Antworten

Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 21 von 80
5.094 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@Carcharoth  schrieb:

erstmal danke für eure beiträge! 🙂
ums mal runterzubrechen:
mein setting: 1 fernseher, 1 receiver, 1 antennenkabel, 1 tv- buchse.

stecke ich das kabel in den fernseher empfange ich bis auf die genannten und die pay-tv sender alle sender. stecke ich es in den receiver bleiben die oben genannten schwarz! also kanns ja nicht am kabel oder der lage des kabels liegen. das kabel ist weder geknickt, noch gebogen, noch gequetscht.


Das es so einfach nicht ist wurde Dir oben erklärt, aber was solls.

 

Wenn Du die Empfangsanlage als Ursache ausgeschlossen hast bleibt nur der Receiver. Das ist binnen Tagen erledigt. Sky einen defekten Receiver melden, dann kommt ein neuer. 

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 22 von 80
5.088 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

was heißt ausschließen..aber die zwei größten wohnungsbaugenossenschaften meiner kleinstadt hier beziehen sowohl fernsehen als auch internet seit anfang 2020 ausschließlich über den lokalen anbieter strelix! (www.strelix.de) und darunter sind mit sicherheit auch viele andere sky kunden, also wäre das mit auch schon kommunziert worden, wenn dies ein allgemeines problem wäre. das problem bestand übrigens auch schon als ich tv noch über kabel deutschland/vodafone bezogen habe.

 

@onzlaught  hättest du da einen link für mich?! danke. 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 23 von 80
5.084 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

Von Strelix bis zur Buchse des Receivers können zig Dinge kaputt gehen von denen sich einige in der Verantwortlichkeit von Dir (bzw. Deinem Vermieter) befinden.

 

Hier der Link zur Sky Hilfe

 

Sky Hotline: 089 997 279 00

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 24 von 80
5.081 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

40 taler für den tausch?! autsch. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 25 von 80
5.078 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@Carcharoth  schrieb:

40 taler für den tausch?! autsch. 


Da versteckt sich auch der kostenlose Defekttausch.

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 26 von 80
5.068 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

stimmt! danke. 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 27 von 80
5.040 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@Carcharoth  schrieb:

stecke ich das kabel in den fernseher empfange ich bis auf die genannten und die pay-tv sender alle sender. 


Empfange ich bis auf ...?

Ist das so zu verstehen das im TV auch die RTL Sender fehlen? Pay-TV, das kann an den Einstellungen der Sendersuche liegen.


@Carcharoth  schrieb:

stecke ich es in den receiver bleiben die oben genannten schwarz! 


Dann hast du die in der Liste, müßten ja mal beim einem Sendersuchlauf gefunden worden sein, Bild schwarz, ich würd meinen da kommt nichts an. Ne Fehlermeldung wird nicht angezeigt?


@Carcharoth  schrieb:

also kanns ja nicht am kabel oder der lage des kabels liegen. das kabel ist weder geknickt, noch gebogen, noch gequetscht.


Das sieht ja gut aus, aber ins Kabelinnere kannst du nicht rein sehen, ein Bruch des Innenleiters oder ein schlechter Übergang von Innenleiter zu Stift bzw. Buchse im Antennenstecker, da kann Probleme machen.

Auch ne schlechte Abschirmung, das kann den TV Empfang über Kabel beeinträchtigen.


@Carcharoth  schrieb:

sd sender der rtl gruppe (rtl, rtl up, rtlzwei, super rtl, vox, vox up und nitro)


Ich hab mir mal die Sat Transponder angesehen wo die genannten Sender drauf sind. 

Voxup ist auf einem anderen Transponder als die anderen Sender.

Da ich nicht weiß ob dein Anbieter Sat 1:1 übernimmt, ist das nicht einfach zu beurteilen. ntv, toggo plus fehlen die auch? ntv ist auch ein RTL Sender.

Bezogen auf Voxup da wäre z.B. Eurosport 1 zu erwähnen.

Zu den Sky Sendern kann ich wenig sagen, aber alleine auf einer Frequenz im Kabel oder auf einem Sat Transponder sind die bestimmt auch nicht.


@Carcharoth  schrieb:

das problem bestand übrigens auch schon als ich tv noch über kabel deutschland/vodafone bezogen habe.

Interessant, ich kenn zwar die VF KD Frequenzen, aber nicht jene die da dein Anbieter nutzt, daher schwer zu vergleichen. Die können durchaus unterschiedlich sein, auch was andere Parameter dazu betrifft. Wurde seit dem was an der Hausanlage gemacht?

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 28 von 80
5.005 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

muss mich korrigieren: voxup funktioniert! ntv und eurosport 1 hingegen nicht, die funktionieren auch nur dann wenn rtl und co. funktionieren. und nochmal: über tv empfange ich rtl und co. beim receiver bleibt das bild bei rtl und co. schwarz und eine fehlermeldung (technische störung..) wird angezeigt. nein an der hausanlage wurde nichts gemacht ausser halt die umstellung von kabel d/vodafone tv auf strelix! aber das problem bestand schon vorher..

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 29 von 80
4.987 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@Carcharoth  schrieb:

ntv und eurosport 1 hingegen nicht, 


ntv, gut erklärbar. Aber Eurosport1 in SD wenn Voxup geht, eher nicht so wirklich.


@Carcharoth  schrieb:

nein an der hausanlage wurde nichts gemacht ausser halt die umstellung von kabel d/vodafone tv auf strelix! aber das problem bestand schon vorher..


Dann würde ich da mal ansetzen.

VF KD hatte bestimmt ne andere Belegung als dein jetziger Anbieter,  da scheinen ein paar Frequenzen nicht so richtig beim Sky Q anzukommen.

Das es beim TV geht, ich vermute mal der kommt besser damit zu recht als der Sky Q.

loco4
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 80
4.928 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

Ich finde es seltsam, dass ich zu diesem Problem (bin aktuell selbst betroffen) Beiträge von 2019, 2020, 2021 und nun auch hier von Anfang 2022 finde, die unabhängig von Empfangsart und setup das gleiche Problem haben:

 Skykunde und keine Sender der rtl-gruppe!

kann also eigentlich nur die miserable Hardware von sky sein. 
nervt trotzdem. Mit dem alten sky receiver hatte ich das schon und mit dem sky q Receiver nun schon das zweite mal. 
Schließe ich das Kabel direkt an den TV geht alles. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 31 von 80
4.920 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@loco4  schrieb:

Ich finde es seltsam, dass ich zu diesem Problem (bin aktuell selbst betroffen) Beiträge von 2019, 2020, 2021 und nun auch hier von Anfang 2022 finde....


Das Phänomen geht sogar noch viel weiter zurück. Schon am Anfang meiner Ausbildung 1995 gab es kaputte Empfangsanlage und mein damaliger Meister erzählte das auch er schon seit Jahrzehnten mit der Reparatur von Sat- und Kabelfernsehanlagen sein Geld verdient hat.

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 32 von 80
4.903 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

kurzer nachtrag: mittlerweile empfange ich die sender seit 3 tagen wieder! 😄 morgen kanns aber schon wieder vorbei sein.. und zum receiver-tausch: ist nicht kostenlos. nur der versand! die 40 euro werden trotzdem verlangt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 33 von 80
4.892 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@Carcharoth  schrieb:

....und zum receiver-tausch: ist nicht kostenlos. nur der versand!....


Der Defekttausch ist immer noch kostenlos, muß er auch sein, denn das sind ja Leihgeräte.

loco4
Special Effects
Posts: 3
Post 34 von 80
4.878 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

Wow, Technik kann kaputt gehen. Danke für die Erleuchtung. Wenn ich dir aber nochmal einen Hinweis nach oben auf dein hohes Ross reichen darf:

Bei den Receivern von sky ist es dennoch auffällig häufig der Fall. Traurig, dass man seit Jahren offenbar nichts dazu lernt und immernoch Minderwertige Hardware an seine Kunden verteilt. 
andere sind da wesentlich zuverlässiger. 

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 35 von 80
4.856 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

@onzlaughtnein. probiert über den von dir geposteten link.

 

1.jpg

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 36 von 80
15.542 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

Da bist Du dann falsch abgebogen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 37 von 80
4.842 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe


@loco4  schrieb:

Wow, Technik kann kaputt gehen. Danke für die Erleuchtung....


Gern geschehen. Viele Leute ärgern sich lieber monatelang über Pixelmatsch anstatt in Erwägung zu ziehen das die eigene Empfangsanlage kaputt sein könnte.

 


@loco4  schrieb:

...Bei den Receivern von sky ist es dennoch auffällig häufig der Fall....


Die Q Receiver erfüllen aber das nötige Minimum und mehr muß Sky nicht liefern. Das der Tuner eines Fernsehers besser ist als der des Q ändert nichts an der Tatsache das der Q störungsfrei wenn er mit normgerechten Signalen versorgt wird.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 38 von 80
4.835 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

@onzlaught 


Da bist Du dann falsch abgebogen.

Etwa ein fehlendes Bildchen?🤣

Carcharoth
Tiertrainer
Posts: 19
Post 39 von 80
4.826 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

@onzlaught: dann würde ich dich bitten, mich auf den richtigen weg zu bringen. 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 40 von 80
4.800 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sendern der RTL Gruppe

@Carcharoth: Vielleicht gar nicht mal die schlechteste Variante des Tausches.

Weil wenn kostenlos wird soweit ich weiß nur der Receiver getauscht, alles andere auch die HDD mußt du weiter verwenden.

So bekommst du alles neu.

Antworten