Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 821 von 2.037
2.461 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet 

Grunzfrosch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 822 von 2.037
2.383 Ansichten

Fehlermeldung 11010 und 11189

Hallo, 

bei mir taucht der Fehler 11010 und zwar bei folgenden Sender : alle Sky Sport, Sport F1 (bei HD UND SD), und bei den ganzen privaten Sendern z. b. RTL (NUR bei den SD-Sendern, in HD funktionieren diese).

ARD und ZDF funktionert es in beiden Fällen!

 

Bei der Sendersuche taucht dann der Fehler 11180 auf und findet natürlich 0 Sender.

Update funktioniert nicht, der Ladebalken steht schon ewig bei 0.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 823 von 2.037
2.365 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010 und 11189

Hey Grunzfrosch,

 

es tut mir leid, dass dir diese Fehlermeldung vorgeblendet wird.

 

Bitte gehe einmal folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 und https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

VG, Jule

Grunzfrosch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 824 von 2.037
2.363 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 und 11180

Wird mir jetzt ernsthaft vorgeschlagen, dass ich die Antennenverkabelung prüfen soll?

Wie schon im Eingangspost beschrieben wurde, werden TV-Programme empfangen.

Natürlich hane ich vergessen, dass Satellit der Empfänger ist. Sry. 

Inzwischen hat sich 11180 irgendwie erledigt.

Irgendwie heisst, dass der Reciver nur 117 TV-Sender findet und zwar nur diese, die zum Sky-Paket gehören (auch die in HD). Sprich Sky Sport, Sport F1 usw. sind wieder zusehen. 

Er findet keine anderen Sender z.b. ARD, ZDF usw. weder in HD und SD. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 825 von 2.037
2.336 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010 und 11180

Guten Morgen @Grunzfrosch

 

deine Schilderungen lassen eine Empfangsstörung vermuten. Sofern die Schritte in den geschickten Links nicht weiterhelfen, kannst du darüber direkt unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 826 von 2.037
2.395 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Ja das denken viele.

Und irren sich.😏

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 827 von 2.037
2.371 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang


@savini  schrieb:

Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet 


Sagt leider nichts über die Signalpegel aus. Kommen die Signale normgerecht am Receiver an?

 

Wenn Du meinst die Anlage liefert normgerecht bleibt nur ein defekter Receiver. Über den Support/ Sky Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch anstoßen.

kreube12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 828 von 2.037
2.607 Ansichten

Probleme mit Sky Q Empfang

meine bisheriger sky+ receiver wurde gegen einen sky q ausgetauscht. Mit diesem gibt es allerdings Probleme beim Sendersuchlauf. Er zeigt zwar eine Zahl gefundener Sender, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers (privat) erscheint "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" (11180) . Auch Softwareupdate  funktionierte nicht (weil wohl auch kein Signal dafür empfangen) .

Das Problem ist wohl meine Empfangsart. Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird. Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar. Mit meinem bisherigen alten sky+ geht es. Da ich leider per hotline auch keine wirkliche Lösung bekommen habe, wollte ich es mal hier probieren. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht...

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 829 von 2.037
2.595 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

Hast du bei der Bestellung des Kuh auch privat Kabel ausgewählt?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 830 von 2.037
2.582 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Empfang

Hallo @kreube12,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 831 von 2.037
2.562 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

Kontaktiere parallel besser auch den Anbieter/ technischen Betreuer Deiner Umsetzeranlage. Der weiß bestimmt ob ein SkyQ an der Anlage eine Chance hat. Der Q hat nämlich ganz genaue Vorstellungen davon wie alles daher zu kommen hat.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 832 von 2.037
3.135 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

@kreube12 


Das Problem ist wohl meine Empfangsart.

Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird.

Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar.


