Antworten

Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 41 von 85
1.610 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Also ich habe weder eco oder eco plus aktiviert   Ich habe die Box angelassen (sky leuchtet). Und heute früh hat das blaue Q geleuchtet. Also ist die Box alleine ausgegangen obwohl  das ausgestellt war. Bei meiner  zweit Box das selbe nur das da noch alles da ist und EPG geht da auch noch. 

axels
Moderator
Posts: 8,328
Post 42 von 85
1.582 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hallo @adventurekalle,

 

die automatische Abschaltung nach 4 Stunden kann man beim Sky Q Receiver nicht deaktivieren. Hast du mal die beiden Geräte untereinander getauscht?

VG, Axel 

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 43 von 85
1.568 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Ich habe die Geräte noch nicht getauscht. War ja bisher bei beiden gleich,außer heute. 

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 44 von 85
1.542 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

So gestern nochmal ein Suchlauf gemacht, und heute angemacht und alle Sender plus EPG da. Ich hoffe das bleibt jetzt so. 
Adventurekalle

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 45 von 85
1.473 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dann ist das nur noch bei mir so..hab neulich eher aus versehen weil eig. zufrieden nen suchlauf gemacht..danach sind viele der guten funktionen weggeblieben und bis heute nicht wieder da...bevor das hier groß wurde konnte ich stoppen, zurückspulen und aufnehmen..und hatte den EPG..

jetzt kann ich bei etlichen sendern nicht mehr aufnehmen oder zurück spulen..kommt diebmeldung das sei aus lizenzrechtlichen gründen nicht möglich(wofür zahl ich denn soviel kohle an euch xD..meine Sis hat auf lebenszeit 20€ für alles bekommen vor jahren und bei mir und anderen erhöht ihr immer schön die preise während gleichzeitig eig. gute Sender eingestellt werden)

 

aber ich schweife ab..also ich kann nicht mehr zurückspulen, aufnehmen oder auf Pause drücken...dazu fehlt der EPG bei Sendern meiner Favoritenliste..auch bei Sky sendern wobei das vllt. daran liegt das ich sie von weit hinten nach vorne geholt habe..aber selbst das dürfte Sky nicht passieren..

Die Favoriten umfassen 68 Sender und bei 19 davon gibts diese probleme

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,641
Post 46 von 85
1.426 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hallo @neville,

 

bitte suche die betroffenen Sender in deiner Kanalliste über 100. Kannst du dann auf diesen die Aufnahmen/Time-Shift-Funktion nutzen (also außerhalb deiner Favoritenliste)? Falls nicht, schreibe mir bitte, welche Sender davon betroffen sind. 

 

Viele Grüße
Katja

puhbert
Regie
Posts: 4,798
Post 47 von 85
1.414 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@neville schrieb.......möglich(wofür zahl ich denn soviel kohle an euch xD..

 

Wahrscheinlich dafür dass du die SKY Sender und Programme von SKY empfangen und anschauen kannst, denn nur dafür bezahlst du.....alle anderen öffentlichen und privaten Sender kann man ohne ein Abo ( ausser HD+) kostenlos empfangen !

Sollten die SKY nicht funktionieren ,dann ist deine Reklamation auch berechtigt. 

 

Ansonsten ist erstmal für die Einspeisung der Sender dein Kabelanbieter zuständig. 

Eventuell wurden da Sendeplätze getauscht und du musst die neu in deine Favoritenliste einbinden! 

Die Favoritenliste ist ja nur ein Abbild des Senderplatzes der sonst wo liegt.

 

Würde jetzt erstmal einen weiteren Sendersuchlauf durchführen, eventuell hilft auch ein zurücksetzen des Receivers (ohne FP)

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 48 von 85
1.368 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

das mit den Sendern dachte ich auch..hatte 2-3 sendersuchläufe gemacht alle mit dem gleichen Prinzip. nutze ja nur die Favoritenliste zum schauen weil auf den 68 die sender sind die ich am häufigsten an hab.

 

hab mal geschaut und tatsächlich alles ab 100 hat EPG und aufnahme/stop und rücklauf möglichkeit.

hätte ich gewusst das ein neuer suchlauf dazu führt das meine Favoritenanordnung danach unbrauchbar ist hätte ich das nie gemacht weiß bis heute nicht wieso überhaupt..

