28.11.2021 21:23
Hallo,
seit heute bekomme ich bei Warner TV Comedy die Meldung, dass auf diesem Sender nicht gesendet wir. Die beiden anderen Warner TV Sender funktionieren.
Wo liegt denn da das Problem?
Gerät: SKY Q
Kabelanbieter: Unitymedia/Vodafone
Vielen Dank
29.11.2021 12:22
29.11.2021 12:39
Geht wieder.
Danke
29.11.2021 12:43
Alles klar und danke für die positive Rückmeldung.
30.11.2021 08:02
30.11.2021 08:51
Mach mal einen Sendersuchlauf!
30.11.2021 21:01
Ich habe genau das gleiche Problem...Sendersuchlauf brachte nix und Werkseinstellung auch nicht.
30.11.2021 21:03
Bei mir hat der Suchlauf erstmal geholfen, mal sehen wie lange
01.12.2021 06:53 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 06:57
Guten Morgen.
Was soll ich sagen? Neuer Tag, selbes Problem, so langsam nervt es und ich werde bestimmt nicht anfangen jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf zu machen.
Nachtrag: Kaum drücke ich hier auf Senden, ist er wieder da. Für eine Minute dann ist das Bild weg aber Ton noch da, Für ungefähr wieder eine Minute, dann ist auch der Ton weg.
01.12.2021 07:25
Bei folgenden Sendern besteht das selbe Problem:
Sky cinema Premiere +24
Sky cinema classic
Sky Comedy
Sky Crime
01.12.2021 10:15
Hallo @Schnickynicky,
empfängst du ebenfalls über Vodafone und sind bei dir die gleichen Kanäle (Warner TV Comedy, Sky Comedy, Sky Crime) betroffen?
Viele Grüße,
Benni
01.12.2021 10:36
Empfange über Kabel Telecolumbus. Nein bei uns fehlt nur Warner TV Comedy.
01.12.2021 11:49
wie lautet die genaue Fehlermeldung, die euch auf Warner TV Comedy HD angezeigt wird?
Viele Grüße,
Benni
01.12.2021 11:51
Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet (Fehler 11030)
Der gleiche Fehler kommt bei mir auch bei den anderen SKY Sendern
01.12.2021 12:32
Der Sender steht nirgendwo mehr....ist verschwunden
01.12.2021 12:40
Bei mir ist nicht mehr auffindbar ....absolut verschwunden aus der Senderliste .
01.12.2021 13:42
@Schnickynicky: Wenn der Sender in der Kanalliste nicht mehr auffindbar ist, kann das z.B. daran liegen, dass das Signal für diese Frequenz zu schwach beim Receiver ankommt. Du kannst es sonst ja mal mit einem anderen Antennenkabel testen. Dieses sollte eine möglichst gute Abschirmung besitzen. Nachdem du das Kabel gewechselt hast, führe bitte nochmal einen neuen Sendersuchlauf durch. Falls der Sender danach noch immer nicht in der Kanalliste erscheint, kann es auch sein, dass dein Kabelnetzbetreiber irgendwelche technischen Schwierigkeiten hat. Bitte frage dann direkt dort einmal nach.
@Zagrato: Es ist schon ungewöhnlich, dass die Sender nach einem erneuten Suchlauf für eine gewisse Zeit wieder funktionieren und dann wieder nicht. Ich möchte das gerne einmal an unsere Techniker weitergeben, damit du einen Rückruf erhältst. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Telefonnummer zu. Teile mir außerdem noch mit, in welchem Zeitraum wir dich in den kommenden Tagen erreichen können.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
01.12.2021 15:06
@BenjaminM ich habe dir eine Nachricht geschickt, vielen Dank
01.12.2021 15:36
Kabel Funktioniert super und Suchlauf habe ich schon mehrfach gemacht....er war einfach über Nacht verschwunden. Hatte sogar Werkseinstellung gemacht und es geht nicht.
Und Sky Hotline hilft null, total unfähig. Habe nun alles gekündigt weil man immer nur zahlt und keine Hilfe erfolgt,statt dessen sollte ich noch Techniker bezahlen.
Unsere 2 . Smartcard für Receiver meiner Tochter ist bis heute nicht freigeschalten. Haben wir im Februar 2020 bekommen.
01.12.2021 20:14
Hallo @Schnickynicky,
gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... in unserem Hilfecenter durch. Wenn diese alle nicht helfen, muss das Problem vor Ort geprüft werden, da sich eine Ferndiagnose bei Schwierigkeiten mit dem Empfang schwer gestaltet.
VG,
Christina