Antworten

Kein Empfang der öffentlichen Sender

herr_bert66
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
2.017 Ansichten

Kein Empfang der öffentlichen Sender

Hallo zusammen,

pünktlich zur WM musste ich feststellen,dass mein Sky + Receiver mit 1TB HDD mir immer Fehler 302 (also kein Antennensignal anzeigt. Hab seit Monaten nichts verändert und vor ca. 6 Wochen zu letzt was im Ersten geschaut. Hab jetzt so ziemlich alles durch was geht z.b. Receiver Reset,ohn ohne HDD gestartet Sendersuchlauf und und und ...

Lange Rede kurzer Sinn ich bin mit meinem laLate am Ende.

Kann mir hier jemand helfen?

Ach ja auf nem alten Digital Receiver laufen die öffentlichen ohne Probleme

Alle Antworten
Antworten
boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 2 von 14
1.632 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Kabel oder Sat?

eddi378
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 14
1.632 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Was hast'n für ein Anschluss? SAT oder Kabel?

herr_bert66
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 14
1.632 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Tschuldigung ganz vergessen rein zu schreiben

Ich hab Sat

eddi378
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
1.630 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Ich würde da nicht lange herum rätseln und ein Techniker ins Haus bestellen.

Da es beim alten Receiver funktioniert, kann es eig. nur an der Signalstärke liegen.

Ein guten Verstärker vom Techniker installieren  lassen, sollte das Problem beheben.

herr_bert66
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 14
1.634 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Nur komisch das alle anderen Sender in HD ohne Probleme laufen  na ja morgen Mal den Techniker im Ort fragen

Danke für die schnelle Antwort

eddi378
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 14
1.634 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Gerne doch.

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 14
1.634 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Hast du ne Ein oder ne Zwei Kabel - Einstellung bei dir?

herr_bert66
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 14
1.634 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Ein Kabel direkt vom LNB auf den Receiver und ich hab in den Einstellungen nichts groß verändert

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 14
1.639 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

F-Stecker au richtig aufgestezt? Von der Abschirmung nichts auf dem Leiter? Den Leiter ein bissl gebogen damit er im Gerät nen Kontakt herstellen kann?

herr_bert66
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 14
1.640 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Alles kontrolliert und geprüft. Ist alles okay

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 14
1.640 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Die Schüssel sitz au noch richtig? Gab ja jetzt erst vor kurzem so ein paar Unwetter, nicht das sie da ein paar MM verrückt ist - das reicht ja manchmal schon aus.  Das Material draußen arbeitet ja auch, warm und kalt - wind dazu und dann war es dass *lach*

herr_bert66
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 14
1.640 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Ja alles gut weil alle anderen Sender gehen ohne Probleme

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 14
1.640 Ansichten

Re: Kein Empfang der öffentlichen Sender

Hallo herr_bert66,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Es werden nicht alle Sender über einen Transponder zur Verfügung gestellt. Hast Du online mal über ASTRA nachgeschaut, über welchen z.B. ARD kommt? Wenn nämlich weitere über diesen nicht empfangbar sind, liegt das Problem in der Regel an der Ausrichtung der Schüssel oder dem LNB.

VG, Sanny

Antworten