SC ist noch von "damals" bevor ich umgezogen bin und auch weil hier wohl die wilhelm.tel leitungen liegen(haben 2023 glasfaser durchs haus gelegt) hab ich KD ausgewählt gehabt..aber auch wenn ich andere auswähle und den will  nicht finde bleibt das Problem meiner senderliste.

 

 

Also wie beschrieben ab 100 ist alles wie gehabt mit Aufnahme, Stop und rücklauf und EPG..

betrifft also nur die 19 sender die von hinter 100 auf die ersten 68 geschoben wurden..diese sender wären:

Sat1, RTL, RTL2, Pro7, Vox, Kabel1, Pro7 Maxx, 3Sat HD, Sport1, Warner TV Film, DAZN 1&2, Sky Cinema Premieren +24 HD(hier und bei anderen wird jugendschutz abgefragt obwohl dies im web und dem receiver auf aus ist), Sky Cinema Fun, Cinema Fanily, Cinema Classic, Disney Channel und Comedy central sowie Welt der wunder 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 49 von 85
1.340 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hey neville,
 

hast du das Gerät schon einmal über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
 

Sofern ich dich richtig verstanden habe, tritt das Problem auch nur auf, wenn du die Kanäle in deine Favoriten-Liste einsortiert hast, ja?
 

VG, Jule

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 50 von 85
1.329 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

genau sobald sie von ihren ab 100er plätzen auf die 1-68er gelegt werden, werden die eigentlichen Funktionen wie epg etc. nicht mehr angeboten..

 

werkseinstellung bedeutet dann ja das ich meine aufnahmen verliere oder? wenn das bootloader ding(keine ahnung ob das der normale redet ist oder was spezielleres) die einzige chance bietet das beim umplatzieren auch die funktionen bleiben sollte ich das wohl machen..wäre nur schade wenns nix bringt und meine aufnahmen umsonst gelöscht sind 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 51 von 85
1.335 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

neville, ich frage vorher einmal beim Fachbereich nach, ob es eventuell eine andere Hilfestellung gibt.
 

Die Software ist auf dem aktuellen Stand, ja? -> Q230.000.14.00L

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 52 von 85
1.318 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

verwirrt mich zwar immer das da installation oder so neben steht xD 

aber ja software ist aktuell

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 53 von 85
1.307 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Also bei mir ist das immer noch so, nicht immer aber fast. Bei meinen Nachbarn ist es genauso. Einen Tag ist alles gut am nächsten Tag kein EPG und Sender aus den Favoriten verschwunden. Dann neuen Suchlauf und alles geht wieder. Jetzt mal was anders versucht. Kein neuen Suchlauf gemacht,und am nächsten Tag ging auch wieder alles. Favoriten alle da und EPG geht auch,ohne das ich was gemacht habe. 
Adventurekalle

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,454
Post 54 von 85
1.284 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hi @neville und @adventurekalle,

 

bei den Favoriten ist es so, dass es quasi nur eine Kopie/Verlinkung zum eigentlichen Kanalplatz ist. Habt ihr denn auf den eigentlichen Kanalplatz, also über 100, dann auch keine EPG-Daten?

 

Zu beachten ist außerdem: 
1. dass wenn man den Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt hat, eine Verzögerung beim Laden vorhanden sein kann. In dem Fall einfach den gewünschten Sender als Großbild einschalten, damit die EPG-Daten angezeigt werden.
2. Der Receiver bestenfalls immer nachts am Strom angeschlossen sein sollte. Denn auch dadurch dauert das Laden nach dem Einschalten länger.

3. Bei Sendern, die regulär über 1000 eingeordnet sind, kann eine Aufnahmefunktion und das bereitstellen von EPG-Daten nicht gewährleistet werden. Prüft also bitte, wo der Kanal genau zu finden ist.

 

Des Weiteren ist es schon sehr komisch, dass die Sender auch teils gar nicht in der Kanalliste sind. Dies weist auf ein Empfangsproblem hin und sollte näher durch euren Kabelnetzbetreiber oder unseren Vor-Ort-Service geprüft werden.

