Antworten

Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

TimoF
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
230 Ansichten

Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass mein Sky Q Receiver sporadisch kein Live Bild mehr zeigt, sprich, der Home Bildschirm und Apps und so weiter funktionieren einwandfrei, schalte ich auf egal welchen Sender bleibt alles schwarz.

Ich habe mir immer geholfen, den Receiver kurz vom Stromnetz zu nehmen, dann startet das übliche "gleich geht's los" usw.

Bisher hat es danach immer funktioniert, nur jetzt habe ich es Problem, dass der Receiver nicht mehr aus dem "Startprogramm" raus kommt.

Es erscheint dann irgendwann der blaue Bildschirm mit "sobald der Bildschirm schwarz wird Haus-Taste drücken", der Bildschirm wird schwarz, ich kann drücken wie ich will und nach ein paar Sekunden startet es wieder bei "gleich geht's los". 

Der Receiver kommt nicht aus der Schleife raus.

 

Was kann ich tun?

 

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,232
Post 2 von 8
214 Ansichten

Betreff: Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

Mache den Receiver nd entferne die Festplatte (ist nur mehr oder wenig lose gesetckt). Dann den Receiver ohne Festplatte neu starten. Funktioniert dann wiede rlive TV ist die Festplatte defekt.

Ansonsten kannst du mal einen Werksreset auslösen, dazu den reset Knopf drücken buis sich das Bootloademenü öffnet. Dann den receiver mit Haustaste und Skytaste zurücksetzen.

 

schütz
Regie
Posts: 8,308
Post 3 von 8
209 Ansichten

Betreff: Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

@TimoF 

Strom erst mal ab - bis 20 zählen - Strom wieder ran.

Dann hinten den Knopf solange drücken bis sich was am TV tut.

Dann alles auf NULL..

Werkseinstellung zurücksetzen...lese bitte auch das mit der Fernbedienung

 

alles auf NULL 

 

Den Tipp von @miregal  probieren.

Meist liegt es auch an einer defekten Festplatte.

Geht der Receiver ohne diese fehlerfrei , dann diese kostenlos tauschen...

...melde dich nochmal ich sage dir wie es geht.

 

Probiere das alles bitte mal aus.😍

 

miregal
Schnitt
Posts: 1,232
Post 4 von 8
200 Ansichten

Betreff: Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

sorry wegen der vielen Tippfehler. Hab heute aber kein Kraut geraucht, kann es aber nicht mehr editieren

TimoF
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
168 Ansichten

Betreff: Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

Hi zunächst Mal danke für die Antworten, leider hat bisher nichts geholfen.

Ich habe jetzt folgende Schritte ausprobiert:

Zuerst im Bootloader die Software aktualisiert, danach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Festplatte gezogen. Dann startete der Receiver und teilte mir logischerweise einen Festplattenfehler mit, Live Programm ging.

Einen Tag später startet der Receiver nicht mehr, jetzt kann ich mit oder ohne Festplatte auf Werkseinstellungen zurück setzen, wie ich will, er hängt entweder in dieser Bootschleife fest, oder spielt das zweimal durch, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auf die Haus Taste an der Fernbedienung reagiert er gar nicht. Hilft nur Reset Knopf drücken, aber dann geht's wieder von vorne los.

Ich kriege den Receiver jetzt gar nicht mehr zum Starten.

 

 

 

 

 

 

miregal
Schnitt
Posts: 1,232
Post 6 von 8
160 Ansichten

Betreff: Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

Vergiss nicht die Fernbedienung zurückzusetzen wenn du den Receiver zurücksetzt. Ansonsten gehen nur noch Haus und Sky Taste

TimoF
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
146 Ansichten

Betreff: Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

Hab ich gemacht, nur vergessen es aufzuschreiben.

CorinaW
Moderator
Posts: 291
Post 8 von 8
118 Ansichten

Kein Bild, Receiver startet nicht mehr

Guten Morgen @TimoF,

entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe dir gerne weiter.

Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Antworten