Antworten

Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bazzamann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.204 Ansichten

Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Trotz Befolgung aller Tipps (Reset an der Rückseite SKY Q Receiver, Neuer Sendersuchlauf, neuer Anbieter, gleiche Smartcard) empfange ich bei ARD, ZDF, den Dritten, One, ZDF Neo etc.) bei den HD Versionen kein EPG. Sky Sender, private Sender etc. sind alle in Ordnung. Wähle ich die SD Versionen ist alles gut und ich kann ebenfalls ganz normal aufnehmen, pausieren. Wer hat noch einen Tipp für mich? Ich habe nichts Weiteres hierzu gefunden. Besten Dank. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 2 von 8
2.195 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Hab keinen Q. Kann es sein, dass die Sender über Kanal 1000 liegen? Gruß ord

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 2 von 8
2.196 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Hab keinen Q. Kann es sein, dass die Sender über Kanal 1000 liegen? Gruß ord

Bazzamann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
2.192 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Danke ORD für Deine schnelle Hilfe. Ja es ist in der Tat so, dass im Telekom Kabelnetz alle Öffis HD mäßig zwischen 1000 und 1200 liegen, also auch ARD und ZDF. Mist.

Bazzamann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
2.160 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Ich bin echt verweifelt. Ich habe nun versucht von HD auf SD umzustellen und muss  jetzt feststellen, dass ich mit Sky Q ZDF, ZDF info & neo, 3 Sat nicht auf Programmplätzen < 1000 habe und daher diese Sender nie mehr aufnehmen kann. Ich glaube ich behalte meinen alten Sky Receiver mit der Festplatte so lange es geht und hoffe dass wenn er mal kaputt geht, die das Problem mit EPG gelöst haben.  😞

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 5 von 8
2.150 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)


@Bazzamann  schrieb:

dass ich mit Sky Q ZDF, ZDF info & neo, 3 Sat nicht auf Programmplätzen < 1000 habe und daher diese Sender nie mehr aufnehmen kann.

Um ehrlich zu sein, ich hab auf Grund dessen das mal bei meinem Anbieter (Vodafone Kabel Deutschland) und Sky über Sat verglichen, was die üblichen Sender also eben jene ÖR Sender angeht, da passt das, alle Sender auf dem gleichen Programmplatz. Vergleichsgerät ist der Sky Q.

Bei beiden werden für die Sender die gleichen SID für die Sender genutzt was dann auch zu dem gleichen Programmplatz egal wie der Empfang ist führt.

Sky One HD ist bei dir auf 100, Sky Atlantic HD auf 104?

RTL HD auf 163, Kabel1 HD auf 168, RTL in SD auf 183, Kabel1 SD auf 188, nur zum Vergleich?

 

Du selber könntest das möglicherweise mittels deines TV vergleichen, jener gibt hoffentlich auch die SID für den Sender neben den Empfangswerten aus.

 

Anders gesagt, liegt es wirklich nur am Sky Q, nicht auch am Anbieter?

MistGeraet
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 8
1.090 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Habe das gleiche Problem. Hat jmd eine Antwort gefunden? Anscheinen hat sky immer noch nicht die öffentlich- rechtlichen Sender auf unter 1000 verschoben, obwohl genug frei ist. 

shary
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.033 Ansichten

Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Finde keine EPG-Daten, weiss wer  wie das funktioniert

 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,330
Post 8 von 8
1.004 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG bei HD Sendern (öffentlich rechtliche Sender)

Hallo zusammen, vorab sorry, dass dieser Thread bis jetzt untergegangen war.

 

@shary

 

1. Empfängst du über Kabel oder SAT? (Bei Kabelempfang bitte den Namen des Kabelanbieters nennen.)

2. Welche Sender sprichst du zudem genau an?

 

VG, Sanny

Antworten