Antworten

Kein Arte HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Striker1978
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
3.931 Ansichten

Kein Arte HD

Guten Morgen, 

ich hoffe ich bin richtig hier mit meinem Anliegen. Arte SD wurde ja abgeschaltet, und ein Verweis auf Arte HD wird angezeigt.

Wo finde ich Arte HD? Alle Kanäle durchsucht, kein Arte HD.... Sendersuchlauf gestartet, kein Arte HD.

Warum gibt es den Sender nicht? Das gleiche Problem bei WDR HD....

 

Meine Region ist NRW

Kabelanbieter Vodafon

Sky Q Box

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Striker1978
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
3.717 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

Hallo zusammen......

ich hab das Probem gelöst. Es lag an der Steckerdose inner Wand. Das ist eine Axing SSD 2-00. Laut Datenblatt kann die nicht die niedrigen Frequenzen die ich aber für arteHD, WDR HD usw. brauche. Ich besorge mir morgen eine Axing SSd 5-00 bzw. SSD 7-00 dann ist das Probem außer Welt.

 

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 10
3.929 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

Hast du denn schon mal bei deinem Kabelanbieter nachgefragt?

 

Ihr VODAFONE-Kabelbetreiber hat seit dem 23. März die Verbreitung von ARTE SD beendet. Sie können aber ohne monatliche Mehrkosten weiterhin den ARTE HD-Kanal empfangen(genau wie DAS ERSTE HD, ZDF HD, ONE HD usw.).

 

Eventuell hilft dir auch ein nochmaliger Sendersuchlauf.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 3 von 10
3.922 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

@Striker1978 

Arte HD müsste beim Sky Q auf Programmplatz 23 liegen. Eventuell auch mal das Antennenkabel tauschen. Wenn das alt oder verknickt ist, verschluckt es möglicherweise einige Frequenzen.

Striker1978
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
3.896 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

Sender sind bei Vodafon vorhanden bzw zu empfangen. Das Kabel ist recht neu. Habe sonst auch keine Probleme außer WDR HD und arte HD. Bei WDR kann ich ja weiterhin den SD Kanal nutzen, aber arte geht gar nicht. Hab auch gelesen das arte HD auf Programmplatz 23 liegen soll... Problem bei  Sky Q ist das es Programmplatz 23 nicht gibt. Die ersten 99 Kanäle sind den Favoriten zugeordnet.

Gerade nochmal einen Sendersuchlauf gestartet.... Ergebniss kein arte HD... 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 5 von 10
3.887 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

Denke mal, dass der Senderplatz 23 eher für den hauseigenen Receiver/Box /Empfangsart gedacht ist und nicht für den Empfang über den Sky Receiver.

Vielleicht meldet sich hier noch ein betroffener, der eine Lösung parat hat.

Aber auch eine Nachfrage bei Vodafone kann Zielführend sein! 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 10
3.885 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD


@borussiabvb2020  schrieb:

@Striker1978 

Arte HD müsste beim Sky Q auf Programmplatz 23 liegen.


Programmplatz 23 kann nicht sein, außer du hast den Sender selber dahin "kopiert", denn beim Sky Q Kabel-Receiver sind die Programmplätze 1 bis 99 Favoritenplätze, die man selber mittels der Sender ab Programmplatz 100 belegen kann. Wenn du meinst den Programmplatz für diesen Sender nennen zu wollen, dann bitte den Programmplatz von 100 bis 999. Sollte die Programmbelegung beim Sky Q Kabel-Receiver genauso sein, wie bei meinem Sky Q Sat-Receiver, dann gibt es arte HD auf Programmplatz 153.

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 7 von 10
3.798 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

Sorryyy! Ich hab von Satellit gesprochen, nein Fehler.

Sowas wie Favoriten nutze ich nie 🙂

Striker1978
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
3.792 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

😁 Hatte mich schon gewundert..... Hätte mir auch passieren können 😂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 10
3.763 Ansichten

Re: Betreff: Kein Arte HD

Hallo @Striker1978,

 

korrekt, die Kanalplätze 1-99 sind über den Sky Q Receiver nur für Favoriten. Somit ist auf 23 kein "fester" Platz für z. B. Arte HD.

 

Wenn Arte HD und auch WDR HD trotz erneutem Sendersuchlauf nicht in der Kanalliste zur finden sind, auch nicht über 1000, wende dich bitte an deinen Kabelanbieter, weil dieser für die Einspeisung zuständig ist. Erkundige dich also nach der Frequenz und welche Sender auf dieser übertragen werden. Sicherlich werden weitere von dieser dann auch fehlen. Hier muss dann also über Vodafone erstmal eine nähere Prüfung stattfinden.

 

VG, Sanny

Richtige Antwort
Striker1978
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
3.718 Ansichten

Betreff: Kein Arte HD

Hallo zusammen......

ich hab das Probem gelöst. Es lag an der Steckerdose inner Wand. Das ist eine Axing SSD 2-00. Laut Datenblatt kann die nicht die niedrigen Frequenzen die ich aber für arteHD, WDR HD usw. brauche. Ich besorge mir morgen eine Axing SSd 5-00 bzw. SSD 7-00 dann ist das Probem außer Welt.

 

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung...

Antworten