Antworten

Kein Bild und Ton bei Sky-Sendern / Sky Q

Twinkle2u
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
435 Ansichten

Kein Bild und Ton bei Sky-Sendern / Sky Q

Moin zusammen,

seit zwei Tagen haben wir auf den Sky Sportsendern (BuLi und Sport), sowie bei zweidrittel der Cinema-Sendern kein Bild/Ton. Bzw. das Bild sieht wie ein verschlüsseltes Signal aus, und alsTon kommen nur Fragementen mit Knackgeräuschen. Alle anderen Sender (Kabeldeutschland) funktionieren einwandfrei. Bisherige Aufnahmen, sowie die OnDemand Inhalte können problemlos abgespielt werden.

 

Folgendes haben wir mit dem Sky Q-Receiver bisher unternommen:

- Neustart

- Chipkarte raus/rein
- Aktualisierung Software mit Neustart

- neuer Sendersuchlauf

- Kabelverbindungen geprüft

- Internetanbindung geprüft

 

Hat jemand hier noch eine Idee?

Vielen lieben Dank und Grüße

Twinkle2u

 

 

Alle Antworten
Antworten
David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 2 von 3
402 Ansichten

Kein Bild und Ton bei Sky-Sendern / Sky Q

Hey @Twinkle2u,

entschuldige meine späte Antwort und die Unannehmlichkeiten.

Geh bitte alle Schritte auf dieser Seite durch und schau, ob sie dir helfen konnten: https://bit.ly/2PSV8hW

Liebe Grüße, David
Twinkle2u
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
388 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Sky-Sendern / Sky Q

Hallo David,

vielen Dank für den Support. Ich habe gestern aber noch für 15 Minuten den Verteiler für den Kabelanschluss, den Router sowie den Q Receiver vom Strom getrennt. Danach lief es teilweise wieder. Seit heute funktioniert alles wieder. Ob das schlussendlich die Lösung war, oder eine Verkettung von Umständen, keine Ahnung. Auf jeden konnte heute wieder BuLi geschaut werden.

Viele Grüße 

Twinkle2u

Antworten