebastianwinkel  schrieb:

Ich habe seit ungefähr acht Monaten den Sender fox HD nicht mehr. 


Ups, seit 8 Monaten?

Allerdings Fox HD ist im Vodafone Kabel Deutschland Netz weiterhin zu empfangen.

Sehe den gerade:

Fox HD Sky.jpg

 

Es sollten 3 Fox Sender gefunden werden, am besten über den TV überprüfen.

FOX

Fox HD

FOX HD (VF),

Die beiden wo Fox großgeschrieben wird sind die VF/KD Sender, der mittlere der Sky Sender.

 

Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD, Sky Sport 1 HD, Discovery Channel HD, Sky Cinema Premieren HD
Diese Sender sind auch auch auf der für die Sky Sender genutzen Frequenz (522 Mhz), sind die auch nicht zu sehen?

 

Wohne in Berlin, bin VF/KD Kunde.

sebastianwinkel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
1.743 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar

Nein es war immer nur der eine Sender. Ich weis auch das KD nicht den Sender gesperrt hat,da mein Bekannter auch Sky "hatte " und da hat es immer funktioniert. Von einem Tag auf dem anderen war er weg, u keiner hat es geschaft das ich ihn wieder bekomme. Ich bin auch VD kunde 

womit schaust du TV ? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 8
1.734 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar


@sebastianwinkel  schrieb:

Nein es war immer nur der eine Sender. Ich weis auch das KD nicht den Sender gesperrt hat,da mein Bekannter auch Sky "hatte " und da hat es immer funktioniert.


KD wird das auch nicht sperren sonst dürften die Ärger mit Sky bekommen.

Die anderen genannten Sender kannst du problemfrei sehen?

 


@sebastianwinkel  schrieb:

Von einem Tag auf dem anderen war er weg, u keiner hat es geschaft das ich ihn wieder bekomme. 


Keine Ahnung was du bisher deswegen versucht hast, aber pauschal anderes Antennenkabel, das Gerät direkt an die Antennendose anschließen.

 


@sebastianwinkel  schrieb:

womit schaust du TV ? 


U.a. mit ner VU+, von der stammt der Screenshot.

Aber was nutzt du selber?

sebastianwinkel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
1.708 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar

Alle Antennen Kabel sind Niegelnagel neu und die SkyBox ist mit Internet und TV Kabel verbunden. Ich habe bei KD ein Standardvertrag in der Miete mit enthalten, plus privat HD dazu gebucht. Und bei Sky seit Jahren Cinema + Entertain + HD gebucht. Unternommen wurde folgendes: mehrmals wurde ein Signal rausgeschickt, Skye Karte rein raus, Receiver mehrmals neu starten, mehrmals Sendersuchlauf machen, Eine Woche lang mit Sky telefoniert, eine Woche lang mit Kabel Deutschland telefoniert nichts hat zum Ergebnis geführt. Ich betone noch mal ich bin Skykunde seit sechs Jahren und habe immer The Walking Dead geschaut. Bis zu diesem Jahr im Frühjahr Als die neue Staffel raus kam, da ging es auf einmal nicht mehr so wie pauschal gesagt fünf andere HD Sender.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 8
1.692 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar


@sebastianwinkel  schrieb:

Ich betone noch mal ich bin Skykunde seit sechs Jahren 


Das brauchst du nicht zu betonen, ich würde meinen da trifft Sky keine Schuld, weil der Sender wird ins VF/KD Kabelnetz eingespeist.

 


@sebastianwinkel  schrieb:

Eine Woche lang mit Sky telefoniert, eine Woche lang mit Kabel Deutschland telefoniert nichts hat zum Ergebnis geführt.

Weils der eine auf den anderen schiebt, du als Kunden stehst dann dazwischen und nichts tut sich.

 

Der Kabelanschluß ist in den Mietnebenkosten enthalten, also wäre dein Vermieter/Hausverwaltung dein Ansprechpartner für Problem beim TV Empfang. Der kann einen Techniker bestellen der versucht das Problem zu lösen.

Mehrfamilienhaus? Haben andere Mitbewohner das gleiche oder ein ähnliches Problem?

sebastianwinkel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
1.683 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar

Mehr Familienhaus, nein kein anderer hat Probleme . Gerade noch mal mit Sky telefoniert und einen neuen Sendersuchlauf gestartet Ende vom Lied, jetzt ist der Sender fox gar nicht mehr da 😂👍🏻

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 8
1.672 Ansichten

Betreff: Kein Fox HD mehr sendet nicht verfügbar


@sebastianwinkel  schrieb:

Mehr Familienhaus, nein kein anderer hat Probleme . 


Hm, das ist dann so. Sieht da keiner außer dir Sky?

 


@sebastianwinkel  schrieb:

Gerade noch mal mit Sky telefoniert 


Warum, Sky ist für den Empfang über VF/KD nicht verantwortlich. Die Sky Sender werden ins VF/KD Netz eingespeist, alles andere zum TV Seher erfolgt übers VF/KD Kabelnetz.

 


@sebastianwinkel  schrieb:

und einen neuen Sendersuchlauf gestartet Ende vom Lied, jetzt ist der Sender fox gar nicht mehr da 😂👍🏻


Klar was soll dir auch die Sky Hotline sonst raten, welchen Sky Receiver nutzt du genau?

Sky Q oder noch den Sky+?

 

Da liegt aus meiner Sicht ein Problem beim Empfang vor, ich würde versuchen das über ein zweites Gerät nachzuvollziehen, in der Regel ist das der TV. Auch der sollte diesen Sender empfangen können auch wenn du den darüber nicht sehen kannst. Sprich der sollte in der TV Senderliste zu sehen sein.

Nur mal so erwähnt, mittels passendem CI+Modul für die Sky Karte ist dann der Sender auch über den TV sehbar.

 

Wo der Fehler nun liegt das weiß ich auch nicht, aber der Techniker den deine Hausverwaltung bzw. dein Vermieter bestellen könnte, könnte das heraus finden, die einzigste Möglichkeit die ich aktuell sehe.

Antworten