 

VG, Sanny

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 55 von 85
1.270 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Also EPG geht auf keinem Sender. Wenn ich von Sender zu Sender umschalte steht immer Lade. Ich habe kein Eco Modus an. Und ja die Sender sind nur aus den Favoriten verschwunden,an ihren normalen Sendeplatz sind sie noch da. 
Adventurekalle

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,454
Post 56 von 85
1.267 Ansichten

Re: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@adventurekalle: "Lade" ist meist ein Zeichen dafür, dass ein Empfangsproblem vorliegt. Es kann aber auch ggf. ein Speicherfehler der Festplatte sein. Denn dass deine Favoriten immer wieder weg sind, ist eigenartig. Bitte überprüfe jedoch dennoch erstmal nochmals alle Kabel oder hole dir ggf. ein besser abgeschirmtes. 

sonic28
Regie
Posts: 8,737
Post 57 von 85
1.241 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern


@neville  schrieb:

verwirrt mich zwar immer das da installation oder so neben steht xD 

aber ja software ist aktuell


Das du an der Stelle, wo dir beim Sky Q Receiver die Software-Version angezeigt wird, rechts daneben das Wort Installation stehen hast, ist beim Sky Q Receiver normal, d. h. das steht dort immer. Hat nichts damit zu tun, dass da noch was installiert werden muss, denn die Software-Version, die dort angegeben ist, ist die, die auf dem Sky Q Receiver drauf ist.

 

Nur wenn es eine neuere Software-Version gibt, als die, die angezeigt wird und demzufolge bereits drauf ist, kann man rechts daneben über den anklickbaren Punkt Installation diese auch herunterladen und installieren, sofern Sky das ganze darüber nicht unterbunden hat.

 

Musst du, aus welchem Grund auch immer, die bereits auf dem Sky Q Receiver vorhandene Software-Version noch einmal aufspielen müssen, dann geht das nur über das Bootloader Menü, welches du erreichst, wenn du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt hällst, bis das Bootlader Menü zu sehen ist. Erst dann den Reset-Knopf loslassen und genau lesen, was auf dem Bildschirm steht, denn dort wird erklärt, wie man das Menü, sprich den Balken, verschiebt und wie man den Punkt, wo dann der Balken draufsteht, gestartet wird.

 

Über das Bootlader Menü kann man auch, falls es eine neuere Software-Version gibt, als die, die bereist auf dem Sky Q Receiver drauf ist, diese herunterladen und installieren, sofern Sky das ganze darüber nicht unterbunden hat.

 

Gruß, Sonic28

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 58 von 85
1.207 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@Sanny_G 
wie weiter oben beschrieben ab den plätzen 100 aufwärts habe ich EPG, kann aufnehmen, stoppen und zurückspulen...nur halt nicht in meiner favoritenliste weil die Kopie/Verlinkung wie du es nanntest dort nicht greift.

 

 

wie gesagt bevor ich ausversehen den suchlauf gestartet hatte lief auf den Plätzen meiner liste alles normal..als wenn durch den suchlauf(und hab seitdem versch. gemacht ohne erfolg) das "kopieren" zu nem fehler führt.

am ende wird's auf den zitierten kompletten neustart wohl hinauslaufen müssen mit dem verlust aller aufnahmen..wenn ich die wenigstens auf ne externe ziehen könnte.. hab wie gesagt nur angst das bei ner Rückstellung auf werk das problem trotzdem bleibt

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 59 von 85
1.200 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Habe auch diese Probleme seit dem 10.12.2023 . Sky sagt soll mich an meinem kabelanbieter wenden, kabelanbieter sagt wenden sich >Sky Deutschland .

 

Heute umgestellt von Sky Q Receiver zu Sky IPTV . faxen dicke .

Nadine
Moderator
Posts: 5,813
Post 60 von 85
1.115 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hallo @neville

 

tätige bitte einmal in die Werkseinstellung, auch, wenn es natürlich ärgerlich ist, dass du im Nachgang alles neu einrichten musst. Wenn es danach weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, dann melde dich hier erneut. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten