Antworten

Kein Empfang neuer freier Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
PDC
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.221 Ansichten

Kein Empfang neuer freier Sender

Hallo Zusammen!

Es gibt ja nunmehr einige neue freie Sender. Leider kann ich. weder Just Fishing oder Serien+ empfangen. Suchlauf über Mein Sky Q habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg. Mit anderen Receivern am gleichen Anschluß ist ein Empfang der neuen Sender möglich!

Warum kann ich nicht gezielt die Suchfrequenz eingeben? Oder habe ich diesen Menupunkt übersehen?

Gibt es hierzu einige Tips?

 

Gruß Peter

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 900
Post 3 von 12
1.191 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Diese Sender sind ja ziemlich neu und wurden noch nicht in die Programmliste unter 1000 einsortiert, bei den Sendern über 1000 sollten sie zu finden sein.

 

Testen kann man es ja mit Just Cooking (Programmplatz 191) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 9,733
Post 2 von 12
1.205 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Du hast nichts übersehen!

Der SKY Q (hier SAT) ist leider empfindlicher!

Eventuell kannst du deine Anlage noch verbessern.

Den Sendersuchlauf hast du ja gemacht.

Eventuell hat ein SAT User Empfehlungen.

 

Wie sind deine Empfangswerte für diese Sender?

Teste auch mal nur am TV ohne Receiver, mit Direktverbindung.

Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 900
Post 3 von 12
1.192 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Diese Sender sind ja ziemlich neu und wurden noch nicht in die Programmliste unter 1000 einsortiert, bei den Sendern über 1000 sollten sie zu finden sein.

 

Testen kann man es ja mit Just Cooking (Programmplatz 191) 

PDC
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
1.189 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Hallo Digo.

Danke für Deine Antwort. Du meinst sicher der Sky Q Receiver ist nicht empfindlich genug. Andere Receiver finden die Sender ja. 

 

digo
Regie
Posts: 9,733
Post 5 von 12
1.185 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

@bastel90 

Guter Hinweis!

 

digo
Regie
Posts: 9,733
Post 6 von 12
1.181 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Du hast es, sorry!

Empfindlicher bei schlechtem Empfang, war gemeint! Also sehr empfindlich das noch zu akzeptieren.

 

Schau mal auf @bastel90 !

Denke er hat es!

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 7 von 12
1.154 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

@PDCjust Fishing auf 1201 , die HD Sender sind ja noch nicht freigeschaltet, soll erst noch kommen, Just Cooking HD auf 1285 noch verschlüsselt. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 8 von 12
1.150 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Hi zusammen, 

 

seit dem 2. November 2023 hat HD+ ja 13 weitere Sender inklusive. Sky wird diese Sender aus technischen Gründen erst ab voraussichtlich Anfang Dezember 2023 freischalten können.

 

VG, Sanny

PDC
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 12
1.129 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Volltreffer,  darauf das die Sender oberhalb 1080 zu suchen,  war ich nicht gekommen. 

Jetzt klappt es mit dem Angeln (Just Fishing) über Musik bis zu Krimis auf Serien+

 

VIELEN DANK FÜR Eure Hilfe!

arnem
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 10 von 12
855 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

Die Verschlüsselung von Sky wurde jetzt aufgeschaltet auf den Hd Sendern, zu finden über 1000

,just fishing, 

Crime time hd, serien+ hd,deluxe lounge hd, Red adventue hd, one terra hd, xplore hd, hip Trips hd, deluxe danke hd.

Sind jetzt mit HD + Abo zu entschlüsseln!

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 11 von 12
849 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

@arnemHeißt  man kann sie jetzt schauen, nur befinden die sich noch über 1000, also ohne EPG und dann natürlich ohne Aufnahme ? Kann es nicht prüfen da HD + über Modul 😉 da geht es ja schon eine Weile.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 900
Post 12 von 12
842 Ansichten

Betreff: Kein Empfang neuer freier Sender

@kleines23

 

Heute nachmittag kam die Verschlüsselung drauf, somit können alle Sky Kunden die HD+ gebucht haben die Sender sehen, allerdings bis diese in der Programmliste unter 1000 einsortiert wurden ohne EPG. 

Antworten