Problem erkannt würde ich sagen. 😎

Was sagt der MOD dazu, du hast ihn doch angeschrieben?🤔

kreube12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 833 von 2.037
3.128 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

Hab ich. Es war ein Techniker des kabelbetreibers da, hat alles gecheckt. Soweit wäre alles in Ordnung. Aber mit dem receiver hatte er leider auch keine Idee... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 834 von 2.037
3.122 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

Wenn der Techniker bestätigt hat das normgerechte Signale aus def Dose kommen könnte man noch die Strippe von der Dose zum Receiver tauschen ansonsten ist der Receiver defekt. Kostenlosen Defekttausch anstoßen, erledigt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 835 von 2.037
3.121 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Empfang

@kreube12  

Für den SkyQ Receiver ist es unbedingt notwendig das auch die Sky "Datenkanäle" von der Umsetzeranlage umgesetzt bzw mit eingespeist werden. Nur welche das genau sind kann ich dir nicht sagen. Das könnte wohl ein kompetenter Technik Mitarbeiter, das Problem ist nur einen zu finden bzw an einen ran zu kommen. Glaube nicht dass die Moderatoren das wissen, aber vlt könnten sie was in Erfahrung bringen.

franky71
Special Effects
Posts: 7
Post 836 von 2.037
3.069 Ansichten

TV-Guide lässt sich nicht laden und Fehler-Code 100-35 bei "Mein Sky"

Hallo, 

 

aufgrund von Renovierungsarbeiten war der SkyQ-Receiver mehrere Tage vom Strom getrennt. 

 

Nach dem Einschalten lädt der TV-Guide nicht mehr und ich kann auch das laufende TV-Programm nicht stoppen und kurzzeitig zurückspulen. 

Des Weiteren taucht der Fehler 100-35 auf, wenn ich im Menü auf "Mein Sky" raufgehen will. 

 

TV-Empfang über SAT. Folgendes habe ich OHNE Erfolg bisher probiert: 

 

1. Festplatte raus, SmartCard raus und wieder eingesteckt

2. manuelles Reset (Knopf an der Rückseite)

3. Hilfe-Foren durchsucht

 

Wer kann helfen?

 

Frank

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 837 von 2.037
3.065 Ansichten

Re: TV-Guide lässt sich nicht laden und Fehler-Code 100-35 bei "Mein Sky"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 838 von 2.037
3.060 Ansichten

Betreff: TV-Guide lässt sich nicht laden und Fehler-Code 100-35 bei "Mein Sky"

@franky71 

Mach einen Sendersuchlauf und fertig, da wir die EPG auch aktualisiert.

Grüsse

Diski001

franky71
Special Effects
Posts: 7
Post 839 von 2.037
3.041 Ansichten

Re: TV-Guide lässt sich nicht laden und Fehler-Code 100-35 bei "Mein Sky"

Hallo @Cornelia_N , 

 

bei dem Versuch, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen kann jetzt gar kein Sendersuchlauf mehr gestartet werden, Fehlercode 11180 oder so ähnlich. 

 

Ich habe Sky-Technikservice bereits kontaktiert und das Problem wird jetzt angegangen. 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweisen 🙂

 

Viele Grüße

Frank

Basti0691
Special Effects
Posts: 9
Post 840 von 2.037
3.070 Ansichten

Fehler 11180 Sendersuchlauf Festplatte neu

Hallo. 

Alles fing damit an das auf einmal der TvGuide nicht mehr funktioniert hat und nur "bitte warten" angezeigt wurde. 
Habe nach Durchsuchung des Forum gelesen das man da einen Sendersuchlauf machen soll. Seit dem immer kurz vor Ende des Suchlaufes und ca. 790 gefundenen Sendern Fehler 11180 
Habe jetzt nach zurücksetzen und allen Fehlerhilfen immer noch den Fehler 11180 beim Sendersuchlauf. 
Er findet 798 Sender und bricht dann kurz vor dem Ende ab mit dem Fehler 11180. 

Dieses hab ich auch der Technik mitgeteilt und die hat mir eine neue Festplatte geschickt. 
Nach dem Einbau genau das gleiche. Fehler 11180
Heute wollte ich wieder in Kontakt treten mit der Technik aber irgendwie keine Rückmeldung  bekommen. 
Beim Test mit einem anderen Receiver funktioniert alles wunderbar ich kann Fernsehen.

Ich denke es liegt am Sky Q Receiver 
Ich hoffe es meldet sich jemand der sich damit auskennt. 

Antworten